Reparatur Stichsäge - möglich?

Diskutiere Reparatur Stichsäge - möglich? im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Es ist eine Stichsäge AEG STPE 400. Der Motor geht noch an, aber das Sägeblatt bewegt sich nicht mehr. Ist jetzt die ganze Stichsäge kaputt oder...

1. #1 royal-toffee, 31.08.2014
    royal-toffee

royal-toffee Guest

Es ist eine Stichsäge AEG STPE 400. Der Motor geht noch an, aber das Sägeblatt bewegt sich nicht mehr. Ist jetzt die ganze Stichsäge kaputt oder kann man da noch etwas richten?

So viel dazu, wenn Frauen handwerkern!!!

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Wenn sich das Sägeblatt nicht mehr bewegt auf / ab deutet dies i.d.r auf

- Hubgestänge, kostet je nach Hersteller / Modell ca. 30-50€ + Einbau
    - Motorwelle / Getriebe was dann in etwa auch bei 40€ + Einbau liegt

hin. Der Einbau selbst liegt bei ca. 30min.
    Oftmals ist es aber das Hubgestänge welches abgescherrt ist

Ich denke mal net das sich dies lohnen wird, die Stichsäge dürfte wohl in der 40-60€ klasse liegen schätze ich ohne nun nach den genauen Daten zu suchen

Mfg

4. #3 royal-toffee, 31.08.2014
    royal-toffee

royal-toffee Guest

Antwort

Lieben Dank für die Antwort! Das dachte ich mir schon. habe das Teil jetzt trotzdem mal aufgeschraubt und soweit gebracht, dass sich das Sägeblatt wenn man das Rad dreht wieder bewegt, nur leider krieg ich das Teil nun nicht mehr zusammen! Trotzdem lieben Dank für die Antwort!

MfG

Thema: Reparatur Stichsäge - möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stichsäge aeg stpe 400

,
  2. stichsäge aufnahme defekt

,
  3. stichsäge geht nicht mehr

,
  4. stichsäge Aufnahme reparieren ,
  5. aeg stpe 400,
  6. stichsäge defekt,
  7. stichsähe rädchen durchgescheuert,
  8. Ersatzteile für Stichsäge AEG stpe 400A,
  9. aeg stpe 400 a,
  10. www.stichsägen reparatur.de,
  11. stichsäge kaputt,
  12. Stichsäge reparieren,
  13. stichsäge geht ist an aber bewegt sich nicht,
  14. aeg stpe-400 aufnahme
Die Seite wird geladen...

Reparatur Stichsäge - möglich? - Ähnliche Themen

1. Stichsäge – was zum Teufel mache ich falsch?

Stichsäge – was zum Teufel mache ich falsch?: Hallo! Mit Stichsäge umgehen kann doch jeder, oder? Ich leider nicht: Mein Problem ist, dass sich das Sägeblatt nach rechts verbiegt, d.h. die...
  2. Reparatur Terrassentürenscheibe

Reparatur Terrassentürenscheibe: Hallo zusammen, unsere Glasscheibe der Terrassentüre ist gesprungen. Wenn man mit dem Finger drüber fühlt, ist es, bis auf eine ganz kleine...
  3. Vorbaurolladen einbauen... schräges Gutloch möglich?

Vorbaurolladen einbauen... schräges Gutloch möglich?: Hallo erstmal ! Vielleicht hat ja jemand Erfahrung... Wir überlegen zumindest die Schlafzimmer mit Rolläden nachzurüsten...sprich Vorbaurolläden...
  4. Waschmaschinenanschluss möglich?

Waschmaschinenanschluss möglich?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem eine Wohnung gekauft, in der es keinen Anschluss für eine WaMa gibt. Neben der Gästetoilette ist jedoch ein...
  5. Porenbetonwand innen verkleiden - welche Möglichkeiten habe ich?

Porenbetonwand innen verkleiden - welche Möglichkeiten habe ich?: Hallo! Ich habe einen Kleingarten mit Gartenlaube übernommen. Die Außenwand der Gartenlaube ist aus 17,5 cm Porenbeton gebaut (Bj 1988). Eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden