Reparatur Tapete und Lochfüllungen

Diskutiere Reparatur Tapete und Lochfüllungen im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, ich habe in meiner Wohnung zwei Schandflecken, die ich gerne reparieren möchte. Hierzu möchte ich allerdings nicht die ganze Wand...

1. lnix

lnix Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

ich habe in meiner Wohnung zwei Schandflecken, die ich gerne reparieren möchte. Hierzu möchte ich allerdings nicht die ganze Wand streichen.

Zu einem hatte ich Löcher in der Wand. Diese habe ich mit so einer Paste gestopft, allerdings wurde das Füllmaterial nach dem Austrocknen sehr dunkel. Meine Wand ist weiß.

Zum anderen habe ich leider etwas Tapete verloren und möchte dies auch gerne reparieren. Ich habe keine Ahnung wie ich das wieder hinbekomme. Anbei ein paar Fotos.

Habt ihr eine Idee?

Grüße
    Björn IMG_1494.JPG IMG_1495.JPG IMG_1496.JPG

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 18.02.2016
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen :)

Es gibt Tapetenspachtel für Rauhfaser, damit kann man das übertünchen.
    Ferner einfach "panzern", heißt also solange mit Farbe drübertünchen, bis man nix mehr sieht

Wenn Du mehr aufwand betreiben willst, dann Isolierfarbe schauen und mal eine Wand malern, sodaß man den Kontrast nicht so sieht ;)

Thema:

Reparatur Tapete und Lochfüllungen

Die Seite wird geladen...

Reparatur Tapete und Lochfüllungen - Ähnliche Themen

1. Dunkles Punktmuster unter der Tapete

Dunkles Punktmuster unter der Tapete: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: Beim Tapeten entfernen kam auf einer Wand folgendes Muster zum Vorschein: [ATTACH] Weiß jemand...
  2. Glow in the dark Tapete gesucht.

Glow in the dark Tapete gesucht.: Hallo, ich habe dieses Bild gefunden und versuche nun verzweifelt solch eine Tapete zu finden. [IMG] Hat irgenmd jemand eine Idee wo man solch...
  3. Videoanleitung zur Reparatur einer Siemens (Porsche Design) Kaffeemaschine

Videoanleitung zur Reparatur einer Siemens (Porsche Design) Kaffeemaschine: Hallo, ich hatte mal wieder ein defektes Hausgerät, eine Siemens Kaffeemaschine aus der Porsche Design Serie, Da diese Geräte relativ teuer sind,...
  4. Videoanleitung zur Reparatur eines Philips Fernsehers 37PFL8694H

Videoanleitung zur Reparatur eines Philips Fernsehers 37PFL8694H: Hallo, ich habe mal wieder eine kleine Videoanleitung zum Heimwerken gemacht. Dieses Mal geht es um einen Philips Fernseher mit Flachbildschirm....
  5. PVC Winkelprofil auf Tapete/Styrodur kleben

PVC Winkelprofil auf Tapete/Styrodur kleben: Wie mach ich das am besten, mit Montagekleber? Und dann genau so dosieren dass nichts raus quillt, auch schwierig. Oder habt ihr eine Empfehlung...