Reparatur eines alten Küchenschranks - nageln , kleben oder?

Diskutiere Reparatur eines alten Küchenschranks - nageln , kleben oder? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Liebe Heimwerkerfreunde, ich bin selbst handwerklich weder begabt noch erfahren und habe nun einen altersschwachen und verzogenen Küchenschrank....

1. #1 Mareen_, 12.02.2019
    Mareen_

Mareen_ Neuer Benutzer

Liebe Heimwerkerfreunde,

ich bin selbst handwerklich weder begabt noch erfahren und habe nun einen altersschwachen und verzogenen Küchenschrank. Die Seitenwand ist leicht verbogen infolge der Schublade (zu schwer?) und müsste nun an der entsprechenden Leiste befestigt werden. Fotos habe ich hochgeladen. Meine Idee war nun, die Seitenwand mit Holzleim anzukleben und zudem mit längeren Nägeln zu befestigen, da das Ganze unter Spannung steht. Macht dieses Vorgehen Sinn und gibt es bessere Lösungen?

Vielen Dank :)
    Liebe Grüße

Anhänge:

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Hallo @Mareen_
    Ich heiße dich Willkommen im Kreise der Heimwerker. Mach da seitlich ne Schraube rein (wenn du bei kommst) un gut isses.

4. Bartel

Bartel Erfahrener Benutzer

Aber möglichst vorbohren, damit die Schraube sich nicht ihren ganz eigenen Weg sucht …

pinne gefällt das.
  5. #4 Mareen_, 12.02.2019
    Mareen_

Mareen_ Neuer Benutzer

Herzlichen Dank Es hat gut funktioniert.
    Liebe Grüße

6. Neige

Neige
    Moderator

Hallo @Mareen_
    Vielen Dank für deine Rückmeldung, schön dass es geklappt hat.

Thema:

Reparatur eines alten Küchenschranks - nageln , kleben oder?

Die Seite wird geladen...

Reparatur eines alten Küchenschranks - nageln , kleben oder? - Ähnliche Themen

1. Marmortreppe mit Teppichen (rutschfest) ohne kleben

Marmortreppe mit Teppichen (rutschfest) ohne kleben: Hallo, ich bin neu hier und habe mich registriert, da ich ein Problem habe: In unserem Haus gibt es eine Marmorteppe, die leider sehr rutschig...
  2. Alte Feuchtigkeitsflecke auf Wand problematisch?

Alte Feuchtigkeitsflecke auf Wand problematisch?: Hallo zusammen, ich habe mir ein kleines Häuschen zugelegt, wo ich nun mit kleinen Renovierungsarbeiten begonnen habe. Beim Abreißen der Tapete,...
  3. Küchenschränke mit Montageschiene/Aufhängschiene

Küchenschränke mit Montageschiene/Aufhängschiene: Ich hab in einer Wohnung die ich vermiete eine Wand an der eine Küchenzeile stehen soll. Da es ein Altbau ist mit Wände aus Ziegeln mit richtig...
  4. Ersatzteil für ältere Gardina Jalousin

Ersatzteil für ältere Gardina Jalousin: Ich suche für eine ältere (nicht mehr im Sortiment) Gardina Jalousin ein Ersatzteil. Und zwar "das Ding", wo die Schnur durchgeführt und ggf....
  5. Alter Spülkasten undicht

Alter Spülkasten undicht: Hallo zusammen, ich habe einen uralten Spülkasten und habe heute festgestellt, dass Wasser durchläuft. Es liegt an diesem runden Teil in der Mitte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden