Richtige Dübel für Monitor Halterung / Wand

Diskutiere Richtige Dübel für Monitor Halterung / Wand im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, habe folgende Situation. Beim Renovieren vor 10 Jahren haben wir einer Wand die leicht nach hinten kippt einfach eine rigips...

  1. #1 wonderful, 01.08.2013
    wonderful

    wonderful Guest

    Hallo zusammen,

    habe folgende Situation. Beim Renovieren vor 10 Jahren haben wir einer Wand die leicht nach hinten kippt einfach eine rigips wand davorgestellt.
    Nun wollen wir für einen 27" Monitor eine Halterung ( dieser hier http://www.ricoo.de/Bedienungsanlei...geanleitung_Wandhalterung_Ricoo_RW_R02-11.pdf ) anbringen.

    Mit ner kleinen Testbohrung hab ich nun ne distanz zum mauerwerk von 2.5cm gemessen an der Stelle an der wir die Halterung anbringen wollen, ca 1.5cm davon sind Rigips, der rest Hohlraum. Wie man in der Montageanleitung erkennen kann sind Dübel fürs Mauerwerk dabei (8mm x 50mm ) und entsprechende Schrauben.

    Die Halterung ist für bis zu 30kg ausgelegt, Halterung und Monitor wiegen bei mir zusammen 8kg.

    Kann ich die beiligenden Dübel nehmen und einfach mit nem Steinbohrer ins Mauerwerk? Dann hab ich ca. 2.5cm Dübel im Mauerwerk und den Rest ihm Hohlraum/Rigips. Oder sollte ich mir andere schrauben und Dübel besorgen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast II, 01.08.2013
    Gast II

    Gast II Guest

    TV

    Als praktisch denkender , wäre meine Alternative ,nach Ihrem System zwei stabile gehobelte Bretter zwischen Boden und Decke zu fixieren - wie die Wand gestalten - , daran den TV - Halter incl. TV. Nach der nächsten IFA den nächst größeren .
     
  4. #3 wonderful, 01.08.2013
    wonderful

    wonderful Guest

    brauch keinen größeren ;),

    aber die sache ist, dass ich unter der fläche an welche die halterung kommen soll ne große arbeitsplatte habe und über der fläche 2 regale.

    Arbeitsfläche und regale sind jeweils an den an der rigipswand anliegenden wänden befestigt.
    Der Monitor soll nun einfach über der arbeitsplatte schweben und beweglich sein, wofür die halterung gedacht war.
    Weshalb ich durchgehende leisten/bretter eigentlich vermeiden will.

    Hoffe das war halbwegs verständlich ausgedrückt :)
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 02.08.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo :)

    Man kann eine abstehende Verbindung zur Wand herstellen.

    1. Man bohrt die Löcher
    2. die Dübel müssen jetzt in die hintere Wand gedrückt werden
    3. die Gewindestangen mit zwei Muttern kontern, mittels einer Kopfmutter tief und fest eindrehen, dann die beiden oberen Muttern abschrauben
    4. auf die Gewindestangen jetzt die Abstandsmuttern auf Ebene der Gipswand bringen
      einfacher währen solche Schrauben mit Maschinengewindekopf
    5. dann die Halterungsplatte aufsetzen
    6. jetzt die Kontermuttern darauf
    7. wenn nötig jetzt die Gewindestangen einkürzen
    8. weiter wie in der Anleitung verfahren
     
Thema: Richtige Dübel für Monitor Halterung / Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2.5 cm Dübel

    ,
  2. dübel bröseliger wand

Die Seite wird geladen...

Richtige Dübel für Monitor Halterung / Wand - Ähnliche Themen

  1. Verblender mit dem richtigen Kleber kleben.

    Verblender mit dem richtigen Kleber kleben.: Hallo zusammen, ich möchte bei mir im Wohnzimmer den TV etwas "umbauen". Dahinter (TV hängt an der Wand) soll eine OSB-Platte, die mit...
  2. Trockenbau bei "versetzter" Wand

    Trockenbau bei "versetzter" Wand: Hallo zusammen Ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich ein paar Meinungen/Hilfe zu meiner ersten Trockenbauwand gebrauchen...
  3. Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?

    Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?: Hallo, ich möchte eine Wand verputzen die leider etwasch schief geraten ist (Maurer hat gepfuscht) und Frage mich ob ich die Wand zwangsweise...
  4. Richtiges Lüften!

    Richtiges Lüften!: Morgen zusammen. Kurz eine frage: Wie lüftet ihr eigentlich euer Häuschen, gerade an kalten Wintertagen wie heute (-13 Grad AT)? Wenn es nicht...
  5. Schwere Gardarobe an Rigips Wand

    Schwere Gardarobe an Rigips Wand: Hallo Ich brauche mal einen Rat. Ich muss eine recht schwere Gardarobe an eine 12,5mm dicken Rigipswand montieren....