Reicht Farbe oder benötige ich Schleifpapier?

Diskutiere Reicht Farbe oder benötige ich Schleifpapier? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, meine neue Wohnung/ Wohnzimmer (Decke) soll weiß (mit leichten Blaustich) versehen werden. Das braun ist in meinen Augen nicht mehr...
  • Reicht Farbe oder benötige ich Schleifpapier? Beitrag #1

creep

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,

meine neue Wohnung/ Wohnzimmer (Decke) soll weiß (mit leichten Blaustich) versehen werden. Das braun ist in meinen Augen nicht mehr zeitgemäß bzw. würde auch nicht wirklich zu meinen Möbel passen ;)
Jetzt meine Frage: Reicht 1-2 die Decke über zu pinseln, oder muss zwangsläufig geschliffen werden?
Hier ein paar Fotos:
2014-03-26 17.44.10.jpg2014-03-26 18.38.17.jpg2014-03-26 18.38.22.jpg


Vielen Dank im Vorraus!
 
  • Reicht Farbe oder benötige ich Schleifpapier? Beitrag #3

creep

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Mit dem Vermieter ageklärt :)
 
  • Reicht Farbe oder benötige ich Schleifpapier? Beitrag #4

HolyHell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
1.921
Zustimmungen
213
Ort
Iserlohn - Nrw
So wie Sep das in dem anderem Fred erklärt ist es der richtige Weg. Ich würde nur nochmal nach dem schleifen mit einer Verdünnung abwaschen, dann ist der Schleifstaub auch komplett weg.
Und bitte nicht beim Lack sparen. Da ruhig mal Geld in die Hand nehmen. Der Billiglack vom Discounter deckt auch nach mehrmaligem streichen nicht und bringt deshalb nur ein schlechtes Ergebnis.
 
  • Reicht Farbe oder benötige ich Schleifpapier? Beitrag #5

Gartenkrone123

Neuer Benutzer
Dabei seit
17.02.2014
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Du solltest aber mit lösemittelhaltigen Lacken vorsichtig sein.
Wenn Du so eine große Fläche mit lösemittelhaltigen Lacken streichst, kann es passieren, dass der Raum aufgrund der Geruchsbelästigung (Schadstoffe in der Luft) für Wochen nicht bewohnbar ist.

Gruß

Charly
 
  • Reicht Farbe oder benötige ich Schleifpapier? Beitrag #6

Eigenheim14

Gesperrt
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hey,

ich habe auch eine solche Decke gestrichen, allerdings habe ich sie vorher nicht abgeschliffen. Wenn du zweimal streichst und gute Farbe nimmst ist das vorherige abschleifen nicht nötig. :)
 
  • Reicht Farbe oder benötige ich Schleifpapier? Beitrag #7
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.350
Zustimmungen
1.717
Ort
Ostholstein
Bei Damen übersetzt : Nur Make up - nie waschen !
 
Thema:

Reicht Farbe oder benötige ich Schleifpapier?

Reicht Farbe oder benötige ich Schleifpapier? - Ähnliche Themen

Wohnung streichen: Hallo, ja, die Wohnung der Eltern soll gestrichen werden. Die besteht aus 2 Etagen (1 unten, die andere ist Treppe rauf, "unterm Dach" - also mit...
Kellerraum sanieren, Tipps erbeten: Hallo zusammen, ich komme jetzt endlich dazu, meinen Kellerraum anzugehen. Aktueller Zustand ist, dass er nicht direkt feucht ist, aber über die...
Muss die Farbe ab? Vorbereitung der Wand für Putz: Moin Moin, ich bin neu hier im Forum. Da ich gerade am Renovieren einer Wohnung bin werde ich euch wohl des öfteren mit Fragen löchern. Mein...
Handwerkerfehler beim Einbau einer Trockenbauwand? - Ratschläge erbeten: Guten Morgen, bei mir ist gestern vom Handwerker eine Trockenbauwand mit Tür eingebaut worden. Insgesamt geht es um eine Fläche mit den Maßen 250...
Wand in 2 Farben streichen, wie die Übergänge sauber?: Hi, ich möchte im Wohnzimmer eine Wand streichen, Länge 3,80m x Höhe ca. 2,50m. Das Zimmer wird leicht Cremefarben, an dieser Wand auch rundherum...
Oben