Richtig tapezieren?

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von SabineW, 24.04.2015.

  1. #1 SabineW, 24.04.2015
    SabineW

    SabineW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben gerade die Tapeten in unserer Wohnung komplett runter gerissen und wollen nun alles neu tapezieren. Da wir aber noch nie tapeziert haben, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr uns ein wenig helfen könntet. Es wäre super, wenn ihr mir vielleicht sagen könntet, was ich alles benötige (Kleister, Tapetentisch, Pinsel, Tapete… noch was?) und ob es vielleicht irgendwo eine gute Anleitung gibt, die einem verrät wie man richtig tapeziert. Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

    Ganz liebe Grüße, Sabine :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 24.04.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
  4. #3 Mr.Ditschy, 24.04.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    255
    Soweit gute Anleitung ... welche Tapete soll den verarbeitet werden?
     
  5. #4 SabineW, 13.05.2015
    SabineW

    SabineW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo harekrishnaharerama,

    vielen Dank schon mal für die Anleitungen, hilft mir wirklich weiter :)

    Gruß, Sabine
     
  6. #5 SabineW, 13.05.2015
    SabineW

    SabineW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mr. Ditschy,

    es soll eine ganz normal Raufasertapete werden, also nichts besonderes... Muss ich da noch was besonderes beachten?

    Gruß, Sabine
     
  7. #6 SabineW, 13.05.2015
    SabineW

    SabineW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Werde heute alles besorgen und habe mir Freitag Urlaub genommen. Werden also die nächsten 4 Tage eeendlich alles tapezieren. Hat sich jetzt sowieso wieder alles viel zu lange gezogen. Aber immerhin ist der Boden inzwischen drin. Da hätte ich auch noch eine Frage, aber werde dafür dann das entsprechende Forum wählen. LG
     
Thema:

Richtig tapezieren?

Die Seite wird geladen...

Richtig tapezieren? - Ähnliche Themen

  1. Heizungsrohre richtig verlegen

    Heizungsrohre richtig verlegen: Guten Tag, unser Haus ist teilweise aus Holz und innen mit Holzpaneelen verkleidet. Vom Vorbesitzer wurde eine Warmwasserheizung nachgerüstet....
  2. Fenster richtig einstellen für den Winter!

    Fenster richtig einstellen für den Winter!: Hallo, ich habe da mal eine Frage da wir aus einem Altbau kommen wo es damals gezogen hat wie Hechtsuppe habe ich mir nachdem Umzug mal dieses...
  3. Schreibtischplatte richtig befestigen?

    Schreibtischplatte richtig befestigen?: Hallo, ich habe meinen Schreibtisch aufgebaut und mir ist aufgefallen wenn ich den Schreibtisch leicht an der Platte anhebe das die Platte nicht...
  4. Richtige Glühbirne / Leuchtmittel finden

    Richtige Glühbirne / Leuchtmittel finden: Hallo Leute, meine Frau hat auf dem Weihnachtsmarkt Weihnachtsdeko gekauft und nun suchen wir nach dem richtigen Leuchtmittel. Den Anschluss seht...
  5. Küchenspüle richtig anschließen

    Küchenspüle richtig anschließen: Hallo zusammen, in unserer Studenten-WG war leider keine Küche vorhanden, daher haben wir gebraucht eine gekauft und angeschlossen. Es läuft...