Richtig tapezieren?

Diskutiere Richtig tapezieren? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir haben gerade die Tapeten in unserer Wohnung komplett runter gerissen und wollen nun alles neu tapezieren. Da wir aber noch...

  1. #1 SabineW, 24.04.2015
    SabineW

    SabineW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben gerade die Tapeten in unserer Wohnung komplett runter gerissen und wollen nun alles neu tapezieren. Da wir aber noch nie tapeziert haben, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr uns ein wenig helfen könntet. Es wäre super, wenn ihr mir vielleicht sagen könntet, was ich alles benötige (Kleister, Tapetentisch, Pinsel, Tapete… noch was?) und ob es vielleicht irgendwo eine gute Anleitung gibt, die einem verrät wie man richtig tapeziert. Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

    Ganz liebe Grüße, Sabine :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 24.04.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
  4. #3 Mr.Ditschy, 24.04.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    477
    Soweit gute Anleitung ... welche Tapete soll den verarbeitet werden?
     
  5. #4 SabineW, 13.05.2015
    SabineW

    SabineW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo harekrishnaharerama,

    vielen Dank schon mal für die Anleitungen, hilft mir wirklich weiter :)

    Gruß, Sabine
     
  6. #5 SabineW, 13.05.2015
    SabineW

    SabineW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mr. Ditschy,

    es soll eine ganz normal Raufasertapete werden, also nichts besonderes... Muss ich da noch was besonderes beachten?

    Gruß, Sabine
     
  7. #6 SabineW, 13.05.2015
    SabineW

    SabineW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Werde heute alles besorgen und habe mir Freitag Urlaub genommen. Werden also die nächsten 4 Tage eeendlich alles tapezieren. Hat sich jetzt sowieso wieder alles viel zu lange gezogen. Aber immerhin ist der Boden inzwischen drin. Da hätte ich auch noch eine Frage, aber werde dafür dann das entsprechende Forum wählen. LG
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Richtig tapezieren?

Die Seite wird geladen...

Richtig tapezieren? - Ähnliche Themen

  1. Rigipsdecke: Wie / mit was tapezieren

    Rigipsdecke: Wie / mit was tapezieren: Hallo. Ich liege in den letzte Zügen beim Dachausbau. Nun hätte ich gerne gewusst, mit welcher Tapete ich die Rigipsdecke am besten tapeziere....
  2. Badezimmerfenster geht nicht mehr richtig zu

    Badezimmerfenster geht nicht mehr richtig zu: Hallo Ihr Lieben, ich brauche Eure Hilfe. Mein Badezimmerfenster hat folgende Probleme: - der Griff lässt sich nur sehr schwer nach oben und oben...
  3. Balkontüre schließt nicht richtig

    Balkontüre schließt nicht richtig: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich in diesem Unterforum richtig bin und mir die Experten vielleicht helfen können. Ich würde mich sehr darüber...
  4. Frage zur Richtigen Berechnung von 3DF Steine

    Frage zur Richtigen Berechnung von 3DF Steine: Hallo zusammen, ich möchte eine Wand in U-Form Mauern mit den Maßen von 3DF-Steine. Die Maße sind Länge 2,50 Meter Breite je 1,5 Meter Höhe...
  5. Einfahrt ist betoniert wie Richtig trocken beton für Pflastersteine

    Einfahrt ist betoniert wie Richtig trocken beton für Pflastersteine: Hallo wie schon oben beschrieben die einfahrt wurde in den 1970 betoniert alles blauer beton, jetzt will ich das ganze pflastern, ich muss ja...