Reperatürmörtel verputzen

Diskutiere Reperatürmörtel verputzen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, mein Name ist Patrick und ich bin neu hier. Ich wohne mit meiner Familie in einer alten Mühle. Beruflich bin ich...

1. #1 Volksmühle, 18.04.2021
    Volksmühle

Volksmühle Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

mein Name ist Patrick und ich bin neu hier.
    Ich wohne mit meiner Familie in einer alten Mühle.
    Beruflich bin ich Feinwerkmechanikermeister, also alles was mit Drehen, Fräsen, Bohren, Schleifen usw. zu tun hat.
    Ich glaube ich bin handwerklich nicht ganz unbegabt, allerdings habe ich vom Verputzen usw. keine Ahnung.
    Nun zu meiner Frage:
    Ich habe in unserer Garage eine Feuerschutztüre ausgetauscht und jetzt müsste ich die Stellen für die Befestigung der Türe wieder verputzen. Ich habe die Löcher schon grob mit Reparaturmörtel geschlossen.
    Könntet ihr mir weiterhelfen?
    Kann ich direkt auf dem Mörtel den Putz aufbringen?
    Wie bekomme ich ungefähr die gleiche Optik des alten Putz wieder hin?

Freue mich auf eure Antworten.
    Vielen Dank vorab.
    Gruß
    Patrick

2. Anzeige

Schau mal hier: Reperatürmörtel verputzen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

mit kalkzementputz gehts . annässen - putz anwerfen - mit einem richtscheid grob einrichten und dann mit dem reibebrett feucht glätten .

4. #3 Volksmühle, 18.04.2021
    Volksmühle

Danke für die schnelle Antwort.
    Also kann ich den Putz direkt auf den Mörtel aufziehen?
    Wie bekomme ich die Struktur ein wenig angepasst?

Danke vorab

Anhänge:

5. #4 Volksmühle, 19.04.2021
    Volksmühle

Hat noch jemand einen Tipp für mich?
    Oder kann ich das, wie von "Pinne" beschrieben so umsetzen?

Danke vorab
    Gruß

Thema:

Reperatürmörtel verputzen

Die Seite wird geladen...

Reperatürmörtel verputzen - Ähnliche Themen