(Renovierungsnotfall) Abstand von Heizung zur Wand variieren

Diskutiere (Renovierungsnotfall) Abstand von Heizung zur Wand variieren im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Heimwerkergemeinde, Ich bin noch neu im Forum und habe ein kleines Problem: Wir haben uns eine neue Wohnlandschaft zugelegt und beim...

  1. #1 DerHammer, 15.08.2015
    DerHammer

    DerHammer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Heimwerkergemeinde,

    Ich bin noch neu im Forum und habe ein kleines Problem: Wir haben uns eine neue Wohnlandschaft zugelegt und beim Abmessen von Wand zur gegenüberliegenden Wand den Platz für die Heizung nicht mit einberechnet. Wir haben schon wegen des Heizkostenverteilers ein Loch in die Rückseite des Sofas schneiden müssen und jetzt fehlen nur noch 0,8 cm.

    Meine frage ist, ob und wenn ja wie man die Heizung (Es ist eine normale Plattenheizung) an der Halterung näher zur Wand bringen kann und ob sich bei dem Abstand die Zu- und Abflussrohre verziehen würden und schaden nehmen.

    Ich freue mich auf eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 15.08.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    Hi , liegt dran wie der HK angeschlossen wurde , und welche Konsolen dahinter sind
     
  4. swara

    swara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    22
    Fotos von der Halterung und den Anschlussrohren könnten helfen.
     
Thema: (Renovierungsnotfall) Abstand von Heizung zur Wand variieren
Die Seite wird geladen...

(Renovierungsnotfall) Abstand von Heizung zur Wand variieren - Ähnliche Themen

  1. Wie Möbel vor Heizung schützen?

    Wie Möbel vor Heizung schützen?: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Ich muss demnächst für einige Zeit ein neues Bett, das neu...
  2. Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand

    Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand: Hallo, ich saniere grad meinen Keller und benutze dabei verschieden Arten von Mörtel und stoße dabei auf Probleme, leider bin ich nicht vom fach,...
  3. Heizung klopft morgens

    Heizung klopft morgens: Hallo Ich habe eine Brennwerttherme Sieger BK13 W18. Seit Jahren nervt sie mich morgens. Das Abgasrohr für durch eine Gipskartonwand hindurch...
  4. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

    Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  5. Feucht Wand

    Feucht Wand: Hallo liebe Freunde des Handwerks! Nach dem Vorziehen meiner Spühlmaschine, habe ich diesen Fund gemacht und bin vollkommen überfordert! Die Wand...