Restzeitanzeige bei AEG-Waschmaschine ist irre...

Diskutiere Restzeitanzeige bei AEG-Waschmaschine ist irre... im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, wir haben seit 1 1/2 Jahren eine neue AEG-Waschmaschine. Von Anfang an hatten wir damit ein Problem: Die Maschine zeigt auf dem Display...

  1. HonkXL

    HonkXL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben seit 1 1/2 Jahren eine neue AEG-Waschmaschine. Von Anfang an hatten wir damit ein Problem: Die Maschine zeigt auf dem Display die Restzeit an, die das Programm noch läuft, aber in wirklichkeit braucht sie wesentliche länger.

    Soll heißen: sie zeigt 3 Stunden an, fertig ist die Wäsche aber erst nach 4 Stunden! Und wenn man kurz vor Ende des Programms hingeht und es stehen 6 Minuten auf dem Display, kanns sein, das sie nach 20 Minuten noch immer 2 Minuten anzeigt.

    Es spielt keine Rolle, ob wenig, normal viel oder viel Wäsche in der Maschine ist. Waschpulver ist richtig dosiert. Wir haben hier hartes Wasser.

    Hatte sowas schonmal jemand, oder soll ich einen Garantiefall draus machen?
    Oder mache ich was falsch?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 27.11.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    AEG- Nein den Spruch spar ich mir jetzt :)

    Ich würd einen garantiefall draus machen , ich denke das ,wenn sie schon immer das problem hat , ihr ein Softwareupdate braucht.
    Wenn das problem nach und nach entstanden ist ,kann es auch verkalkung der Heizstäbe etc sein (braucht länger zum Aufheizen etc ,als die Software denkt..)
     
  4. #3 Zementguru, 11.11.2012
    Zementguru

    Zementguru Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Deine Waschmaschine ist nicht defekt-was du da als Minuten oder Stundenanzeige siehst ist keine Uhr.
    Das ist eine Momentane Zeitanzeige ,eben keine Uhr!, die Steuerungselektronik deiner WA errechnet aus Programm und
    Temperatur ein "Zeitfenster" ,diese angezeigte Zeit ist nur eine Anzeige für den wahrscheinlichen Programmablauf.
    Innerhalb dieser Programme kann die Zeit während des Ablauf vor oder zurückspringen ,sich sozusagen Aktualisieren.
    Wichtiger hinweis bei hartem Wasser-alle 6 Monate einen Maschinenentkalker benutzen(kein Reiniger zb.Calgon!)
    Bei diesem Entkalken bitte 90° benutzen und keine Wäsche dazugeben!!
    Gruß Techniker
     
Thema: Restzeitanzeige bei AEG-Waschmaschine ist irre...
Die Seite wird geladen...

Restzeitanzeige bei AEG-Waschmaschine ist irre... - Ähnliche Themen

  1. Ablauf Waschmaschine - Welcher Adapter nötig?

    Ablauf Waschmaschine - Welcher Adapter nötig?: Hallo, in unserer neuen Wohnung ist dieses Rohr mit Gummiteil vorhanden. Der Ablaufschlauch der Waschmaschine lässt sich zwar so draufstecken,...
  2. Hebeanlage für Waschmaschine oder Alternative ?

    Hebeanlage für Waschmaschine oder Alternative ?: Hallo zusammen, ich wohne in einer Wohnung, welche über 2 Etagen geht. Die untere Etage ist zur Hälfte im Keller, bei geschätzt 1,50cm ist dann...
  3. Spülbecken, Waschmaschine und Geschirrspüler?

    Spülbecken, Waschmaschine und Geschirrspüler?: Hallo, ich habe bisher am Wasseranschluss nur das Spülbecken angeschlossen. Jetzt muss endlich mal eine Waschmaschine her und irgendwann am...
  4. Waschmaschine an Eckventil Küche

    Waschmaschine an Eckventil Küche: Hallo, ich habe in der Küche ein Kaltwasser-Eckventil, an dem eine Niederdruck-Armatur und eine Spülmaschine hängt. Das Eckventil hat also zwei...
  5. Waschmaschine und Gastherme

    Waschmaschine und Gastherme: Hallo Leute, ich habe eine Wama Hoover Vision Tech D2 und eine Gastherme Junkers. Die Therme gehört in die Mietwohnung in der ich lebe. Einmal...