Reicht Farbe oder benötige ich Schleifpapier?

Diskutiere Reicht Farbe oder benötige ich Schleifpapier? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, meine neue Wohnung/ Wohnzimmer (Decke) soll weiß (mit leichten Blaustich) versehen werden. Das braun ist in meinen Augen nicht mehr...

  1. creep

    creep Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine neue Wohnung/ Wohnzimmer (Decke) soll weiß (mit leichten Blaustich) versehen werden. Das braun ist in meinen Augen nicht mehr zeitgemäß bzw. würde auch nicht wirklich zu meinen Möbel passen ;)
    Jetzt meine Frage: Reicht 1-2 die Decke über zu pinseln, oder muss zwangsläufig geschliffen werden?
    Hier ein paar Fotos:
    2014-03-26 17.44.10.jpg 2014-03-26 18.38.17.jpg 2014-03-26 18.38.22.jpg


    Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
  4. creep

    creep Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Vermieter ageklärt :)
     
  5. #4 HolyHell, 27.03.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    So wie Sep das in dem anderem Fred erklärt ist es der richtige Weg. Ich würde nur nochmal nach dem schleifen mit einer Verdünnung abwaschen, dann ist der Schleifstaub auch komplett weg.
    Und bitte nicht beim Lack sparen. Da ruhig mal Geld in die Hand nehmen. Der Billiglack vom Discounter deckt auch nach mehrmaligem streichen nicht und bringt deshalb nur ein schlechtes Ergebnis.
     
  6. #5 Gartenkrone123, 28.03.2014
    Gartenkrone123

    Gartenkrone123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest aber mit lösemittelhaltigen Lacken vorsichtig sein.
    Wenn Du so eine große Fläche mit lösemittelhaltigen Lacken streichst, kann es passieren, dass der Raum aufgrund der Geruchsbelästigung (Schadstoffe in der Luft) für Wochen nicht bewohnbar ist.

    Gruß

    Charly
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Eigenheim14, 05.05.2014
    Eigenheim14

    Eigenheim14 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich habe auch eine solche Decke gestrichen, allerdings habe ich sie vorher nicht abgeschliffen. Wenn du zweimal streichst und gute Farbe nimmst ist das vorherige abschleifen nicht nötig. :)
     
  9. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.024
    Zustimmungen:
    293
    Bei Damen übersetzt : Nur Make up - nie waschen !
     
Thema:

Reicht Farbe oder benötige ich Schleifpapier?

Die Seite wird geladen...

Reicht Farbe oder benötige ich Schleifpapier? - Ähnliche Themen

  1. Lackierrolle für Lösemittelhaltige Farbe

    Lackierrolle für Lösemittelhaltige Farbe: Hallo zusammen, ich möchte meine Küchenschränketüren umgestalten. Diese sind foliert und dadrunter ist die Oberfläche aus einem ziemlich glattem...
  2. Kleines Problem mit Farb-Laserdrucker

    Kleines Problem mit Farb-Laserdrucker: Hallo zusammen, noch immer benutze ich einen HP Color LaserJet 4550n. Besser als jeder moderne Drucker ! Leider gibt es auf jeder Seite...
  3. Fliesenfugen-Farben standardisiert? / Foto, welche Farbe ist das / Fugenmassen mischen?

    Fliesenfugen-Farben standardisiert? / Foto, welche Farbe ist das / Fugenmassen mischen?: Hallo. Ich habe noch 5Kg Probau "Zementgrau" von Bauhaus. Ein Jahr drüber, aber OK (Testguß). Aber Ich brauche nun geschätzt 16,2Kg (1,8Kg bei...
  4. Welche art von Farbe könnte dies sein?

    Welche art von Farbe könnte dies sein?: Guten Tag liebes Forum, eine Frage hat mich zu euch geführt und ich bin mir sicher hier gut aufgehoben zu sein. Leider bin auf eigenem Wege nicht...
  5. Kellerräume kalken - wie mit alter Farbe umgehen?

    Kellerräume kalken - wie mit alter Farbe umgehen?: Hallo, ich möchte meine Kellerräume neu mit Streichkalk weißen. Weitestgehend kein Problem, da alle Altanstriche offenporig vorgenommen wurden....