Reparatur Festool R1

Diskutiere Reparatur Festool R1 im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo zusammen. Kennt sich jemand mit der Reparatur von einem Schwingschleifer Festool R1 aus? Der "Tisch" ist gebrochen und muss erneuert...
  • Reparatur Festool R1 Beitrag #1

grisu36

Hallo zusammen.
Kennt sich jemand mit der Reparatur von einem Schwingschleifer Festool R1 aus?
Der "Tisch" ist gebrochen und muss erneuert werden. Bis zu den Kugellagern habe ich mich schon vorgearbeitet. Allerdings weiß ich nicht wie ich die Lager sauber herunter bekomme um den Tisch abnehmen zu können. Ich weiß auch nicht ob ich sie, oder das Lager dann auch wieder drauf bekomme.
 
#
schau mal hier: Reparatur Festool R1. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Reparatur Festool R1 Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
108
Ort
Salzwedel
Hallo :)

Ich habe das selbe Problem mit einem DeWalt Schwingi, das Teil bekommt man nur mit Spezialwerkzeug runter.
Aber mach' vorsichtshalber mal ein Bild ;)
 
  • Reparatur Festool R1 Beitrag #3

grisu36

Spezialwerkzeug wäre ja noch okay. Sowas lässt sich sicher besorgen. Die Frage ist nur: Welches?
Die gleiche Frage würde dann für das "Wiederaufbringen" gelten.
Wenn ich befürchten müsste dabei die ganze Welle zu verhunzen oder die Lager zu beschädigen, würde ich die Maschine doch lieber in eine Fachwerkstatt bringen.
Ein Foto?
Wäre kein Problem. Allerdings sieht man darauf nur ein rundes Lager in einem Loch aus Aluguss
 
  • Reparatur Festool R1 Beitrag #4
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
108
Ort
Salzwedel
Das ist dann wahrscheinlich eingepresst. Ich passe. Vielleicht mal im Teamhack probieren ;)
 
Thema:

Reparatur Festool R1

Reparatur Festool R1 - Ähnliche Themen

AtlasCopco PHE 6 S Kombihammer Kontrollleuchte blinkt: Hallo zusammen! Habe für die Renovierungsarbeiten an meinem Haus einen Kombihammer AtlasCopco PHE 6 S gebraucht bekommen, aber leider keine...
Reparaturen ausbessern und farbig streichen: Hallo zusammen, wir haben vor einigen Tagen Löcher und Risse in der Wand zugespachtel und geschliffen. Zufrieden sind wir mit dem Ergebnis leider...
Leiterfuß-Schutzkappen - welcher Herstelle ist das?: Hallo, bei meiner Aluleiter auf den Fotos arbeiten sich die Füße jetzt nach und nach durch die Schutzkappen durch. Eine ist schon gebrochen. Ich...
AEG Side-by-Side kühlt plötzlich zu stark: Hallo zusammen! Unser AEG Side-by-Side Kühl-Gefrier-Kombi (S56090XNS1) kühlt seit gestern so weit runter, dass unsere Lebensmittel gefrieren...
Modulare Möbel: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einem etwas größeren Geschenk für mein Patenkind (um ehrlich zu sein, macht es mir auch Spaß, daran zu...

Sucheingaben

festool reparatur

,

geschirrspueler fehler r1

,

festool 488010 reparatur

Oben