Reparatur einer Festool ATF 55

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von Fichtenelch, 24.11.2013.

  1. #1 Fichtenelch, 24.11.2013
    Fichtenelch

    Fichtenelch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe ein recht verzwicktes Problem.
    Habe mir eine defekte Festo ATF 55 zugelegt.
    Habe mich im Vorfeld belesen über diese Säge.
    Problem war das beim Einschalten der Überlastschutz einspringt.
    Das soll zu 90% am Anker liegen.
    Tja toller Typ wie ich bin, Anker bestellt eingebaut und was passiert?
    Säge läuft zwar ,
    aber nur mit geringer Dehzahl( mit dem alten Anker lief sie gar nicht an)
    Ich kann folgendes sicher ausschließen:

    Kohlen(Zustand ok)
    Anker (Zusatnd neu)

    Vermute folgende Probleme:

    Feldwicklung
    Elektronik
    Schaltereinheit

    Frage,kann man diese drei Dinge mit Multimeter durchmessen?
    Habe schon überall gesucht und auch viel gefunden aber es scheint irgendwie keiner sagen zu können wie man die Feldwicklung oder die Elektronik bei der ATF messen kann.
    Das einzig nennenswerte waren Angaben zur Schalterreparatur aber diese bezogen sich aufs Nachfolgemodell :-(
    Wäre für jede Anregung dankbar!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Reparatur einer Festool ATF 55
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festo atf 55 zerlegen

    ,
  2. festo atf 55 anker

    ,
  3. festool anker ausbauen

    ,
  4. festool atf 55 reperatur
Die Seite wird geladen...

Reparatur einer Festool ATF 55 - Ähnliche Themen

  1. Video: Reparatur einer Saeco Odea Go mit Wasserverlust an der Brühgruppe

    Video: Reparatur einer Saeco Odea Go mit Wasserverlust an der Brühgruppe: Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Video zu einer Kaffeemachine gemacht, Die Dinger machen doch immer wieder Ärger. Das Video zeigt die...
  2. Euromix Grohe funktioniert nach Reparatur nicht

    Euromix Grohe funktioniert nach Reparatur nicht: Hallo Zusammen, gestern habe ich meine Duascharmatur, einen Euromix von Grohe, mit einem Freund(aus dem Sanitärhandwerk) repariert. Wir haben...
  3. Hörmann Gtd 55 Licht immer an !

    Hörmann Gtd 55 Licht immer an !: Haben seit ca 1992 einen Hörmann gtd55 Antrieb lief bis jetzt immer tadellos ! Jetzt das Problem ! Die Glühlampe an der Stirnseite des Antriebes...
  4. Video: Reparatur einer Nähmaschine Singer Curvy

    Video: Reparatur einer Nähmaschine Singer Curvy: Hallo, ich habe mal wieder eine kleine Videoanleitung zu einem Haushaltsgerät gemacht, es geht halt immer mal was kaputt. Dieses Mal streikte die...
  5. Kleine Basteleien/Reparaturen/Improvisationen des Alltags

    Kleine Basteleien/Reparaturen/Improvisationen des Alltags: Hallo, ich fände es sehr unterhaltsam, spannend und auch evtl. lehrreich, wenn hier jeder mal seine kleinen "Alltagsprojekte" postet. Wir...