Richtige Duschkopf Halterung finden

Diskutiere Richtige Duschkopf Halterung finden im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Ich brauche eure Hilfe. Ich habe im Bad (in unserer Mietwohnung) an der Badewanne die Halterung für den dortigen Duschkopf kaputt...

1. Milgo

Milgo Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Ich brauche eure Hilfe. Ich habe im Bad (in unserer Mietwohnung) an der Badewanne die Halterung für den dortigen Duschkopf kaputt gemacht. Meine Vermutung, dass das Thema schnell erledigt ist, indem ich einfach Ersatz kaufe hat sich schnell als schwieriger als gedacht herausgestellt.
    In meinem Fall kommt nämlich aus der Halterung auch der Schlauch für den Duschkopf.
    20210120_211038.jpg
    Und dafür finde ich einfach keine Halterung. Auch in Baumarkt konnte mir das Personal noch helfen (als es noch ging). Der Vermieter ist nicht so gut organisiert, dass er noch die Artikelnummer für die Halterung hätte.

Habt ihr einen Rat wie ich eine passende Halterung finde? Oder was ich sonst mit diesem Problem machen kann?

Danke vielmals schonmal im voraus! :)

2. Anzeige

3. eli

eli
    Moderator

gurgel mal nach Wandanschlussbogen mit Brausehalter

gibt es auch im BM und wahrscheinlich einfacher gleich Schlauch u Brause passen mit zu kaufen als sich dabei auch noch einschränken zu müssen was einem evtl gefällt

4. Milgo

Milgo Neuer Benutzer

Das geht auf jeden Fall in die richtige Richtung. Aber bei mir ist der Schlauchanschluss fest, den bekomme ich nicht abmontiert ohne die Wand aufzustemmen.
    Gibt es so einen Wandanschlussbogen, naja, ohne Anschluss und stattdessen mit Loch?

5. eli

eli
    Moderator

Der Bogen der in die Wand geht kann raus gedreht werden

6. sep

sep Erfahrener Benutzer

Der ist nicht fest der sieht aus als wenn das alles Verkalkt ist ansonsten wie @eli schon schreibt die Winkelverschraubung rausdrehen.
    Was Du suchst, ist wahrscheinlich ein Duschschlauch mit Wandanschluss.

Gruß,

Thema:

Richtige Duschkopf Halterung finden

Die Seite wird geladen...

Richtige Duschkopf Halterung finden - Ähnliche Themen

1. Wie mit Akazienholt Tischplatte richtig umgehen?

Wie mit Akazienholt Tischplatte richtig umgehen?: Hey zusammen, mein erster Beitrag hier - Und sicher nicht mein letzter. Für einen Schreibtisch habe ich mir aus dem Baumarkt eine 2m x 80cm...
  2. Richtiges Anschlusskabel für moderne TV-Karte

Richtiges Anschlusskabel für moderne TV-Karte: Von der Arbeit kann ich ein Fernsehanschlusskabel aus dem Jahr ca. 2000 (Stecker und Buchse der gleichen Bauart wie unter...
  3. Küchenschränke richtig befestigen

Küchenschränke richtig befestigen: Hallo liebe Community, :) letztens bin ich mit meiner Freundin zusammengezogen und wir haben uns für eine Küche von Ikea entschieden. Die...
  4. Richtige Dübellänge

Richtige Dübellänge: Ich baue gerade einen Selfmade-Hängeschrank in einen schmalen Flur, hinten und links liegt er auf stabilen Türrahmen auf, auf der rechten Seite...
  5. Zimmertür + Türzarge richtiges Maß?!

Zimmertür + Türzarge richtiges Maß?!: Hallo liebe Gemeinde, in Sachen Türen bin ich absoluter Laie. Habe jetzt schon verschiedenes im Internet gelesen aber meine Frage ist noch nicht...