Renovierung Flur - Altputz/Farbe

Diskutiere Renovierung Flur - Altputz/Farbe im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben unseren Flur vor etwa 5 Jahren neu verputzt mit Rotband. Es hat aber nicht lange gedauert und die ersten Brocken Putz sind wieder...

mawikabi

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.07.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,
wir haben unseren Flur vor etwa 5 Jahren neu verputzt mit Rotband. Es hat aber nicht lange gedauert und die ersten Brocken Putz sind wieder von der Wand gefallen. Wie auf den Bildern zusehen, gibt es einen älteren roten Untergrund. Wir gehen davon aus, dass dieser schon viel älter ist. Kennt jemand sowas?
Frage ist: was sollen wir machen, dass bei der neuen Renovierung des Flures die jetzt in den Sommerferien ansteht, der Putz bzw. die Farbe die drauf kommt hält.
weitere Frage ist, dass wir bei der letzten Renovierung auch die Eletrik neu gemacht haben. Nach gut einem Jahr wurden die einzelnen Kabel sichtbar. Sie haben sich durchgeschlagen oder was auch immer. Ideen dazu?

liebe Grüße
mawikabi

und die Bilder
20210713_113555.jpg
20210704_173007.jpg
Inked20210713_113539_LI.jpg
 

Anhänge

  • 20210704_173007.jpg
    20210704_173007.jpg
    211 KB · Aufrufe: 4
  • 20210713_113555.jpg
    20210713_113555.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 2

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.492
Zustimmungen
647
Ort
NRW
Hallo,
Wir gehen davon aus, dass dieser schon viel älter ist. Kennt jemand sowas?
könnte ein alter Kalkputz sein, die Sanden mitunter etwas.
Frage ist: was sollen wir machen, dass bei der neuen Renovierung des Flures die jetzt in den Sommerferien ansteht, der Putz bzw. die Farbe die drauf kommt hält.
Wie dick wurde der Rotband den aufgetragen, das Material eignet sich nicht zum Spachtel, um glatte Flächen zu bekommen, da benutzt man am besten Wandspachtel und was das farbliche absetzen der Kabel angeht, ich denke mal es wurde NYM Kabel verarbeitet könnte es z.B. sein das sich das Spachtelmaterial gegenüber dem Material der Wände etwas Farblich abgesetzt hat und man das nach dem Streichen sieht, würde, dass dann zuerst mal an einer Stelle testen ob das beim nächsten anstrich wieder der Fall ist, bevor man da etwas isoliert.

Gruß,
 
Thema:

Renovierung Flur - Altputz/Farbe

Renovierung Flur - Altputz/Farbe - Ähnliche Themen

Altbau Wände renovieren/sanieren: Hallo Forum, wir sanieren/renovieren gerade eine Altbau Wohnung im Erdgeschoss und es ergeben sich Fragen zum weiteren vorgehen bezüglich der...
Kleine Gartenmauer verputzen (Putzdicke teilweise 2,5cm) - in einem Aufwasch?: Hallo zusammen, ich habe ein Mauer zum Kellerabgang erstellt. Hier möchte ich gerne (erst mal) die der Terrasse zugewandte Seite) verputzen. Es...
Renovierung Mauer - Schritte so richtig?: Hallo zusammen, normalerweise komme ich beim Reparieren & Renovieren ohne Hilfe aus, aber beim Verputzen bin dann auch ich manchmal etwas...
Tapezieren auf Gipskartonplatten mit Innenwandfarbe gestrichen?: Hallo Zusammen, in der neuen Wohnung meiner Freundin sind offenbar alle Wände mit Innenwandfarbe (Aldi Meisterweiß 693) gestrichen. Die...
Tipps für Schimmelbeseitigung und Vermeidung im Bad gesucht: Guten Abend, ich nutze die durch Corona erzwungene Pause gerade, um ein Schimmelproblem im Bad meiner Dachgeschosswohnung (Mietwohnung) zu...
Oben