Reinigung Außenwand

Diskutiere Reinigung Außenwand im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe alle, ich habe ein Problem und möchte nach eurer Hilfe fragen. Bei meinem Haus (Neubau 2021) ist unten an der Außenmauer bis auf ca...
  • Reinigung Außenwand Beitrag #1
Sebastian_DIY

Sebastian_DIY

Neuer Benutzer
Hallo liebe alle,

ich habe ein Problem und möchte nach eurer Hilfe fragen. Bei meinem Haus (Neubau 2021) ist unten an der Außenmauer bis auf ca. 1 m Höhe so ein brauner Schleier auf der Farbe (siehe Bild). Ist die Süd-Ost-Seite. Kann ich den einfach mit einem Hochdruckreiniger entfernen, oder braucht es da etwas anderes dafür? Ich danke euch sehr für die Unterstützung! :) LG!

Anhänge

• B9DA24F7-6A1F-483C-B72B-96C3BDAAAC1A.jpeg
    B9DA24F7-6A1F-483C-B72B-96C3BDAAAC1A.jpeg
    443,2 KB · Aufrufe: 22
#
schau mal hier: Reinigung Außenwand. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Reinigung Außenwand Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo,

die Wand sieht nach WDV-System aus. Dann ist da wohl ein Mineralputz drauf, kannst es ja mal versuchen, aber nicht gleich mit einer Dreckfräse da herangehen.

Gruß,

• Reinigung Außenwand Beitrag #3

xeno

Erfahrener Benutzer
Sollte gut mit dem HDR gehen. Aber nur so nah ran gehen wie nötig.

Thema:

Reinigung Außenwand

Reinigung Außenwand - Ähnliche Themen

1m Außenwand zum Balkon erneuern: Guten Abend allerseits, bei uns steht bald die Lieferung unserer neuen Fenster an. Im Zuge der Erneuerung wollen wir einen Teil der Außenwand...
zum ersten Mal Schimmel Schlafzimmer: Hallo zusammen, seit ca. einer Woche habe ich an der inneren südlichen Außenwand im Schlafzimmer im Eck einen 0,5 cm hohen und knapp 2 cm breiten...
Feuchtigkeitsprobleme an Außenwand meiner Etw. Hausverwaltung reagiert nicht wirklich. Was tun?: Hallo zusammen, ich besitze eine Eigentumswohnung im Erdgeschoss eines MHF mit 7 Parteien. Hier habe ich seit locker einem jahr...
Wellen in der Tapete - Ursache: Hallo noch einmal liebe Handwerker, gerne bräuchte ich noch einmal euren Rat! 🤗 Ich habe seit ca. 6 Wochen einen Wasserschaden in der Fassade...
Verschiebbare Fensterbankträger f. Flachheizkörper?: Hallo liebe Profi-Heimwerker! Ich wohne in einer Mietwohnung aus 1954 und habe einen Flachheizkörper Typ 33, 30 cm Bauhöhe und 2600 mm lang unter...
Oben