Resultat Decke tapezieren so normal?

Diskutiere Resultat Decke tapezieren so normal? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe jetzt in einem Kellerzimmer zum Üben die Decke tapeziert. Sieht aus wie in dem angehängten Bildern. Ich frage mich, ob die Nähte...

1. #1 Kennedy, 22.05.2020
    Kennedy

Kennedy Benutzer

Hallo,

ich habe jetzt in einem Kellerzimmer zum Üben die Decke tapeziert. Sieht aus wie in dem angehängten Bildern. Ich frage mich, ob die Nähte so akzeptabel aussehen. Ich weiß jedenfalls nicht, wie ich das besser machen soll. Die Naht in dem roten Kasten ist schlecht geworden. Dort überlappen die Tapeten. Sowas darf nicht passieren. Ist mir klar, deswegen bei der Beurteilung auslassen.

Die Frage ist, ob der Rest der tapezierten Decke so okay ist oder ob das einfach besser sein muss. Ich kann es mit Üben noch ein bisschen besser. Aber ich habe sonst das Gefühl, dass ich dann an eine Grenze stoße.

Es sind außerdem drei Bahnen Tapete: 2 volle Bahnen und ganz links eine ganz schmale Bahn.

Für irgendwelche Meinungen wäre ich sehr dankbar.
    Gruß, Kennedy

Anhänge:

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Das a und o für einen perfekten Stoß sind ideale Raumtemperatur, passender Kleber zur jeweiligen Tapete und die Einweichzeit.
    Kleister muss richtiges Mischverhätnis haben, Tapete muss gleichmäßig eingekleistert werden, Tapete sollte gleichmäßig einweichen, und hier unbedingt Einweichzeit beachten.
    Wichtig, nach dem tapezieren nicht durchlüften, denn dann trocknet der Kleber zu schnell und es kommt dadurch zu den offenen Stoßen.

Thema:

Resultat Decke tapezieren so normal?

Die Seite wird geladen...

Resultat Decke tapezieren so normal? - Ähnliche Themen

1. Decke Gips auf Gips oder doch lieber rausreißen

Decke Gips auf Gips oder doch lieber rausreißen: Hallo zusammen, wir wohnen zur Miete und haben ein kleines Bad 2,50 x 1,75 m. Unter der Decke sind auf Holzlatten grüne Gipsplatten verschraubt,...
  2. Bad Decke neu anstreichen mit Problemen

Bad Decke neu anstreichen mit Problemen: Guten Tag, ich bin neu auf diesem Forum und brauche Hilfe. Ich habe unten Bilder angefügt, damit ihr euch ein bessere Bild von der Lage machen...
  3. Schweren Kronleuchter befestigen an der Decke

Schweren Kronleuchter befestigen an der Decke: Hallo liebes Forum, Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und möchte meinen Kronleuchter im Wohnzimmer anbringen. Das Ding wiegt gute 70kg und...
  4. Stromanschluss: 2x3 Kabel aus Decke?

Stromanschluss: 2x3 Kabel aus Decke?: Hallo liebe Heimwerker, in meiner neuen Wohnung wollte ich gerade eine Lampe anschließen und habe dabei die merkwürdige Situation vorgefunden,...
  5. Decke schleifen zwischen Holzbalken

Decke schleifen zwischen Holzbalken: Hallo Zusammen, könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich am besten, schnellsten und am einfachsten eine Trockenbaudecke zwischen Holzbalken schleifen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden