Reperatur einer Parallel-Schiebe-Kipp-Terrassentür von GU

Diskutiere Reperatur einer Parallel-Schiebe-Kipp-Terrassentür von GU im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem mit unserer Parallel-Schiebe-Kipp-Terrassentür (GU Laufschuhe Laufwagen GU 966 PSK rechts Set,...

1. #1 MaXX_40, 09.05.2020
    MaXX_40

MaXX_40 Neuer Benutzer

Guten Tag zusammen,
    ich habe folgendes Problem mit unserer Parallel-Schiebe-Kipp-Terrassentür (GU Laufschuhe Laufwagen GU 966 PSK rechts Set, Baujahr vermutlich 1991):
    Die Türe öffnet von rechts nach links. Beim Schließen der Türe ist es so, dass sie unten nicht mehr weit genug aufgespreizt bleibt, so dass sie zu früh unten einfällt. Die Feder ist bereits gewechselt worden. Nur wenn ich während des Schließens versuche, diesen Bereich unten (manuell) zu ziehen, lässt sie sich vollständig schließen, ansonsten blockiert sie kurz vor dem vollständigen Verriegeln.
    Vielleicht hat jemand Erfahrung mit solchen Defekten und kann mir Reparaturtipps geben, vielen Dank vorab.

Mit freundlichem Gruß

MaXX_40

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Dorothee, 23.05.2020
    Dorothee

Dorothee Neuer Benutzer

Hallo Maxx,
    wenn ich dich richtig verstanden habe, läuft die Tür also nicht lange genug parallel beim zufahren. Ich habe die gleiche Tür. Bei mir war am Laufwagen etwas abgebrochen, sodass der Satz erneuert werden musste. Ersatteile findest du hier:

fensterbeschlagersatzteil.de/GU-PSK-Reparatursatz-966-200-rechts-WEISS-GU-29683-29684-NEU

Viele Grüße
    Doro

Thema: Reperatur einer Parallel-Schiebe-Kipp-Terrassentür von GU
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gu laufwagen porös

Die Seite wird geladen...

Reperatur einer Parallel-Schiebe-Kipp-Terrassentür von GU - Ähnliche Themen

1. Duschamature Anschlüsse nicht parallel

Duschamature Anschlüsse nicht parallel: Hallo, im Duschbereich soll eine Standard Duschamature montiert werden (alter Bau, wird gerade aufgepeppt). Leider gucken die beiden Anschlüsse...
  2. Stäbchen Parkett Reperatur

Stäbchen Parkett Reperatur: Hey, Mir ist leider letztens eine Kohle auf mein Stäbchenparkett gefallen und da ist jetzt ein ziemlich gefallen und das ist jetzt ein größeres...
  3. Frage: Wie 11cm-Buchenast parallel sägen

Frage: Wie 11cm-Buchenast parallel sägen: Hallo, Ich bin mit meiner Frage auf dieses Forum gestoßen, vielleicht könnte mir jemand helfen? Ich möchte, wie im Bild gezeigt, ein Regal bauen,...
  4. Wohnungstür: Farbe und Reperatur

Wohnungstür: Farbe und Reperatur: Hallo, ich habe es geschafft ein etwa Tennisball großes Loch mittig in eine meiner Wohnungstüren zu hauen. Als Anhang findet ihr 2 Fotos einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden