Reparatur Terrassentürenscheibe

Diskutiere Reparatur Terrassentürenscheibe im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, unsere Glasscheibe der Terrassentüre ist gesprungen. Wenn man mit dem Finger drüber fühlt, ist es, bis auf eine ganz kleine...

1. Mona29

Mona29 Neuer Benutzer

Hallo zusammen, unsere Glasscheibe der Terrassentüre ist gesprungen. Wenn man mit dem Finger drüber fühlt, ist es, bis auf eine ganz kleine Stelle, glatt. Die Tür ist doppelt verglast. Die kaputte Stelle befindet sich im Wohnraum. Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, die Scheibe selbst so zu reparieren, dass sie z. B. bei Kälte usw. nicht weiter kaputt geht oder undicht wird. Und falls das möglich sein sollte, welches Produkt könnt ihr empfehlen? Die Optik ist nicht das Problem, da sich die Scheibe normalerweise hinter der Couch befindet.

Vielen Dank und viele Grüße
    Mona

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Kaffeetrinker, 04.09.2019
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Moin.
    Da kann man nur eine neue Scheibe einbauen.
    Erstmal könnte man Klebeband über den riss machen, damit man sich nicht verletzen kann.
    Das Sofa stand vermutlich zu nah am Element, deshalb wird es einen Spannungsriss gegeben habe, Da sich zwischen Sofa und Scheibe die Wärme gestaut hat.

4. Mona29

Mona29 Neuer Benutzer

Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich dachte, vielleicht gibt es sowas ähnliches wie es auch für Windschutzscheiben gibt. Aber okay, dann muss ich sie austauschen lassen.

Thema:

Reparatur Terrassentürenscheibe

Die Seite wird geladen...

Reparatur Terrassentürenscheibe - Ähnliche Themen

1. Erfolgreiche Reparatur !

Erfolgreiche Reparatur !: Wollte euch mal von meiner erfolgreichen und vielleicht hilfreichen Reparatur meines Alulux Garagenrolltor berichten.Dieses muckte und fuhr...
  2. Dreh- und Kippfenster - Reparatur oder Austausch?

Dreh- und Kippfenster - Reparatur oder Austausch?: Hallo. Eines unserer Dreh- und Kippfenster von Roto ist defekt. Die Schere ist scheinbar komplett ausgehängt. Hier ein intaktes Fenster: [IMG]...
  3. Video zur Reparatur einer Nivona CR 740, die Wasser unter der Maschine verliert

Video zur Reparatur einer Nivona CR 740, die Wasser unter der Maschine verliert: Hallo, ich habe noch eine Reparaturanleitung zur Nivona CR 740 Kaffeemaschine. Dieses Mal verliert die Maschine unten Wasser: [MEDIA] Viel...
  4. Anleitung zur Reparatur einer Nivona CR 740, die heißes Wasser in die Tropfschale verliert

Anleitung zur Reparatur einer Nivona CR 740, die heißes Wasser in die Tropfschale verliert: Hallo, das Video gibt Euch eine Anleitung zur Reparatur eines Nivona CafeRomatica CR 740 Kaffeevollautomaten, der durch ein defektes...
  5. Reparatur an einer Außenmarkise

Reparatur an einer Außenmarkise: Ich habe an meinem Wintergarten eine Außenmarkise. Die Markise wurde Ende der 90er Jahre installiert. Der Markisenstoff wurde in 2011 erneuert....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden