Reparatur Tapete und Lochfüllungen

Diskutiere Reparatur Tapete und Lochfüllungen im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, ich habe in meiner Wohnung zwei Schandflecken, die ich gerne reparieren möchte. Hierzu möchte ich allerdings nicht die ganze Wand...

  1. lnix

    lnix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe in meiner Wohnung zwei Schandflecken, die ich gerne reparieren möchte. Hierzu möchte ich allerdings nicht die ganze Wand streichen.

    Zu einem hatte ich Löcher in der Wand. Diese habe ich mit so einer Paste gestopft, allerdings wurde das Füllmaterial nach dem Austrocknen sehr dunkel. Meine Wand ist weiß.

    Zum anderen habe ich leider etwas Tapete verloren und möchte dies auch gerne reparieren. Ich habe keine Ahnung wie ich das wieder hinbekomme. Anbei ein paar Fotos.

    Habt ihr eine Idee?

    Grüße
    Björn IMG_1494.JPG IMG_1495.JPG IMG_1496.JPG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 18.02.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Hallo und Willkommen :)

    Es gibt Tapetenspachtel für Rauhfaser, damit kann man das übertünchen.
    Ferner einfach "panzern", heißt also solange mit Farbe drübertünchen, bis man nix mehr sieht

    Wenn Du mehr aufwand betreiben willst, dann Isolierfarbe schauen und mal eine Wand malern, sodaß man den Kontrast nicht so sieht ;)
     
Thema:

Reparatur Tapete und Lochfüllungen

Die Seite wird geladen...

Reparatur Tapete und Lochfüllungen - Ähnliche Themen

  1. Übergang von Tapete auf Putz

    Übergang von Tapete auf Putz: Hallo, Ich bearbeite für die Uni aktuell ein Projekt und sitze vor folgendem Problem: Die Wände im Innenraum sind mit einer Putztechnik...
  2. Tapeten wollen an der Wand nicht halten, schwarze Flecken

    Tapeten wollen an der Wand nicht halten, schwarze Flecken: Moin Moin! Da wir bald Nachwuchs erwarten, möchte ich das Kinderzimmer ausbauen. Da wäre einmal das Versetzen der Tür ein Stück weiter nach Links...
  3. Styropor und Dämmung direkt hinter der Tapete?

    Styropor und Dämmung direkt hinter der Tapete?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Wohnung zu renovieren und habe heute stellenweise die Tapete von den Wänden genommen. Die Wohnung ist...
  4. Sprung im Waschbecken, Reparatur möglich?

    Sprung im Waschbecken, Reparatur möglich?: Hallo, mir ist leider eine massive Vase ins Badwaschbecken gefallen und nun hat es einen ziemlich langen und tiefen Sprung. Bilder sind anbei,...
  5. (auf)roll Tapete/Verputz ?

    (auf)roll Tapete/Verputz ?: Hat da jemand Erfahrung damit und kann mir "etwas" empfehlen ?