Renovierung

Diskutiere Renovierung im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Das kommt logisch wohl von aussen (über deine Höhen pfeift der Wind so kalt ! )- also sollte Frau von da anfangen : Leisten ab - Steinwolle rein -...

1. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Das kommt logisch wohl von aussen (über deine Höhen pfeift der Wind so kalt ! )- also sollte Frau von da anfangen : Leisten ab - Steinwolle rein - Leisten drauf !
    Auch unter den Wasserschenkeln .

2. Anzeige

Schau mal hier: Renovierung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

@pinne das verstehe ich jetzt nicht.
    Leisten ab? Welche? Steinwolle???

Ich kann mit der Hand fühlen, das es unten zwischen Rahmen und Fensterflügel kälter und luftig rein kommt.

Die Wände selbst sind voll mit Steinwolle und dicht.

Wenn es nachher konstanter bläst werde ich mal mit Teelicht gucken ob auch die Seiten und oben was zwischen geklebt werden muss. Fenster muss ja auch wieder zu gehen.

4. pinne

die auf den fensterrahmen- dachte ich bei traditionellen Holzfenstern .
    Bei euren Fertighaus Kunststoffenstern , ringsherum die Silikonfase kontrollieren/ verbessern !

5. #24 Maggy, 09.02.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.02.2020
    Maggy

Ich glaub sooo alt sind die Fenster dann doch noch nicht :)
    20200209_141751.jpg 20200209_141758.jpg

6. #25 asconav6, 10.02.2020
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Wie willst du unter den Wasserschenkel Steinwolle stopfen?

Ich würde erstmal die vorhandenen Dichtungen säubern und neu fetten. Dann den Flügel richtig einstellen (falls er hakt) und die Globen etwas strammer.

7. Maggy

Nein, der Fensterflügel hakt nicht.
    Fetten? Womit?
    Und was sind Globen? Google ändert diesbezügliche Frage auf Globus....

8. pinne

manche schaffen es mit fingern und fugenkelle .
    globen - sicher die beweglichen teile am gestänge zum anpressen .

Maggy gefällt das.
  9. Maggy

Also meine Renovierung ist seit paar Tagen angeschlossen und ich habe wieder alles eingeräumt, das Fenster ist jetzt auch dicht. Ging mit dem Band ganz einfach.

Ich habe Jahrzehnte nicht mehr mit Raufaser und Farbe gearbeitet. Eigentlich immer mit Tapete sei es Papier, Vlies oder was auch immer.

Ganz bewusst hab ich keine Farbe von schöner Wohnen gekauft, weil sich hier die Beiträge häuften, das diese lange stinkt.

So war ich im Fachhandel und hab mir die Farbe nach RAL Farbkarte anmischen lassen.

Und soll ich euch was sagen?
    Die stinkt!

Wenn man länger im Zimmer ist riecht man es nicht mehr. Geht man nach längerer Abwesenheit rein... es stinkt!
    Kopfschmerzen bekomm ich allerdings nicht.

10. #29 Neige, 16.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2020
    Neige

Neige
    Moderator

Hinter der Farben Marke Schönere Wohnen verbirgt sich Brillux, ein Hersteller der viele Jahre nur über den Profi beziehbar war. Seit der Marke Schöner Wohnen für jederman verfügbar.

Ich nehme nur Prillux und dass da was stinkt könnte ich noch nie wahrnehmen.

11. Maggy

:D

Gestank empfindet ja auch jeder anders. :rolleyes:
    Aber langsam wird es besser.

12. Maggy

13. Future

Future Erfahrener Benutzer

14. Maggy

Nee, da ist unten wieder so ein Knick. Oft wird sowas mit einfachen Latten gemacht. Oben das Teil z.B. holzbrett 140x50 cm und das ganze muss dann ja am Bett festgemacht werden... ähnlich wie die Werbeplakate bei Wahlen die an Wegesrändern stehen...
    https://www.wayfair.de/Ebern-Design...UH7lzcvyVVRknErcIMxj2OueTueWOZmxoCyCIQAvD_BwE

Ich wollte das nicht so auftragen haben deshalb flaches Alu, oder Stahl und von vorne dann 2 Zierschrauben zum Halten. Rechts und links in die Ecken.

https://www.rosentaler-schrauben.de...j9zQDB5t0o_9ZIfxb9IVnDmgfCbzsSGxoC7e0QAvD_BwE

15. Future

Future Erfahrener Benutzer

Das wäre dann ja sowas wie ein Stahlstab mit Langlöchern. Ich wüsste aber nicht aus welchem Bereich man sowas fertig bekommen könnte. Da musst du vielleicht einfach ein passend dimensioniertes Stück (Edel-)Stahl kaufen und Löcher reinbohren (lassen).

16. Maggy

Ich denke dann mache ich es mit Holzleisten.

17. #36 asconav6, 19.02.2020
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Zu den Globen gebe ich Dir recht. Aber was nützt Dir denn wenn Du unter den Wasserschenkel Steinwolle mit Finger, Fugenkelle oder wer weiß was für Werkzeugen stopst? Danach kannste doch den Flügel nicht mehr öffnen ohne das alles rausfällt. Da könnte man auch direkt alles versiegeln und eine Festverglasung draus machen...…

@Maggy, was ist das denn für ein Farbenhersteller? Wenn Fachhandel dann hätte ich persönlich Caparol geholt.

18. Maggy

Ich mach morgen mal Foto. Ich weiß nur das der Eimer blau war...:D ich nicht :)

Thema:

Renovierung

Die Seite wird geladen...

Renovierung - Ähnliche Themen

1. Renovierung Wohnung

Renovierung Wohnung: Hallo, ich habe eine renovierungsbedürftige Wohnung und bräuchte dringend eure Hilfe sowie Tipps. Die Wände wurden nach dem Einbau einer neuen...
  2. Heizung abgebaut wegen Renovierung - Auslaufschutz

Heizung abgebaut wegen Renovierung - Auslaufschutz: Lieber Hobby-Handwerker, mein Mann und ich haben aufgrund einen Innenraumrenovierung (es wird beispielsweise neu verputzt, neue Fensterbretter,...
  3. Badezimmer Renovierung

Badezimmer Renovierung: Hallo. Wie könnte man die LED Streifen so unter der Decke und Wand anbringen? (die Ecke zwischen Wand und Decke ist gemeint) Gibt es so...
  4. Durchlauferhitzer wegen Renovierung abbauen und montieren

Durchlauferhitzer wegen Renovierung abbauen und montieren: Hallo liebe Heimwerker-Gemeinde, im Zuge der Sanierung meines Gäste-WCs müsste der Durchlauferhitzer temporär abgebaut und wieder montiert...
  5. 4 Wochen nach Renovierung riecht es noch

4 Wochen nach Renovierung riecht es noch: Hallo Da ich langsam ein bisschen verzweifel wende ich mich an euch. Vor 3 Wochen sind wir in unsere neue Wohnung gezogen. Sie wurde ein paar Tage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden