Richtige Kupplung für Waschmaschinenanschluss

Diskutiere Richtige Kupplung für Waschmaschinenanschluss im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich wollte gestern meine Waschmaschine anschließen und musste feststellen, dass die Kupplung, die in den Wasserhahn geschraubt...
  • Richtige Kupplung für Waschmaschinenanschluss Beitrag #1

st4rbuck

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich wollte gestern meine Waschmaschine anschließen und musste feststellen, dass die Kupplung, die in den Wasserhahn geschraubt ist, nicht dicht ist. Ich hab sie rausgeschraubt und ich muss leider sage, dass ich so einen noch nie gesehen habe. Kann jemand von euch evtl. was damit anfangen? Ich habe hier mal Bilder gemacht:

photo 2.jpg
photo.jpg

Diese Kupplung hat ja an beiden Seiten Löcher. Ich nehme an, dass dort auch das Wasser austritt. Des Weiteren hat ja diese Kupplung auch unterschiedliche Gewinde. Das engere Gewinde wird in den Wasserhahn eingeschraubt.

Welche Kupplung muss ich denn kaufen, damit alles dicht ist?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
st4rbuck

• Richtige Kupplung für Waschmaschinenanschluss Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Willkommen im Forum :)

Zeig nochmal die andere Seite von der Kupplung, bitte!

Was für einen Wasseranschluß hast Du denn da? Willst Du nicht gleich Deine Maschine fest anschließen :confused:

Das nimmt sich bestimmt preislich kaum was

• Richtige Kupplung für Waschmaschinenanschluss Beitrag #3

st4rbuck

Neuer Benutzer
Hi!

Danke schon mal für deine Antwort.

Also das Problem ist, dass ich die Waschmaschine ja nur so anschließen kann. Ich hab ja den Hahn, der für die Waschmaschine gedacht ist. Da ist das Gewinde aber innen. Da kommt dann diese Kupplung rein (die schon bei meinem Einzug drin war) und daran kann ich dann den Wasserzulauf für die Waschmaschine dranschrauben. Ich habe dir hier noch mal die andere Seite von der Kupplung fotografiert. Wenn ich heute abend zuhause bin, kann ich den Hahn auch noch mal fotografieren.

photo.jpg

Viele Grüße
st4rbuck

• Richtige Kupplung für Waschmaschinenanschluss Beitrag #4

Tobiass

Neuer Benutzer
ich glaube das ist die falsche kappe, hast du da smodell bzw typbeschreibung?

• Richtige Kupplung für Waschmaschinenanschluss Beitrag #5

st4rbuck

Neuer Benutzer
Meinst du die Waschmaschine? Das ist eine Beko WMB 71443 PTE.

• Richtige Kupplung für Waschmaschinenanschluss Beitrag #6

st4rbuck

Neuer Benutzer
So, hier sind noch wie versprochen die Bilder.

Das hier ist mein Wasserhahn:

IMG_0198.jpg
IMG_0199.jpg

Schraubt man die Kupplung rein, sieht es so aus:

IMG_0201.jpg

Und mit dem Wasserzulauf zur Waschmaschine siehts dann so aus:

IMG_0202.jpg

So und nun noch mal zum Problem. Es tropt dann hier:

IMG_0202_tropft.jpg

• Richtige Kupplung für Waschmaschinenanschluss Beitrag #7
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Müßte auch suchen, sorry :(

• Richtige Kupplung für Waschmaschinenanschluss Beitrag #8
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Würde auf jeden Fall einen neuen Hahn nicht aus dem Kopf verlieren - vieleicht einfacher und ähnlich günstig ;)

• Richtige Kupplung für Waschmaschinenanschluss Beitrag #9
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
^^ Das ist der integrierte ROHRBELÜFTER. der hat den sinn , das bei abgestellten Haupthahn kein Waschmaschinenwasser in die Trinkwasserleitungen gelangen kann!

ICh würd aber auch nicht mehr groß Fummeln und mir enen neuen Hahn kaufen , aber bitte MIT Rohrbelüfter.

• Richtige Kupplung für Waschmaschinenanschluss Beitrag #10

st4rbuck

Neuer Benutzer
Hmm, ja ein neuer Hahn würde sicher helfen. Nur hab ich keine Ahnung, wie man so einen neuen Hahn montiert. Daher müsste ich das von einem Installateur machen lassen und dann ist es sicher nicht mehr so eine günstige alternative. ;-)

• Richtige Kupplung für Waschmaschinenanschluss Beitrag #11
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Problem ist halt,das die ollen Rohrbelüfter mit der Zeit undicht werden. Ev. kannst du ihn auch mal über nacht in Essig einlegen und dann nochmal probieren,oft ist da nur bissl kalk drin!

Arbeitszeit zum Tausch des Hahns sollte +- 15 Minuten sein , allerdings + Anfahrt.....

• Richtige Kupplung für Waschmaschinenanschluss Beitrag #12
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Vielleicht hilft Dir das hier. Du benötigst jedoch nicht das Ausrichten der Dackelbeine - den Hahn wie ein Dackelbein einbauen . . .

• Richtige Kupplung für Waschmaschinenanschluss Beitrag #13

st4rbuck

Neuer Benutzer
Ist mein Hahn denn auch zum schrauben? Also ich habe den Eindruck, dass der Hahn eher fest angebaut ist?

• Richtige Kupplung für Waschmaschinenanschluss Beitrag #14
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
siehst Du das Teil, wo man den Maulschlüssel ansetzen kann? Ja, da drehen! Aber vorher Wasser aus ;)

• Richtige Kupplung für Waschmaschinenanschluss Beitrag #15

st4rbuck

Neuer Benutzer
Hmm. Okay, ich denk mal drüber nach, ob ich das selber mache. Auf jeden Fall aber danke ich euch für eure Hilfe. :D

• Richtige Kupplung für Waschmaschinenanschluss Beitrag #16
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
sonst fragste einen der das schonmal gemacht hat :) Mit Hanf und Kitt sollte man schon umgehen können , alternativ gehen auch diverse Dichtbänder wie die von loctide (z.b.). Von dem normalen Teflonband würde ich tunlichst abstand nehmen!

• Richtige Kupplung für Waschmaschinenanschluss Beitrag #17
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Hat aber auch den hundertfachen Preis ;)

• Richtige Kupplung für Waschmaschinenanschluss Beitrag #18

Peter F2

Neuer Benutzer
Ja, ich weiß, das ist thread-Fledderei nach vier Jahren. Trotzdem: Starbuck hat genau mein Problem beschrieben. Gute Bilder! Nur habe ich es eben für mich gelöst. Ich musste mir erst einmal klar machen, wie dieser Adapter mit Rohrbelüftung funktioniert. Aha, da fehlt ein kleiner Pfropfen, der von oben auf das innere Loch gesteckt wird.

Habe ihn gefunden :). Lag auf dem Fußboden.

• Richtige Kupplung für Waschmaschinenanschluss Beitrag #19

hulnce

Neuer Benutzer
sucht noch jemand einen adapter ohne löcher? habe einen unbenutzt rumliegen. würde ihn verschenken.

• Richtige Kupplung für Waschmaschinenanschluss Beitrag #20

fffranz

Neuer Benutzer
Auch wenn das Thema schon älter ist - es ist wichtig, daß dieser Rohrentlüfter am Wasseranschluß der Waschmaschine angebracht werden. Sie verhindern bei einer Störung, daß Schmutzwasser in die Wasserleitung gedrückt wird. Es reicht, den bei Undichtigkeit einmal in Essig+Natron zu entkalken oder und die Dichtungen auszutauschen (am Knubbelventil und am Hahn wo das Teil angeschraubt wird)

Thema:

Richtige Kupplung für Waschmaschinenanschluss

Richtige Kupplung für Waschmaschinenanschluss - Ähnliche Themen

Wasserhahn öffnet sich vermutlich nicht ganz: Moin, ich habe vermutlich ein kleineres Problem mit einem Wasserhahn in der Wohnung. An dem Hahn habe ich ein Y-Stück montiert, damit ich daran...
Waschmaschine am Waschbecken im Bad anschließen - Anfänger: Servus, ich bin ganz frisch hier und habe vorweg echt wenig bis null Ahnung im SanitärBereich. Ich habe schon ein wenig im Internet recherchiert...
Waschmaschinenadapter: Hallo Ich habe eine Waschmaschine gekauft und möchte diese gerne anschließen. Nun passt aber der Anschluss für die Wasserzufuhr nicht. ( Siehe...
Trockenestrich auf Holbalkendecke mit Schüttung und Fußbodenheizung?: Hallo zusammen, erst einmal zwei Worte zu mir. Ich bin Ende der 30er und habe unser Haus nach dem Einzug in den letzten 10 Jahren größtenteils...
Verzweifelt! Stinkendes Geschirr --> Wasser?: Guten Tag in die Runde, wir sind mittlerweile ziemlich verzweifelt und wissen nicht mehr, was wir machen können. In dieser Verzweiflung möchten...

Sucheingaben

waschmaschinenanschluss

,

waschmaschinenanschluß

,

waschmaschinenanschluss adapter

,
rohrbelüfter waschmaschine
, waschmaschinenanschluss gewinde, adapter waschmaschine wasserhahn, adapter für waschmaschinenanschluss, wasseranschluss waschmaschine adapter, waschmaschine wasseranschluss adapter , wasseranschluss waschmaschine gewinde, waschmaschine anschluss, wasserhahn adapter waschmaschine, anschluss waschmaschine wasserhahn, gewinde waschmaschinenanschluss, wasserhahn innengewinde waschmaschine, waschmaschine anschließen wasserhahn, waschmaschinen anschluss, waschmaschine gewinde, waschmaschinenanschluss wasserhahn, wasserhahn innengewinde, waschmaschine wasseranschluss gewinde, wasserhahn mit innengewinde, gewindeadapter waschmaschine, kupplung waschmaschine, wasserhahn waschmaschinenanschluss
Oben