Reibeputz aus dem Eimer - Erfahrungen

Diskutiere Reibeputz aus dem Eimer - Erfahrungen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte am Wochenende im Hausflur Reibeputz anbringen und bin auf der Suche, nach dem richtigen (Fertig-)Produkt dafür. Ich habe...

1. #1 snegdneub, 10.08.2017
    snegdneub

snegdneub Neuer Benutzer

Hallo,
    ich möchte am Wochenende im Hausflur Reibeputz anbringen und bin auf der Suche, nach dem richtigen (Fertig-)Produkt dafür.
    Ich habe gesehen, dass es im Bauhaus einen 40kg-Eimer fertigen Reibeputz gibt (bauhaus.info/putze/reibeputz-2-mm-40-kgfuer-innen/p/15150096).
    Hat den jemand schon mal verarbeitet und kann mir sagen, ob der "etwas taugt"? Oder kann mir eine gute Alternative nennen?
    Danke im Voraus.

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Maggy gefällt das.
  4. #3 snegdneub, 11.08.2017
    snegdneub

snegdneub Neuer Benutzer

Danke für deine Antwort.
    Hast du denn schon einmal den Putz verarbeitet, den ich dort genannt hatte?
    Den Knauf-Putz hatte ich auch schon gesehen, was mich ein wenig "abgeschreckt" hatte, war die Angabe "Endfestigkeit erreicht nach 12 Tagen" - was genau heißt das? Bedeutet das im schlimmsten Fall, dass der Putz bei Berührung nach beispielsweise 4 Tagen sich immer noch ein wenig verformen kann? Oder ist der nach dem Trocknen fest und härtet dann nur noch weiter durch?

5. #4 Passtnix, 11.08.2017
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Ich hab sowohl Sackware wie auch Eimerware verarbeitet . Von No Name Putzen egal ob Sack oder Fertigputz laß ich
    mittlerweile tunlichst die Hände da ich einigemale damit böse auf die Schnauze gefallen bin.
    Sackware ist wesentlich billiger , allerdings ist das Anrühren anfangs etwas knifflig da die auf dem Gebinde angegebenen
    Wassermengen eindeutig zu gering angegeben sind ,
    Eimerware ist zwar schon richtig eingestellt , aber ich bin jedesmal erschrocken wie schnell so ein Eimer leer ist, und für das
    was selbst ein Eimer vom Billigputz kostet kriegt man mindestens 2 wenn nicht drei Säcke
    Alle Putze haben eine Aushärtezeit , nicht nur der Knaufputz. Handfest ist er nach 1-2 Tagen , aber bis er richtig durchgehärtet
    ist dauert es eben, hängt aber auch von der Materialstärke , der Luftfeuchtigkeit , der Umgebungstemp. etc. ab

6. Neige

Neige
    Moderator

So ist es.
    Nein. Ich arbeite lieber mit Produkten die ich kenne.

pinne gefällt das.
  7. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Passtnix und Neige gefällt das.
  8. #7 larve00, 21.08.2017
    larve00

larve00 Neuer Benutzer

Ich finde die Produkte von STO nicht schlecht.

Würde aber zum Sack zurück greifen. ist einfach billiger.

9. #8 snegdneub, 21.08.2017
    snegdneub

snegdneub Neuer Benutzer

Danke für die Antworten.
    Ich habe mich letztendlich für ein Fertigprodukt von SwingColor entschieden. War zwar teurer als die abgesprochene Sackware und auch teurer als das von mir ursprünglich angefragte Produkt, aber dafür konnte ich mir 5 Eimer im gleichen Farbton anmischen lassen und mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.

Thema: Reibeputz aus dem Eimer - Erfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knauf royal fertigputz erfahrungen

,
  2. royal fertigputz erfahrungen

,
  3. knauf royal fertigputz verarbeiten

,
  4. putz aus dem eimer,
  5. rollputz erfahrungen,
  6. fertigputz im eimer,
  7. knauf Royal rollputz erfahrungen,
  8. swingcolor glattputz erfahrung,
  9. edelputz erfahrungen,
  10. sack oder eimer reibeputz,
  11. royal fertigputz verbrauch,
  12. reibeputz mit langer verarbeitungszeit,
  13. wieviel meter komme ich mit einem eimer von edelputz,
  14. haltbarkeit fertigputz,
  15. reibeputz innen auftragen erfahrungen,
  16. reibeputz selber machen Erfahrungen ,
  17. fertig putz,
  18. oberputz sackware oder eimer,
  19. reibputz fertig,
  20. kratzputz sackware oder fertige eimer,
  21. edelputz Sackware oder eimer,
  22. knauf royal fertigputz 2 mm auf rigips,
  23. fertig reibeputz innen zeit zum verarbeiten,
  24. haltbarkeit von fertig reibeputz im eimer,
  25. fertigputz aus dem eimer
Die Seite wird geladen...

Reibeputz aus dem Eimer - Erfahrungen - Ähnliche Themen

1. Erfahrung mit Dienstleistungen die über Portale angeboten werden

Erfahrung mit Dienstleistungen die über Portale angeboten werden: Hallo, Hallo Ihr Lieben, wir sind eine TV-Produktionsfirma aus Berlin und sind auf der Suche nach Menschen, die schlechte Erfahrungen mit den...
  2. Erfahrungen mit Kantenschutzprofilen

Erfahrungen mit Kantenschutzprofilen: Hallo zusammen. Ich habe mir mal die Tage die Mühe gemacht mir selbst ein passendes Regal für meinen Keller zu bauen, welches für die Kisten die...
  3. Wieviel kostet eine Wärmepumpe - hat wer Erfahrungen?

Wieviel kostet eine Wärmepumpe - hat wer Erfahrungen?: Mal ein paar Informationen zu der Frage: Wir haben vor in Österreich zu bauen und sind jetzt mal so in der ersten Planungsphase und sammeln...
  4. Waschbetonplatten überlackieren Erfahrungen ?

Waschbetonplatten überlackieren Erfahrungen ?: Hallo in die Runde, jetzt geht auch bei uns im Norden endlich die Gartensaison los :). Auf einigen Mauern habe ich Waschbetonplatten und auch...
  5. Jemand Erfahrungen mit Terrassenüberdachung an WDVS? (20cm + Betondecke 20 cm hoch)

Jemand Erfahrungen mit Terrassenüberdachung an WDVS? (20cm + Betondecke 20 cm hoch): ich plane eine Terrassenüberdachung . Länge ca. 6m, Tiefe 3,0m. Diese soll in die Betondecke zwischen EG und 1 OG angebracht werden (Wandprofil) -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden