Reparatur Tapete und Lochfüllungen

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von lnix, 18.02.2016.

  1. lnix

    lnix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe in meiner Wohnung zwei Schandflecken, die ich gerne reparieren möchte. Hierzu möchte ich allerdings nicht die ganze Wand streichen.

    Zu einem hatte ich Löcher in der Wand. Diese habe ich mit so einer Paste gestopft, allerdings wurde das Füllmaterial nach dem Austrocknen sehr dunkel. Meine Wand ist weiß.

    Zum anderen habe ich leider etwas Tapete verloren und möchte dies auch gerne reparieren. Ich habe keine Ahnung wie ich das wieder hinbekomme. Anbei ein paar Fotos.

    Habt ihr eine Idee?

    Grüße
    Björn IMG_1494.JPG IMG_1495.JPG IMG_1496.JPG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 18.02.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Hallo und Willkommen :)

    Es gibt Tapetenspachtel für Rauhfaser, damit kann man das übertünchen.
    Ferner einfach "panzern", heißt also solange mit Farbe drübertünchen, bis man nix mehr sieht

    Wenn Du mehr aufwand betreiben willst, dann Isolierfarbe schauen und mal eine Wand malern, sodaß man den Kontrast nicht so sieht ;)
     
Thema:

Reparatur Tapete und Lochfüllungen

Die Seite wird geladen...

Reparatur Tapete und Lochfüllungen - Ähnliche Themen

  1. Video: Reparatur einer Saeco Odea Go mit Wasserverlust an der Brühgruppe

    Video: Reparatur einer Saeco Odea Go mit Wasserverlust an der Brühgruppe: Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Video zu einer Kaffeemachine gemacht, Die Dinger machen doch immer wieder Ärger. Das Video zeigt die...
  2. Putz statt Tapete im Flur

    Putz statt Tapete im Flur: Wir wollen im zeitigen Frühjahr (Februar) unseren Hausflur + Treppenhaus verputzen (lassen). Im Keller haben wir das ja schon vor 1-2 Jahren...
  3. Erfahrungen mit flüssiger Tapete?

    Erfahrungen mit flüssiger Tapete?: Hallo, ich habe immer noch ein Problem, und zwar eine Altbauwohnung (54 m²), die wir von den Tapeten der letzten 111 Jahre befreit haben. Nur...
  4. Neue Türzarge - Tapete zu kurz

    Neue Türzarge - Tapete zu kurz: Hallo, habe mal zwei Fragen an euch. Hier kurz der Sachverhalt. Ich habe alle alten Türzargen durch neue ersetzt. Die alten waren noch aus den...
  5. Euromix Grohe funktioniert nach Reparatur nicht

    Euromix Grohe funktioniert nach Reparatur nicht: Hallo Zusammen, gestern habe ich meine Duascharmatur, einen Euromix von Grohe, mit einem Freund(aus dem Sanitärhandwerk) repariert. Wir haben...