Renovierung Windfang

Diskutiere Renovierung Windfang im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo erstmal!!! Bin neu hier und sehr dankbar, dass es ein derartiges Forum überhaupt gibt!!!:-) Wir haben uns vor ca 1 Monat ein relativ...

1. Michi

Michi Neuer Benutzer

Hallo erstmal!!! Bin neu hier und sehr dankbar, dass es ein derartiges Forum überhaupt gibt!!!:)
    Wir haben uns vor ca 1 Monat ein relativ desolates Haus gekauft und stecken derzeit mitten in den Renovierungsarbeiten.
    Jetzt steht der Windfang an der in der unterkonstr. aus Porenbeton (2 reihen mit 25cm planblöcken) besteht. Direkt darauf liegen die fenster. Im Laufe der Jahre ist der Porenbeton feucht und porös geworden. Zum Teil sind auch schon Stücke ausgebrochen die sich nicht mehr anbringen lassen.
    Wie gehe ich am besten bei der Sanierung vor ohne die Unterkonstruktion wegzureißen? Schon im voraus vielen Dank für eure Hilfe!lg mich

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner.M, 28.10.2010
    Werner.M

Werner.M Erfahrener Benutzer

Hallo Michi,
    dann willkommen im Forum, wir hoffen Dir bei den anstehenden Arbeiten helfen zu können.
    Zu Deinem Problem:
    wenn die die Unterkonstruktion marode ist hilft sicher nur abreißen und neu machen.
    ein Foto des Windfanges könnte weiterhelfen eine Lösung zu finden.

Werner

Thema: Renovierung Windfang
Die Seite wird geladen...

Renovierung Windfang - Ähnliche Themen

1. Windfang für Kellersanierung untergraben oder abreißen

Windfang für Kellersanierung untergraben oder abreißen: Hallo, ich lege ja gerade mein Haus Stück für stück frei und habe dazu eine Frage: Vor dem Haus gibt es einen Windfang, der auf 60cm tiefen...
  2. Renovierung altes Bauernhaus.

Renovierung altes Bauernhaus.: Morgen, ich habe die Möglichkeit mir ein Herrenzimmer zu gestalten und habe erstmal angefangen mir einen Überblick zu verschaffen, damit ich...
  3. Tipps für das Wohnen während Sanierung, Renovierung, Bauarbeiten

Tipps für das Wohnen während Sanierung, Renovierung, Bauarbeiten: Hallo :) Heute einen interessanten Artikel der Houzz gelesen, wo jemand Tipps zusammen fasst, wie man sich am besten vor dem Stress während der...
  4. Schimmel nach Renovierung

Schimmel nach Renovierung: Hallöchen, bin neu hier...die Vorstellung kommt später, zuerst möchte ich meine Frage loswerden :) Folgende Problematik: Im Herbst 2014 hatte ich...