Renovierung von Eigentumswohnung Gas wasser im Bad und Küche

Diskutiere Renovierung von Eigentumswohnung Gas wasser im Bad und Küche im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Handwerker, Habe mir eine Wohnung gekauft nur das Problem ist das im Bad ein Gas Boiler an der wand sitzt (siehe foto) und in der Küche...
  • Renovierung von Eigentumswohnung Gas wasser im Bad und Küche Beitrag #1

snickerboy

Neuer Benutzer
Hallo Handwerker,

Habe mir eine Wohnung gekauft nur das Problem ist das im Bad ein Gas Boiler an der wand sitzt (siehe foto) und in der Küche ein elektronischer Boiler. Da ich im Flur auch noch einen Boiler hab der die Heizung regelt ist meine Frage wie ich das am besten löse. Meine Nachbarn haben auch nur den Boiler im Flur sind aber so eingezogen und können mir auch nicht sagen wie das gemacht wurde. Die haben den Boiler im Flur der alles in der Wohnung regelt somit die lästigen Geräte im Bad und Küche weg

Habe eine Skizze von der Wohnung.

Welche Kosten kommen auch mich zu?

Ist das überhaupt möglich?

Anhänge

• 2013-10-23 21.24.16.jpg
    2013-10-23 21.24.16.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 177
  • 20131016_180850.jpg
    20131016_180850.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 182
  • 20131016_180322.jpg
    20131016_180322.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 179
  • Renovierung von Eigentumswohnung Gas wasser im Bad und Küche Beitrag #2

TW-online

Neuer Benutzer
Hallo,

Hier gibt es viele "richtige" aber auch "falsche" Antworten.

Eins ist aber klar! Wie selbst beschrieben geht es hier um Gas und Elektro!!!
Das bedeutet hier muss zwingend ein Fachhandwerker ran!

Ich meine damit das es schwer ist von hier zu erkennen wie die Versorgungsleitungen laufen.

Sicher würde es Sinn machen die Heizung mit einer Warmwasserversorgung aus zu statten.
Laut Bild ist die Heizungsanlage aber noch nicht so sehr alt.
Die Frage ist was macht hier Wirtschaftlich Sinn und wie viel Böden oder auch Wände müssen geöffnet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Renovierung von Eigentumswohnung Gas wasser im Bad und Küche

Renovierung von Eigentumswohnung Gas wasser im Bad und Küche - Ähnliche Themen

Alte Fussbodenheizung -: Hallo Zusammen, auch ich hätte da gerne mal ein Problem und hoffe auf gute Ansätze. Viele Foren durchsucht aber irgendwie nicht fündig...
Oben