Reinigungsöffnung Kamin verkleiden

Diskutiere Reinigungsöffnung Kamin verkleiden im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo , Ich zerbrech mir eigentlich seit Wochen den kopf wie ich am besten meinen Schornstein mit Reinigungsöffnung im Wohnraum verkleiden kann....

  1. #1 tekci.mustafa, 10.01.2017
    tekci.mustafa

    tekci.mustafa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Hallo ,

    Ich zerbrech mir eigentlich seit Wochen den kopf wie ich am besten meinen Schornstein mit Reinigungsöffnung im Wohnraum verkleiden kann. Der Schornstein soll mit verblender verkleidet werden, aber die Tür muss man auch später / jährlich öffnen können. Für die ecken habe ich extra
    Eckverblender. Wie kann ich das jetzt am besten lösen? Für Tipps wäre ich dankbar

    Mfg


    [​IMG]

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 10.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2017
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    215
    Da gibt es Metall-Rahme die Befliest werden Können.Der Innenrahm wird am Kamin fest gemacht und die Rahmplatte kann gefliest oder in deinen Fall mit Verblender verkleidet werden.Das Teil kann rausgenommen werden.
    Schau nach Revisionsklappe,die gibt es in verschiedenen Größen
     
  4. #3 HolyHell, 10.01.2017
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    210
    GK Koffer davor, und dann eine (zwei) Revi-Klappen mit GK Einlage davor. Diese dann aber groß genug bemessen.
     
    pinne gefällt das.
  5. #4 tekci.mustafa, 11.01.2017
    tekci.mustafa

    tekci.mustafa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Ok danke erstmal für die Tipps. Wie Koffer ich den Schornstein am besten aus? Reicht es wenn ich einfach einen Rahm aus Profilen oben an der Decke und am Boden befestige und dann eine Gk drauf? Muss man auf was bestimmtes noch achten?

    Mfg

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
     
  6. #5 Bankknecht, 11.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2017
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    75

    Anhänge:

    • Kamin.png
      Kamin.png
      Dateigröße:
      142,6 KB
      Aufrufe:
      563
  7. #6 tekci.mustafa, 11.01.2017
    tekci.mustafa

    tekci.mustafa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Ok cool danke für die ausführliche Zeichnung .

    Aber ist das nicht verboten was an denn Schornstein zu Dübeln oder hab ich das mal falsch aufgenommen

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
     
  8. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    2.043
    Zustimmungen:
    549
    Soweit mir bekannt, ist das Anbohren an Kamin (Mantelstein) nicht erlaubt. Schorni kann da Auskunft geben. Daher vermtl. auch der Vorschlag von:
     
    xeno gefällt das.
  9. #8 tekci.mustafa, 11.01.2017
    tekci.mustafa

    tekci.mustafa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Ich kann mir jetzt schlecht vorstellen wie so ein gk-Koffer aussiehst

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
     
  10. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    2.043
    Zustimmungen:
    549
    UW-Profile für Decke und Boden, CW-Profile für Wandabschluß und Ständer.
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 tekci.mustafa, 11.01.2017
    tekci.mustafa

    tekci.mustafa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Ja ok jetzt verstehen wir uns also ich versuche das jetzt mal und Berichte hier gerne weiter

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
     
  13. #11 HolyHell, 11.01.2017
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    210
Thema: Reinigungsöffnung Kamin verkleiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schornstein reinigungsöffnung im wohnraum

    ,
  2. schornstein reinigungsöffnung verkleiden

    ,
  3. revisionsklappe schornstein verkleiden

    ,
  4. revisionsöffnung schornstein verschönern ,
  5. Abdeckung Reinigungsöffnung Schornstein,
  6. revisionstür verkleiden,
  7. kamin reinigungsöffnung in wohnräumen,
  8. schornsteinklappe verkleiden,
  9. revisionsklappe schornstein wohnraum,
  10. revisionsöffnung kamin,
  11. Abdeckung kamin Revisionsklappe,
  12. kamin reinigungsklappe,
  13. schornsteintür verkleiden,
  14. Verkleidung für Kaminschacht innenbereich,
  15. kamin putzöffnung,
  16. kaminschacht verkleiden innen,
  17. Revisonsöffnung Kamin farbschlieren,
  18. putzklappe schornstein lackieren,
  19. reinigungsklappe Schornstein mit bauschaum,
  20. revisionsklappe schornstein verstecken,
  21. kamin revisionsklappe streichen,
  22. verkleidung für schornsteinklappe,
  23. kaminreinigungsklappe verkleiden,
  24. kamin dachboden verkleiden,
  25. schornsteinklappe verdecken
Die Seite wird geladen...

Reinigungsöffnung Kamin verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Schornstein verkleiden

    Schornstein verkleiden: So, meine Lieben, ich bin mit den letzten Arbeiten beschäftigt. Als letztes soll der Schornstein verkleidet werden. Ich habe bereits einige...
  2. Werkstattdecke mit OSB-Platte verkleiden

    Werkstattdecke mit OSB-Platte verkleiden: Hallo zusammen. Ich habe eine Werkstatt deren Decke aus Betonträgern besteht, in deren Zwischenräume Hohlblocksteine eingesetzt sind. Über der...
  3. Decke neu verkleiden und Hohlraum in der Außenwand

    Decke neu verkleiden und Hohlraum in der Außenwand: Guten Abend! Sind aktuell am Renovieren des Kinderzimmers, da bald Nachwuchs ansteht. Eigentlich sollte die Sache recht schnell ablaufen, doch...
  4. Decke verkleiden

    Decke verkleiden: Hallo ihr lieben, Ich habe mich neu angemeldet da ich vor einem Projekt stehe. Wie auf den Bildern zu sehen ist haben wir lediglich holz Latten...
  5. Bar/Tresen verkleiden

    Bar/Tresen verkleiden: Guten Tag miteinander, ich habe mir für meine Wohnküche eine kleine Bar gebaut, zwecks zusätzlicher Stau- und Arbeitsfläche. Soweit so gut, ein...