Renovierung

Diskutiere Renovierung im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; So, ich habe inzwischen eingekauft. https://www.obi.de/search/d%C3%A4mmplatten%20innen%20insulate%207%20mm/ Wie mache ich jetzt den...

1. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

2. Anzeige

Schau mal hier: Renovierung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BeAllThumbs, 29.01.2020
    BeAllThumbs

BeAllThumbs Erfahrener Benutzer

Zahnspachtel. Kleber auf die Wand
    Allerdings würde ich diese Untertapete nicht für Außenwände verwenden.
    Außerdem wäre mir die Wandfläche zu empfindlich.

4. Maggy

Für Innenwände aber Blödsinn. Natürlich für außen. Ach wir sind erwachsen. Keine Kinder.
    Sollte es doch mal arg werden klmmt Ripigs drüber.

5. Maggy

So gut die Hälfte der alten Tapete ist runter... ich glaub noch 8 Bahnen. Die mache ich morgen alle.

Meine Güte ist das ne Quälerei. Tapiertapete. Sollte man denken Papier saugt. Erst spaltet die sich, also alles 2x machen.

Und dann alles auf Null und neu tapezieren. Wenn man sonst nix zu tun hat.

6. #5 pinne, 31.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2020
    pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Maggy gefällt das.
  7. Maggy

Hab die Tapete ab. Ich hab erst die oberste Schicht abgezogen, das ging ganz gut. Die 2. Lage nahm dann ganz gut Wasser an. Ich hab warmes Wasser mit ner Sprügflasche aufgesprüht.

Das Insulate hab ich schon gekauft. Zahnspachtel hab ich auch.

Putz haben wir nicht. Rigipsplatten. Fertighaus.
    Farbe hab ich heute geholt.

Morgen werde ich teil der Platten anbringen . Ganz geht noch nicht, da der Elektriker noch paar Steckdosen setzen soll.

So werde ich bisschen Platten kleben, bisschen Streichen jo, langweilig wird es mir nicht werden.

Aber das ist das letzte mal das ich das mache.
    Und auf den Bodenbelag werde ich wohl verzichten müssen. Schade. Aber das kann ich nicht alleine. Hab jetzt schon das Gefühl das mir der rechte Arm abfällt. Es sei denn, der, der mir ursprünglich helfen wollte kommt noch.

Ist aber nicht so schlimm. Der Teppichboden ist ja noch völlig ok. Hätte nur gerne den anderen Belag gehabt :)

8. Maggy

@pinne , wenn die Isolierung nutzt wir haben ja noch mehr Außenwände... dann hol ich das von Hornbach, kostet ja auch weniger...

9. pinne

ach ja , das haben sie ja selbst gebaut .

10. Maggy

Ja... zumindest innen alles, soweit wie möglich.

11. Maggy

@pinne ...Eine Wand, die rot werden soll kann ich nur zur Hälfte streichen . Wird man das sehen, das da ein Absatz ist? Ich könnte so 20 cm überlappend streichen. Ansonsten ist es viel mehr Arbeit für mich....

12. pinne

damit kann niemand etwas anfangen.
    welche hälfte , warum ? links - rechts / oben - unten . was ist denn sonst da ?

13. Future

Future Erfahrener Benutzer

Wenn du genau die selbe Farbe hast, dann wird das kein Problem geben - also am besten die Farbe aus dem selben Pott. im Übergangsbereich halt nur nach und nach mit wenig Farbe auf der Rolle arbeiten.

Maggy gefällt das.
  14. Maggy

Na alles was hier weiß ost soll rot werden und der rest dann später... 1580639107011115971019484019911.jpg

15. pinne

einfach alles mit dem roten beschichtungsstoff deckend rollen , auch > 5 cm auf die tapete die nächste woche abgemacht wird .

16. Maggy

Ok. Nö, ab ist schon alles, bis auf 2 kleine Streifen. Die mache ich ab vorm tapezieren.. Bin schon dabei wieder fertig zu machen. Hatte ich gestern noch gemacht und heute mittag schon den ersten Schrank wieder an Ort und Stelle befördert.

20200202_112156.jpg

17. Maggy

20200208_162814.jpg 20200208_162822.jpg

Fast fertig... und schon bisschen was eingeräumt. 2 Regalbretter kommen noch an die Wände. Eines über den Fernseher. Eines rechts oder vorne über den Tisch. Nur muss dann die Lampe wandern.

Bin ganz zufrieden aber auch froh, wenn es dann mal ganz fertig ist.

18. Maggy

Ich glaube ich müßte das Fenster bisschen abdichten. Womit mache ich das am Besten? Wir haben ja noch Holzfenster. Es pfeift unten bisschen rein, wie ich meine. Früher gab es da so selbstklebende Filzrollen. Gibt es das noch oder was besseres?

19. Neige

Neige
    Moderator

@Maggy
    schau dir das mal an. Die V-Dichtbänder sind m. E. am besten.

Maggy gefällt das.
  20. Maggy

Danke. Dann bestell ich mir das mal.

21. swara

swara Erfahrener Benutzer

diese Dichtbänder gibt es in verschiedenen Profilen und Größen. Du kannst eine Wurst Knetmasse (mit Frischhaltefolie umwickelt) in den Spalt pressen und bekommst dann einen Abdruck, an dem du die benötigte Größe erkennst.

Maggy gefällt das.
Thema:

Renovierung

Die Seite wird geladen...

Renovierung - Ähnliche Themen

1. Möbelschutz bzw. Möbel schützen bei Renovierung. Welche Möglichkeiten?

Möbelschutz bzw. Möbel schützen bei Renovierung. Welche Möglichkeiten?: Hallo, ich suche nach Möglichkeiten wie man zBsp. bei Renovierungen Möbelseiten vor Beschädigungen schützen kann. zBsp. wenn Handwerker mit ihren...
  2. Renovierung Mauer - Schritte so richtig?

Renovierung Mauer - Schritte so richtig?: Hallo zusammen, normalerweise komme ich beim Reparieren & Renovieren ohne Hilfe aus, aber beim Verputzen bin dann auch ich manchmal etwas...
  3. Renovierung Wohnung

Renovierung Wohnung: Hallo, ich habe eine renovierungsbedürftige Wohnung und bräuchte dringend eure Hilfe sowie Tipps. Die Wände wurden nach dem Einbau einer neuen...
  4. Heizung abgebaut wegen Renovierung - Auslaufschutz

Heizung abgebaut wegen Renovierung - Auslaufschutz: Lieber Hobby-Handwerker, mein Mann und ich haben aufgrund einen Innenraumrenovierung (es wird beispielsweise neu verputzt, neue Fensterbretter,...
  5. Badezimmer Renovierung

Badezimmer Renovierung: Hallo. Wie könnte man die LED Streifen so unter der Decke und Wand anbringen? (die Ecke zwischen Wand und Decke ist gemeint) Gibt es so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden