Restzeitanzeige bei AEG-Waschmaschine ist irre...

Diskutiere Restzeitanzeige bei AEG-Waschmaschine ist irre... im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, wir haben seit 1 1/2 Jahren eine neue AEG-Waschmaschine. Von Anfang an hatten wir damit ein Problem: Die Maschine zeigt auf dem Display...

1. HonkXL

HonkXL Neuer Benutzer

Hallo,

wir haben seit 1 1/2 Jahren eine neue AEG-Waschmaschine. Von Anfang an hatten wir damit ein Problem: Die Maschine zeigt auf dem Display die Restzeit an, die das Programm noch läuft, aber in wirklichkeit braucht sie wesentliche länger.

Soll heißen: sie zeigt 3 Stunden an, fertig ist die Wäsche aber erst nach 4 Stunden! Und wenn man kurz vor Ende des Programms hingeht und es stehen 6 Minuten auf dem Display, kanns sein, das sie nach 20 Minuten noch immer 2 Minuten anzeigt.

Es spielt keine Rolle, ob wenig, normal viel oder viel Wäsche in der Maschine ist. Waschpulver ist richtig dosiert. Wir haben hier hartes Wasser.

Hatte sowas schonmal jemand, oder soll ich einen Garantiefall draus machen?
    Oder mache ich was falsch?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 27.11.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

AEG- Nein den Spruch spar ich mir jetzt :)

Ich würd einen garantiefall draus machen , ich denke das ,wenn sie schon immer das problem hat , ihr ein Softwareupdate braucht.
    Wenn das problem nach und nach entstanden ist ,kann es auch verkalkung der Heizstäbe etc sein (braucht länger zum Aufheizen etc ,als die Software denkt..)

4. #3 Zementguru, 11.11.2012
    Zementguru

Zementguru Benutzer

Deine Waschmaschine ist nicht defekt-was du da als Minuten oder Stundenanzeige siehst ist keine Uhr.
    Das ist eine Momentane Zeitanzeige ,eben keine Uhr!, die Steuerungselektronik deiner WA errechnet aus Programm und
    Temperatur ein "Zeitfenster" ,diese angezeigte Zeit ist nur eine Anzeige für den wahrscheinlichen Programmablauf.
    Innerhalb dieser Programme kann die Zeit während des Ablauf vor oder zurückspringen ,sich sozusagen Aktualisieren.
    Wichtiger hinweis bei hartem Wasser-alle 6 Monate einen Maschinenentkalker benutzen(kein Reiniger zb.Calgon!)
    Bei diesem Entkalken bitte 90° benutzen und keine Wäsche dazugeben!!
    Gruß Techniker

Thema: Restzeitanzeige bei AEG-Waschmaschine ist irre...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aeg waschmaschine restlaufzeit

,
  2. waschmaschine restzeitanzeige

,
  3. aeg waschmaschine forum

,
  4. aeg forum waschmaschine,
  5. probleme mit aeg waschmaschine,
  6. aeg waschmaschinen forum,
  7. forum aeg waschmaschine,
  8. waschmaschine zeit stimmt nicht,
  9. restzeitanzeige waschmaschine,
  10. waschmaschine restzeit stimmt nicht,
  11. aeg waschmaschine braucht zu lange,
  12. waschmaschinen forum aeg,
  13. waschmaschine aeg forum,
  14. forum aeg waschmaschinen,
  15. aeg waschmaschine anschließen,
  16. waschmaschine restzeitanzeige stimmt nicht,
  17. Zeitanzeige an Bosch-Waschmaschine. Stimmt nicht ?tun,
  18. waschmaschilne aeg mit restzeitanzeige,
  19. probleme aeg-waschmaschine,
  20. aeg waschmaschine restzeit 1 minute,
  21. aeg waschmaschine restzeit,
  22. waschmaschine restlaufzeit stimmt nicht,
  23. aeg waschmashine braucht länger als programm,
  24. waschmaschine restzeit,
  25. aeg waschmaschine restzeitanzeige
Die Seite wird geladen...

Restzeitanzeige bei AEG-Waschmaschine ist irre... - Ähnliche Themen

1. Turmbau mit Waschmaschine und Trockner generell

Turmbau mit Waschmaschine und Trockner generell: Hallo liebe Mitheimwerker /-innen, welche Erfahrungen habt ihr mit dem Turmbau aus Waschmaschine und Trockner gesammelt? Ich habe eine...
  2. Waschmaschine an Lillviken

Waschmaschine an Lillviken: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Siphon Lillviken für 2 Becken (von einem schwedischen Möbelhaus). Habe gestern die Waschmaschine...
  3. Waschmaschine, kleines Appartment - Bitte um Hilfe zum Installieren

Waschmaschine, kleines Appartment - Bitte um Hilfe zum Installieren: Hi, bin Student, hab eine 25qm Wohnung und die Fläche ist quasi für alles: Schlafen, Küche & Bad. 0 Ahnung vom Handwerk. MEINE FRAGE Ist es...
  4. Demontage Herdklappe beim AEG 1053-f

Demontage Herdklappe beim AEG 1053-f: Hallo..... Ich habe hier einen sehr verschmutzten AEG 1053-f stehen. Zum reinigen zwischen den Scheiben, muss ich die Herdklappe ausbauen und...
  5. Warum Waschmaschine am eigenen Stromkreis?

Warum Waschmaschine am eigenen Stromkreis?: In meiner Küche gibt es einen eigenen Stromkreis, der im Sicherungskasten mit "Waschmaschine" beschriftet ist. Daneben gibt es den regulären...