Revisionsschacht frostsicher machen

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von Razor, 22.05.2016.

1. Razor

Razor Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen:

Ich musste für meinen Neubau einen Revisionsschacht setzen.
    Dieser hat einen Innendurchmesser von knapp 1Meter (abzüglich der Treppenstufen) und hat eine Höhe von 3m.
    Der Revisionsschacht ist komplett von Erde umgeben.
    Ich muss für den Keller eine Abwasserhebeanlage verbauen welche aber nur frostsicher abgestellt werden darf.

Daher meine Frage:
    Man sagt in unserem Gebiet liegt die frostsichere Grenze bei 80cm unter der Erde.
    Muss ich den Schacht auf irgend eine Weise dämmen um ihn frostsicher zu bekommen oder reichen die 3m Erde die den Schacht umgeben aus um die Frostsicherheit zu gewährleisten?

Danke für eure Hilfe und Tips!

Gruß
    Razor

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Zu ihrem Sicherheitsgefühl , legen sie auf den Blechdeckel eine passende runde Styroporplatte - im Winter - bevor der Kanaldeckel drauf kommt .
    sonst nicht nötig .

4. #3 Mr.Ditschy, 23.05.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Jepp, nicht nötig ... .

Thema: Revisionsschacht frostsicher machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schacht frosicher machen

Die Seite wird geladen...

Revisionsschacht frostsicher machen - Ähnliche Themen

1. Wie frostsicheres Nebengebäude realisieren

Wie frostsicheres Nebengebäude realisieren: Hallo zusammen, wir haben bald ein Haus, das bisher als Ferienhaus genutzt wurde. Leider hat das Haus keinen Waschmaschinenanschluss und im Bad...
  2. Rollladenkasten öffnen - wo ist Revisionsschacht? vorne (Rauminnenseite) oder unten?

Rollladenkasten öffnen - wo ist Revisionsschacht? vorne (Rauminnenseite) oder unten?: Hallo zusammen, ich muss den Rollladenkasten öffnen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Revisionsklappe unten oder vorne ist. Mit...
  3. wasseruhr frostsicher einpacken

wasseruhr frostsicher einpacken: Hallo habe mir vor kurzem ein grundstück und mit dazugehörigem alten haus gekauft, welches auch mal abgerissen werden soll. Nun hab ich das...