Richtig tapezieren?

Diskutiere Richtig tapezieren? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir haben gerade die Tapeten in unserer Wohnung komplett runter gerissen und wollen nun alles neu tapezieren. Da wir aber noch...

  1. #1 SabineW, 24.04.2015
    SabineW

    SabineW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben gerade die Tapeten in unserer Wohnung komplett runter gerissen und wollen nun alles neu tapezieren. Da wir aber noch nie tapeziert haben, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr uns ein wenig helfen könntet. Es wäre super, wenn ihr mir vielleicht sagen könntet, was ich alles benötige (Kleister, Tapetentisch, Pinsel, Tapete… noch was?) und ob es vielleicht irgendwo eine gute Anleitung gibt, die einem verrät wie man richtig tapeziert. Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

    Ganz liebe Grüße, Sabine :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 24.04.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
  4. #3 Mr.Ditschy, 24.04.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.467
    Zustimmungen:
    422
    Soweit gute Anleitung ... welche Tapete soll den verarbeitet werden?
     
  5. #4 SabineW, 13.05.2015
    SabineW

    SabineW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo harekrishnaharerama,

    vielen Dank schon mal für die Anleitungen, hilft mir wirklich weiter :)

    Gruß, Sabine
     
  6. #5 SabineW, 13.05.2015
    SabineW

    SabineW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mr. Ditschy,

    es soll eine ganz normal Raufasertapete werden, also nichts besonderes... Muss ich da noch was besonderes beachten?

    Gruß, Sabine
     
  7. #6 SabineW, 13.05.2015
    SabineW

    SabineW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Werde heute alles besorgen und habe mir Freitag Urlaub genommen. Werden also die nächsten 4 Tage eeendlich alles tapezieren. Hat sich jetzt sowieso wieder alles viel zu lange gezogen. Aber immerhin ist der Boden inzwischen drin. Da hätte ich auch noch eine Frage, aber werde dafür dann das entsprechende Forum wählen. LG
     
Thema:

Richtig tapezieren?

Die Seite wird geladen...

Richtig tapezieren? - Ähnliche Themen

  1. Welcher ist der richtige Pfostenträger?

    Welcher ist der richtige Pfostenträger?: Hallo, mein derzeitiger Holt-Sichtschutzzaun (s.Bild, ca. 180x180 je Element) ist zur Zeit mit 1x Bodenhülse (90mmx90mm) für den Zaunpfosten und...
  2. Lacke oder Lasur ... was ist richtig im Aussenbereich?

    Lacke oder Lasur ... was ist richtig im Aussenbereich?: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und auf der Terrasse ist ein Sichtschutz montiert der leider etwas angegriffen aussieht. Ich hänge mal ein paar...
  3. Podestbau richtig gemacht

    Podestbau richtig gemacht: Hallo liebe Heimwerker. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und wahrscheinlich auch nicht mein Letzter. Ich baue mir im Kellerraum derzeit...
  4. Auswahl der richtigen Laube

    Auswahl der richtigen Laube: Moin, wir überlegen ein Schrebergarten zu pachten und darauf eine neue Laube aus dem Baumarkt/Internet zu errichten. Hier fragen wir uns, was zu...
  5. Füllmaschine richtig anschliessen

    Füllmaschine richtig anschliessen: Kennt sich jemand spontan aus? Kleine Füllmaschine zum Stoffen von Teddys, Jacken etc.... Leider habe ich keinen Plan wie genau die Kabel...