Reperatur einer Parallel-Schiebe-Kipp-Terrassentür von GU

Diskutiere Reperatur einer Parallel-Schiebe-Kipp-Terrassentür von GU im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem mit unserer Parallel-Schiebe-Kipp-Terrassentür (GU Laufschuhe Laufwagen GU 966 PSK rechts Set,...

  1. #1 MaXX_40, 09.05.2020
    MaXX_40

    MaXX_40 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,
    ich habe folgendes Problem mit unserer Parallel-Schiebe-Kipp-Terrassentür (GU Laufschuhe Laufwagen GU 966 PSK rechts Set, Baujahr vermutlich 1991):
    Die Türe öffnet von rechts nach links. Beim Schließen der Türe ist es so, dass sie unten nicht mehr weit genug aufgespreizt bleibt, so dass sie zu früh unten einfällt. Die Feder ist bereits gewechselt worden. Nur wenn ich während des Schließens versuche, diesen Bereich unten (manuell) zu ziehen, lässt sie sich vollständig schließen, ansonsten blockiert sie kurz vor dem vollständigen Verriegeln.
    Vielleicht hat jemand Erfahrung mit solchen Defekten und kann mir Reparaturtipps geben, vielen Dank vorab.

    Mit freundlichem Gruß

    MaXX_40
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Dorothee, 23.05.2020
    Dorothee

    Dorothee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maxx,
    wenn ich dich richtig verstanden habe, läuft die Tür also nicht lange genug parallel beim zufahren. Ich habe die gleiche Tür. Bei mir war am Laufwagen etwas abgebrochen, sodass der Satz erneuert werden musste. Ersatteile findest du hier:

    fensterbeschlagersatzteil.de/GU-PSK-Reparatursatz-966-200-rechts-WEISS-GU-29683-29684-NEU

    Viele Grüße
    Doro
     
Thema: Reperatur einer Parallel-Schiebe-Kipp-Terrassentür von GU
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gu laufwagen porös

Die Seite wird geladen...

Reperatur einer Parallel-Schiebe-Kipp-Terrassentür von GU - Ähnliche Themen

  1. Oberer Anschluss Vorsatzschale an parallelen, aber entfernten Deckenbalken

    Oberer Anschluss Vorsatzschale an parallelen, aber entfernten Deckenbalken: Hallo zusammen, wir wollen ein Dachgeschoss ausbauen. Wir wollen hierzu die Giebelwände und auch die Schrägen und die Decke mit GPK beplanken. Es...
  2. Parallel Schiebe Kipp Tür ausbauen

    Parallel Schiebe Kipp Tür ausbauen: Hallo ! Die oberen Scheren sind defekt und ich muss die Tür ausbauen. Muss ich unten an den Wagen nur die Kontermuttern für die Höhenverstellung...
  3. Stäbchen Parkett Reperatur

    Stäbchen Parkett Reperatur: Hey, Mir ist leider letztens eine Kohle auf mein Stäbchenparkett gefallen und da ist jetzt ein ziemlich gefallen und das ist jetzt ein größeres...
  4. Wohnungstür: Farbe und Reperatur

    Wohnungstür: Farbe und Reperatur: Hallo, ich habe es geschafft ein etwa Tennisball großes Loch mittig in eine meiner Wohnungstüren zu hauen. Als Anhang findet ihr 2 Fotos einer...