Reperatürmörtel verputzen

Diskutiere Reperatürmörtel verputzen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, mein Name ist Patrick und ich bin neu hier. Ich wohne mit meiner Familie in einer alten Mühle. Beruflich bin ich...

  1. #1 Volksmühle, 18.04.2021
    Volksmühle

    Volksmühle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    mein Name ist Patrick und ich bin neu hier.
    Ich wohne mit meiner Familie in einer alten Mühle.
    Beruflich bin ich Feinwerkmechanikermeister, also alles was mit Drehen, Fräsen, Bohren, Schleifen usw. zu tun hat.
    Ich glaube ich bin handwerklich nicht ganz unbegabt, allerdings habe ich vom Verputzen usw. keine Ahnung.
    Nun zu meiner Frage:
    Ich habe in unserer Garage eine Feuerschutztüre ausgetauscht und jetzt müsste ich die Stellen für die Befestigung der Türe wieder verputzen. Ich habe die Löcher schon grob mit Reparaturmörtel geschlossen.
    Könntet ihr mir weiterhelfen?
    Kann ich direkt auf dem Mörtel den Putz aufbringen?
    Wie bekomme ich ungefähr die gleiche Optik des alten Putz wieder hin?

    Freue mich auf eure Antworten.
    Vielen Dank vorab.
    Gruß
    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Reperatürmörtel verputzen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    6.546
    Zustimmungen:
    1.077
    mit kalkzementputz gehts . annässen - putz anwerfen - mit einem richtscheid grob einrichten und dann mit dem reibebrett feucht glätten .
     
  4. #3 Volksmühle, 18.04.2021
    Volksmühle

    Volksmühle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Also kann ich den Putz direkt auf den Mörtel aufziehen?
    Wie bekomme ich die Struktur ein wenig angepasst?

    Danke vorab
     

    Anhänge:

  5. #4 Volksmühle, 19.04.2021
    Volksmühle

    Volksmühle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat noch jemand einen Tipp für mich?
    Oder kann ich das, wie von "Pinne" beschrieben so umsetzen?

    Danke vorab
    Gruß
     
Thema:

Reperatürmörtel verputzen

Die Seite wird geladen...

Reperatürmörtel verputzen - Ähnliche Themen

  1. Schwierige Fassade verputzen

    Schwierige Fassade verputzen: Hallo zusammen, ich habe mir ein großes, altes Haus gekauft, die Fassade muss saniert werden. Ich möchte eigentlich dämmen, aber ich habe noch...
  2. Kleines Stück Wand (außen) verputzen: Oben offenes Ende?!

    Kleines Stück Wand (außen) verputzen: Oben offenes Ende?!: Hallo, zwischen zwei Mauern befindet sich derzeit ein Graben von 52cm Breite. Diesen Graben würde ich nun gerne an einem Ende zu mauern....
  3. Schlitze verputzen

    Schlitze verputzen: Hallo liebe Heimwerker, Ich habe sehr viele Schlitze zu verputzen (Elektrik und Heizungsrohre unterputz). Die meisten Schlitze habe ich in...
  4. Treppenkanten Parkett - kann man das verputzen?

    Treppenkanten Parkett - kann man das verputzen?: Hallo, meine Treppe ist mit Parkett verklebt worden. Jetzt frage ich mich gerade, wie man die Schnittkanten des Parkett verdecken kann? Kann man...
  5. Keller Sandsteinwand verputzen

    Keller Sandsteinwand verputzen: Hallo zusammen, ich bin recht neu hier und habe schon relativ gelesen. Ich bin zur Zeit an der Sanierung der Waschküche (siehe Bild). Das Haus...