Rettungsaktion missglückt - Kleiderbügelhaken in Waschmaschine

Dieses Thema im Forum "Hausgeräte" wurde erstellt von Katastrophenradtourist, 10.08.2012.

1. #1 Katastrophenradtourist, 10.08.2012
    Katastrophenradtourist

Katastrophenradtourist Neuer Benutzer

Hallo zusammen.

beim Versuch einen halb von der WAMA "gefressenen" Socken mit einem Kleiderbügelhaken herauszu hebeln, ist leider
    worst-case mäßig der Kleiderbügelhaken in die Waschmaschine gefallen. Nach etwas hin und her Bewegen der Trommel stört der Haken
    jetzt den Lauf der Trommel nicht mehr. Trotzdem bleibt die Frage, kann der Haken irgendwas beschädigen? Ich habe im Moment auch keine Idee, wie ich den bergen könnte.

Der Socken ist draußen. Aber der Haken ist drin.

Bin für Tipps und Hilfe dankbar.

Gruß

Katastrophenradtourist.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selfmademan, 10.08.2012
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Hallo im Forum.

Willst du uns sagen, dass der Haken zwischen drehbarer Trommel und Bottich gefallen ist?
    Wenn ja, so liegt er jetzt auf dem Boden des Bottich's, wo auch die Heizungen verbaut sind.
    Das macht sich nicht gut.
    Es stellt sich mir die Frage wie du die Socke herausbekommen hast?

Nun gut. Ich habe unlängst einen BH-Bügel aus dieser Situation befreit, ohne Feuerwehr :)
    Ich habe also den Stecker gezogen, meinen Kopf incl. Hand und Taschenlampe in die Trommel gesteckt und erstmal durch die Löcher geschaut wo er liegt. Mit einem steifen Draht, der einen gebogenen Griff bekam, habe ich den Bügel richtung Ausgang also Pumpenschlauch geschoben. Nun kannst du versuchen ihn in den Schlauch zu schieben. Wenn du das Flusensieb herausnimmst, fingerst du ihn rechts aus dem Schlauch heraus. Im Flusensieb landen schließlich auch 1€ Münzen etc.

Ansonsten löse den Schlauch von Pumpe zum Bottich.

Ich würde die Maschine nicht starten. Eventuell zerfetzt der Bügel die Heizstäbe und zerkratzt (Rostbildung) den Bottich.

4. #3 Katastrophenradtourist, 10.08.2012
    Katastrophenradtourist

Katastrophenradtourist Neuer Benutzer

Hallo selfmademan,

vielen Dank für Deine Anwort. Ja die Nummer ist sehr blöd gelaufen. Aber es ist leider passiert. Zunächst hatte ich noch Glück. Vom Socken hab ich noch etwa 5mm mit einer Spitzzange zufassen bekommen und ihn dann langsam versucht herauszuziehen. Da er dann aber immer ein bisschen nachgab und zu zerreißen drohte, habe ich ihn mit Spülmittel betropft um die Gleitfähigkeit zu erhöhen. Gleichzeitig habe ich den Kleiderbügelhaken zur Unterstützung mit der anderen Hand hinter den Socken in den Ritz zwischen Trommel und Gummiabdichtung gelegt, um noch etwas zu unterstützen. Aber nun denn. Spülmittel an den Fingern kurz zuviel Druck auf eine Stelle... und das Unheil nahm seinen Lauf.

Habe dann noch das Flusensieb gereinigt und versucht von dort irgendwie hinzukommen. Aber vergeblich. Durch den kleinen Zulauf geht niemals ein Kleiderbügelhaken. Bleibt mir nur noch Deine Suchmethode. Aber ob ich den dann da auch wieder rausbekomme?

Mit der "Feuerwehr" habe ich auch schon telefoniert. Firma nimmt pauschal 69 EUR für Anfahrt zzgl. Arbeitslohn und Reparaturkosten. Hmpf!
    Also ich hab noch mal abgepumpt nach Flusensiebreinigung und Wasserablassen und Wasser wiederauffüllen. Trommel läuft. Bloß bleiben doch starke Bedenken.

privilegsocke.jpg

Haken liegt irgendwo Mitte rechts auf dem Boden des Bottichs.

Gruß

Katastrophenradtourist

5. #4 MacFrog, 10.08.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Besorg dir einen Magnetstab ,vielleicht kommst du damit ja ran? Die Dinger gibts hier bei den Restpostenläden für nen Euro .

6. #5 Zementguru, 11.11.2012
    Zementguru

Zementguru Benutzer

bin immer wieder erschüttert mit was für Ratschläge dem "Opfer" geholfen werden möchte.
    Mensch Leute ,wenn ihr keine Ahnung habt lasst die Finger von der Tastatur ,schreibt über Schmetterlinge und deren
    Befruchtung ,aber bitte keine Räuberpistolen für eine Reparatur.
    Jetzt zum Fremdkörper im Bottich -Heizung ausbauen -mittlere Schraube bis zum Gewindeende drehen-Schraubendreher
    auf Mutter aufsetzen und Gewindestange mit einem kurzen Schlag nach innen bewegen.Am Flansch der Heizung mit Schraubendreher selbige abhebeln-Vorsichtig arbeiten.
    Nach dem herausziehen des Heizstabes mit Lampe den Bereich Trommel / Bottich ableuchten,Fremdkörper entfernen.
    Notfalls langen Draht herrichten und vorn einen kleinen Haken formen.
    Heizungsdichtung vor einführen bitte mit Seife einreiben.
    Alle Arbeiten ohne Stromanschluss durchführen.
    Gruß Techniker

7. #6 selfmademan, 12.11.2012
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Ich kann deine Meinung dazu verstehen wenn du vom Fach bist.
    Ich gehe jedoch davon aus wenn hier jemand Hilfe benötigt, dass es ein Unwissender ist dem man Tipps gibt, die er umsetzen kann.
    Die mögen vielleicht manchmal haarstreubend sein aber eventuell für einen Laien nachvollziehbar und machbar.
    Der wichtigste Hinweis dazu lautet sicherlich das Vorhaben bei gezogenem Netzstecker zu wagen.
    Wenn ich deine Kurzfassung der Reparatur lese, schlockert ein Laie der Geld sparen will mit den Ohren.
    Dazu hätte derjenige sicher gern ein paar Fotos zur Verdeutlichung gesehen.

Bitte sehe mein Schreiben nicht als böse Kritik
    freundliche Grüße
    Matthias

8. #7 Schnulli, 12.11.2012
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

nunja, es wird halt gern mal vergessen, dass dies ein Heimwerkerforum ist. ;)
    Im übrigen denke ich, wenn das Thema bis heute immer noch nicht erledigt ist dann hat der Fragesteller inzwischen entweder ein Problem, die ganze neu gekaufte Wäsche unter zu bekommen oder er benötigt dringend ein Bad. Aber mit Anziehsachen. :)

Gruß
    Thomas

9. #8 Zementguru, 12.11.2012
    Zementguru

Zementguru Benutzer

OK OK ist schon gut-war nicht meine Absicht jemanden zu kritisieren

10. #9 Blueskorpion, 12.11.2012
    Blueskorpion

Blueskorpion Benutzer

Hallo, meines erachtens geht es viel leichter und schneller, wenn man den Dicken Schlauch abmacht, was zur laugenpumpe geht. Da kriegt man auch alles sehr schnell raus, ohne eine Heizung zu lösen.##MFG Blueskorpion

11. #10 Zementguru, 12.11.2012
    Zementguru

Zementguru Benutzer

wenn das zu suchende Stück dann am Bottichboden ,direkt am Ausgang zum Schlauch liegt geht das auch

12. #11 Blueskorpion, 13.11.2012
    Blueskorpion

Blueskorpion Benutzer

Hallo, meistens ist es der fall, das das zu suchende stück mit der Erdanziehungskraft zu boden fällt, sollte es nicht der fall sein, (das zu suchende stück kann sich auch aufhängen) dann kann man von innen wenn man in die Trommel durch die löcher schaut (mit Taschenlampe) das zu suchende stück mit etwas draht dazu bewegen, das es zum boden fällt. finde das ist die leiteste lösung, ohne irgendwelche Heizungen auszubauen.

MFG Blueskorpion

13. #12 Zementguru, 14.11.2012
    Zementguru

Zementguru Benutzer

Heizung ausbauen ist kein Hexenwerk-und die sicherste Art Fremdkörper und deren Reste aus dem Bottich zu entfernen:)

14. #13 Blueskorpion, 14.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2012
    Blueskorpion

Blueskorpion Benutzer

Wieso????? Ist zwar kein Hexenwerk, aber kostet Zeit, und ZEIT IST GELD. Auf jeden fall nicht die schnellste.

15. #14 howie67, 14.11.2012
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Und ob der gute unsere Hilfe nach ~3 Monaten noch braucht möchte ich auch bezweifeln.
    glaube auch kaum das er sich noch mal meldet (und wenn, wärs schön)

16. #15 Blueskorpion, 16.11.2012
    Blueskorpion

Blueskorpion Benutzer

hallo, egal, aber vieleicht kann man anderen Leuten helfen, die, die hilfe mal brauchen werden.

Thema: Rettungsaktion missglückt - Kleiderbügelhaken in Waschmaschine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bh bügel in waschmaschine aeg

,
  2. waschmaschine socken rausholen

,
  3. aeg waschmaschine bh bügel entfernen

,
  4. fremdkörper in waschmaschine,
  5. waschmaschine fremdkörper zwischen trommel,
  6. kleiderbügel in waschmaschine,
  7. fremdkörper in waschmaschine entfernen,
  8. wie kann zwischen tommel und heizstab Fremdkörper entfernt weden,
  9. bh bügel zwischen trommel und bottich,
  10. waschmaschine bügel ist durch die löcher gefallen,
  11. aeg lavamat waschmaschine bh bügel entfernen,
  12. toplader bh buegel entfernen,
  13. fremdkörper aus waschmaschinentrommel entfernen,
  14. waschmaschine socken entfernen,
  15. socke unter der trommel,
  16. socke aus waschmaschine entfernen,
  17. waschmaschine toplader trommel bh bügel zwischen Bottich und trommel ,
  18. in der trommel ist eine socke,
  19. unter trommel bügel von bh,
  20. wie bekomme ich socken aus der waschmaschine,
  21. fremdkörper aus waschmaschine entfernt folgeschäden,
  22. münzen in der waschmaschine,
  23. bauknecht was 4540 socke im bottich,
  24. socke waschmaschine entfernen,
  25. bh haken in waschmaschine
Die Seite wird geladen...

Rettungsaktion missglückt - Kleiderbügelhaken in Waschmaschine - Ähnliche Themen

1. Waschmaschine an Eckventil Küche

Waschmaschine an Eckventil Küche: Hallo, ich habe in der Küche ein Kaltwasser-Eckventil, an dem eine Niederdruck-Armatur und eine Spülmaschine hängt. Das Eckventil hat also zwei...
  2. Waschmaschine und Gastherme

Waschmaschine und Gastherme: Hallo Leute, ich habe eine Wama Hoover Vision Tech D2 und eine Gastherme Junkers. Die Therme gehört in die Mietwohnung in der ich lebe. Einmal...
  3. Waschmaschine, Roststelle

Waschmaschine, Roststelle: Unterhalb der Waschmittelkammer hat sich Rost gebildet, was kann man hier am besten machen ? [IMG] Vielen Dank
  4. Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?

Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?: Servus Heimwerkerfreunde! Ich bin was das Heimwerken betrifft leider ein komplett unbeschrieben und unbeholfenes Blatt. Als EDV-Techniker konnte...
  5. Waschmaschine anschließen. Was sind das für Anschlüsse (Foto)?

Waschmaschine anschließen. Was sind das für Anschlüsse (Foto)?: Ich würde gerne eine Waschmaschine im Bad anschließen. Allerdings ist am Eckventil unter dem Waschbecken zu wenig Platz den Eckfix einfach...