Reparatur Holz-Balkon (Pilzbefall?)

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von piepies, 29.05.2013.

  1. #1 piepies, 29.05.2013
    piepies

    piepies Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben Probleme mit unserer Balkonanlage (ca. 25 Jahre alt): An einigen Stellen ist das Holz morsch (wird wohl Pilzbefall sein, Ursache Feuchtigkeit?). Vor zwei Jahren haben wir schon die zusätzlichen verzinkten Stahlträger anbringen lassen, die morschen Stellen vergrößern sich aber.
    Der auf der Gesamtaufnahme vordere vertikale Stempel muss wahrscheinlich komplett ausgetauscht werden. Ein oder zwei andere zumindest teilweise, wenn möglich.
    Was haltet Ihr davon, ist die Anlage wohl noch zu retten oder bekommt man die Ausbreitung des Pilzes (?) auf Dauer nicht gestoppt?

    Wenn doch, kennen jemand einen Bauschreiner / Zimmermann, der uns helfen könnte (wir wohnen und 44629 Herne)?

    Wenn nein, kennt jemand eine Balkonfirma, die kostengünstige Balkone baut (aber kein Holz mehr...)?

    Wer könnte die alte Anlage dann abbauen?
    Danke im Voraus

    Fotos hochladen klappt hier nicht, versuche es auf anderem Wege...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 29.05.2013
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Hallo,

    Bei der Beitragserstellung unten auf "Anhänge verwalten" klicken, es öffnet sich der Dateimanager. Dort oben rechts auf "Dateien hochladen" klicken und über "Dateien auswählen" die gewünschten Bilder hochladen. Dann ggf. noch auswählen bzw. durch Ziehen des Bildes in den unteren Bereich einbinden.

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 mitleser, 29.05.2013
    mitleser

    mitleser Guest

    Gelbe Seiten

    ist dafür die erste Quelle.Ebenso sind die Anzeigen in den Reklamezeitungen zu beachten. Rufen sie einen Zimmereibetrieb in der Nähe um ein Angebot zu bekommen. Vorher klar stellen ob das Angebot kostet, oder verrechnet wird. Ein zweites Angebot kann nicht schaden.
    Derartige Arbeit sollte schon aus Verantwortung für die Benutzer ein Profi machen. Jetzt schreibens nur von den Balken, aber sicher sind auch etliche der Trittbohlen schon angegangen.
     
Thema: Reparatur Holz-Balkon (Pilzbefall?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzbalkon reparieren

    ,
  2. soliq kleber erfahrungen

    ,
  3. holzbalkon reparatur

    ,
  4. morschen holzbalkon ausbessern,
  5. soliq kleber erfahrung,
  6. holzbalkon morsch,
  7. reparatur holz balkon,
  8. morsche holzlatten ausbessern,
  9. balkon holz morsch,
  10. holz an balkon kaputt,
  11. Holz balkon reparieren,
  12. holz balkon selber reparieren,
  13. holz pilzbefall reparieren,
  14. soliq kleber,
  15. kleine morsche stelle im balkon reparieren,
  16. morsches holz ausbessern,
  17. soliq erfahrungen,
  18. morsches holz retten,
  19. holz auf balkon ausbessern,
  20. holzbalkon morsche stellen ausbessern,
  21. balkonbrüstung holz reparieren,
  22. holz morsch reparieren
Die Seite wird geladen...

Reparatur Holz-Balkon (Pilzbefall?) - Ähnliche Themen

  1. Video: Reparatur einer Saeco Odea Go mit Wasserverlust an der Brühgruppe

    Video: Reparatur einer Saeco Odea Go mit Wasserverlust an der Brühgruppe: Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Video zu einer Kaffeemachine gemacht, Die Dinger machen doch immer wieder Ärger. Das Video zeigt die...
  2. Mit Gipsspachtel Holz verspachteln?

    Mit Gipsspachtel Holz verspachteln?: Hallo Ich hab eigentlich nur mal eine Frage aus reinem Interesse. Kann man mit dem Kunststoffvergüteten Gipsspachtel oder Betonspachtel auch...
  3. Esstisch selber bauen - Welches Holz?

    Esstisch selber bauen - Welches Holz?: Hallo zusammen, gerne würde ich einen solchen Esstisch selber bauen: [ATTACH] Da ich handwerklich unerfahren bin, würde ich mich über...
  4. Holz gerissen am Scharnier

    Holz gerissen am Scharnier: Hallo, An meiner Tür ist ein Holz gerissen, was eigentlich das Scharnier halten sollte. Was zur Folge hat, dass sie nur oben dran aber unten...
  5. Verwitteres Holz stabilisieren

    Verwitteres Holz stabilisieren: Guten Tag, ich bin dabei, ein älteres Bauernhaus in der Eifel zu erwerben. Die Bausubstanz ist ganz in Ordnung. Allerdings gibt es auf dem...