Apollix
Erfahrener Benutzer
Hallo, bin neu hier, deswegen bitte ich, Fehltritte zu verzeihen 
Meine Frage ist, wie man richtig mit dem WS umgeht.
Ich habe sehr viel Werkzeug zur Verfügung, kenne manche Geräte aber noch nicht so richtig, wie zB den WS. Mein Onkel ist proffessioneler Arbeiter, gelernter Werkzeugmacher und auch in allen anderen Bereichen talentiert.
Über den Unterschied zwischen Trenn- und Schleif/Schruppscheibe bin ich mir bewusst. Es handelt sich um eine Bosch Grün.
Nun zu den Fragen:
Irgendwie finde ich nur Metall- und Steinscheiben, also soll ich für alles Metall die Metallscheiben verwenden und für alles Stein die Steinscheiben? Ich frage deshalb, weil es ja Metalle unterschiedlicher Härte gibt und ich Angst habe, dass es die Scheibe zerreißen könnte.
Welche Kniffe und Tricks gibt es?
Welche Sicherheitskleidung außer Handschuhe und Schutzbrille ist sinnvoll?
Woran erkenne ich gefährliche Situationen (zB Bevorstehendes Scheibenreißen)?
Wie "stark" soll ich die Scheibe in das WS drücken? Gilt hier gleiches wie bei Stichsäge etc?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen =)
Liebe grüße
Meine Frage ist, wie man richtig mit dem WS umgeht.
Ich habe sehr viel Werkzeug zur Verfügung, kenne manche Geräte aber noch nicht so richtig, wie zB den WS. Mein Onkel ist proffessioneler Arbeiter, gelernter Werkzeugmacher und auch in allen anderen Bereichen talentiert.
Über den Unterschied zwischen Trenn- und Schleif/Schruppscheibe bin ich mir bewusst. Es handelt sich um eine Bosch Grün.
Nun zu den Fragen:
Irgendwie finde ich nur Metall- und Steinscheiben, also soll ich für alles Metall die Metallscheiben verwenden und für alles Stein die Steinscheiben? Ich frage deshalb, weil es ja Metalle unterschiedlicher Härte gibt und ich Angst habe, dass es die Scheibe zerreißen könnte.
Welche Kniffe und Tricks gibt es?
Welche Sicherheitskleidung außer Handschuhe und Schutzbrille ist sinnvoll?
Woran erkenne ich gefährliche Situationen (zB Bevorstehendes Scheibenreißen)?
Wie "stark" soll ich die Scheibe in das WS drücken? Gilt hier gleiches wie bei Stichsäge etc?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen =)
Liebe grüße