Renovierung eines 140qm Haus

Diskutiere Renovierung eines 140qm Haus im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Guten Abend zusammen. Zu meiner Person: Bin Metall-Meister vom Beruf und habe noch einen Stuckateur-Meister(Herbert) an der Hand der immer für...

Tucher

Neuer Benutzer
Guten Abend zusammen.

Zu meiner Person: Bin Metall-Meister vom Beruf und habe noch einen Stuckateur-Meister(Herbert) an der Hand der immer für Fragen und Einschätzungen zur Stelle steht.
Er ist schon Rentner und körperlich nicht mehr so Fit um selber mitzuhelfen.
Von Ihn bekomme ich alles nötige Werkzeug für Maler/Verputzer Arbeiten.
Es wurde sehr wenig renoviert in den letzten 40 Jahren am Haus eigentlich nichts außer in 1990er wurde der Keller neu gefliest.
Fürs Dach, Fenster und Heizung kommen Fachmänner.
Arbeiten wie Fliesen, Tapete, Teppiche, Holzverkleidungen entfernen fallen an.
Es wird wieder zum Teil gefliest und Klick Vinyl verlegt und die Wände verspachtelt und gestrichen
Bäder müssen auch alle gemacht werden. Hab es mir so vorgestellt das ich alles raushauen und die Dusche/Badewanne vom Fachmann einbauen lasse und den Rest selber machen werde.(Der Fachmann soll sich natürlich dann gleich mal die frei gelegten Wasserleitung anschauen)
So jetzt wisst ihr ungefähr um was es in meinen Projekt geht.
Schlüsselübergabe ist in ca. 8 Wochen und ich will mir in der Zeit schon mal mit sinnvollen und notwendigen Werkzeug eindecken.
Akkuschrauber von einer anständigen Marke hab ich als erstes gekauft.
Schraubendreher , Ring/Maulschlüssel, Zangen, Handsägen kaufe ich noch.(Für Vorschläge wäre ich dankbar vor allen bei den Sägen)
Was ist noch wichtig? Flex?, Kappsäge ?
Aber z. B wegen dem Fliesen schneiden was soll ich da holen ein Fliesenschneider zum drüber ziehen? Oder ne Flex? oder nur Flex oder gleich eine Nassschneider?
das ist nur eine Frage von vielen die ich zur Zeit habe.