(Renovierungsnotfall) Abstand von Heizung zur Wand variieren

Diskutiere (Renovierungsnotfall) Abstand von Heizung zur Wand variieren im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Heimwerkergemeinde, Ich bin noch neu im Forum und habe ein kleines Problem: Wir haben uns eine neue Wohnlandschaft zugelegt und beim...

1. #1 DerHammer, 15.08.2015
    DerHammer

DerHammer Neuer Benutzer

Hallo liebe Heimwerkergemeinde,

Ich bin noch neu im Forum und habe ein kleines Problem: Wir haben uns eine neue Wohnlandschaft zugelegt und beim Abmessen von Wand zur gegenüberliegenden Wand den Platz für die Heizung nicht mit einberechnet. Wir haben schon wegen des Heizkostenverteilers ein Loch in die Rückseite des Sofas schneiden müssen und jetzt fehlen nur noch 0,8 cm.

Meine frage ist, ob und wenn ja wie man die Heizung (Es ist eine normale Plattenheizung) an der Halterung näher zur Wand bringen kann und ob sich bei dem Abstand die Zu- und Abflussrohre verziehen würden und schaden nehmen.

Ich freue mich auf eure Antworten

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 15.08.2015
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Hi , liegt dran wie der HK angeschlossen wurde , und welche Konsolen dahinter sind

4. swara

swara Erfahrener Benutzer

Fotos von der Halterung und den Anschlussrohren könnten helfen.

Thema: (Renovierungsnotfall) Abstand von Heizung zur Wand variieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abstand heizkörper zur wand

,
  2. abstand wand zur heizung

,
  3. abstand heizung von wand

,
  4. der abstand wand zu heizkörper muss vergrössert werden wie,
  5. Abstände Öl Heizung,
  6. abstand ölheizung zur wand,
  7. abstand heizung wand,
  8. abstand zentralheizung wand,
  9. Abstand Heizkörper von Wand,
  10. abstand heizung wand ändern,
  11. abstand heihkörper zur wand,
  12. heizkörper abstand zur wand
Die Seite wird geladen...

(Renovierungsnotfall) Abstand von Heizung zur Wand variieren - Ähnliche Themen

1. Rigips Wand 9 MOnate alt, Wasserschaden, stinkt nach faulen Eiern sobald es kalt wird

Rigips Wand 9 MOnate alt, Wasserschaden, stinkt nach faulen Eiern sobald es kalt wird: HI zusammen, ich frage mich, ob die Rigipswand, die wir in unserem ALtbau angebracht haben und scheinbar durch eine undichte STelle nass wurde...
  2. Heizung Wasser ablassen direkt am Heizkörper

Heizung Wasser ablassen direkt am Heizkörper: Hallo, kennt jemand ne Möglichkeit direkt am Heizkörper Wasser abzulassen? Hintergrund ist, dass mein Haus an die Heizungsanlage eines andern...
  3. Wand Verputzen - Tipps?

Wand Verputzen - Tipps?: Hallo ihr Profis :) Ich möchte euch gerne hiermit um einen Tipp bitten wie ich die Wand am schnellsten Verputzen kann als Laie. Die ist draußen...
  4. Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher

Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher: Hilfe! Ich habe in meiner Mietwohnung an einer Wand Möbel angelehnt, ohne etwas weiches dazwischen zu legen. Blöd ich weiß. Ich wollte die Spuren...
  5. Sanierung Boden u Wand Ferienhaus

Sanierung Boden u Wand Ferienhaus: Hallo, ich bin dabei ein massives Ferienhaus etwas auf Vordermann zu bringen. Das Haus ist von aussen mit Styropor und Hinterlüftung gedämmt. Im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden