Reicht Farbe oder benötige ich Schleifpapier?

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von creep, 27.03.2014.

  1. creep

    creep Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine neue Wohnung/ Wohnzimmer (Decke) soll weiß (mit leichten Blaustich) versehen werden. Das braun ist in meinen Augen nicht mehr zeitgemäß bzw. würde auch nicht wirklich zu meinen Möbel passen ;)
    Jetzt meine Frage: Reicht 1-2 die Decke über zu pinseln, oder muss zwangsläufig geschliffen werden?
    Hier ein paar Fotos:
    2014-03-26 17.44.10.jpg 2014-03-26 18.38.17.jpg 2014-03-26 18.38.22.jpg


    Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
  4. creep

    creep Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Vermieter ageklärt :)
     
  5. #4 HolyHell, 27.03.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    169
    So wie Sep das in dem anderem Fred erklärt ist es der richtige Weg. Ich würde nur nochmal nach dem schleifen mit einer Verdünnung abwaschen, dann ist der Schleifstaub auch komplett weg.
    Und bitte nicht beim Lack sparen. Da ruhig mal Geld in die Hand nehmen. Der Billiglack vom Discounter deckt auch nach mehrmaligem streichen nicht und bringt deshalb nur ein schlechtes Ergebnis.
     
  6. #5 Gartenkrone123, 28.03.2014
    Gartenkrone123

    Gartenkrone123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest aber mit lösemittelhaltigen Lacken vorsichtig sein.
    Wenn Du so eine große Fläche mit lösemittelhaltigen Lacken streichst, kann es passieren, dass der Raum aufgrund der Geruchsbelästigung (Schadstoffe in der Luft) für Wochen nicht bewohnbar ist.

    Gruß

    Charly
     
  7. #6 Eigenheim14, 05.05.2014
    Eigenheim14

    Eigenheim14 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich habe auch eine solche Decke gestrichen, allerdings habe ich sie vorher nicht abgeschliffen. Wenn du zweimal streichst und gute Farbe nimmst ist das vorherige abschleifen nicht nötig. :)
     
  8. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    140
    Bei Damen übersetzt : Nur Make up - nie waschen !
     
Thema:

Reicht Farbe oder benötige ich Schleifpapier?

Die Seite wird geladen...

Reicht Farbe oder benötige ich Schleifpapier? - Ähnliche Themen

  1. Struktur Farbe = Rollputz?

    Struktur Farbe = Rollputz?: Hi, Wie im Titel steht möchte ich gerne wissen ob das das gleiche ist. Möchte eine Decke, die etwas löchrig durch das Tapete abreisen ist, mit...
  2. Benötige Hilfe für Rahmen mit Nut und Feder Bretter

    Benötige Hilfe für Rahmen mit Nut und Feder Bretter: Hallo Heimwerker, ich würde für mein Projekt gerne eure Unterstützung benötigen. Und zwar habe ich aus Latten einen Rahmen gebaut.Auf diesen habe...
  3. Frage zu Ausmalen / Welche Farbe

    Frage zu Ausmalen / Welche Farbe: Hallo, meine Wohnung wurde von Grund auf (Neubau) mit Kalkfarbe ausgemalt. Wunderbare Struktur und Raumklima! Mir ging damals um möglichst...
  4. [Ich benötige dringed eure Hilfe!!!] Hecke wächst mir über den Kopf

    [Ich benötige dringed eure Hilfe!!!] Hecke wächst mir über den Kopf: Hallo liebe Gartenfreunde, ich habe ein ganz dickes Problem und zwar bin ich gerade auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen...
  5. Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab

    Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab: Hallo, wir haben ein unterkellertes Haus aus den 70ern gekauft und sind dabei, unseren Keller wohntauglich zu gestalten. An einigen Außenwänden...