Regler der Fußbodenheizung defekt

Diskutiere Regler der Fußbodenheizung defekt im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner Fußbodenheizung der Firma Jollytherm im Bad. Die Heizung arbeitet seit Tagen auf maximaler Stufe und der...

  1. #1 misterright, 14.01.2016
    misterright

    misterright Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner Fußbodenheizung der Firma Jollytherm im Bad. Die Heizung arbeitet seit Tagen auf maximaler Stufe und der digitale Regler zeigt nichts an und reagiert auch nicht. Früher hatte ich dieses Problem bereits in Intervallen, jedoch nur für jeweils sehr kurze Zeiträume. Meist "sprang" der Regler wieder nach einer Minute an, wenn man auf ihn etwas draufgehauen hat. Ich habe das mal aufgeschraubt und Bilder gemacht. Beruht das Problem eurer Meinung nach an der Verkabelung, oder ist schlichtweg der Regler defekt?

    Nachtrag: Ich habe das vordere Teil des Reglers mal abgemacht und wieder draufgetan. Hierbei fängt das Teil an zu piepsen und eine Meldung erscheint auf dem Display. Da ich diesen ein wenig eingedrückt habe (vom Draufhauen), kann ich sie leider nicht komplett entziffern. Scheinbar ist der Temperatursensor kaputt. Muss die Heizung denn trotzdem auf Hochtouren laufen? Reicht es, den Regler zu ersetzen? Wie gehe ich am besten vor?

    Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr erfreut. Grüße.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 15.01.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    445
    Hallo,

    Ein sehr pragmatischer Lösungsansatz :D

    Tja, aber was soll man dazu sagen, außer, dass da "irgendwas" defekt ist. Die Fehlermeldung sagt "...Temperatursensors wurde festgestellt". Insofern kann dieser wohl kaputt sein. Zum Anderen kann auch die gesamte Regeleinheit durch den erwähnten pragmatischen Lösungsansatz ein wenig gelitten haben....
    Sinnvoll wäre wohl ein Austausch von Sensor und Regler.

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 misterright, 16.01.2016
    misterright

    misterright Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Wo ist denn bei einer Fußbodenheizung in der Regel der Temperatursensor und wie sieht dieser aus? Habe mir auf der Herstellerseite die Montageanleitung und weitere Dokumentationen angesehen, doch bin nicht fündig geworden. Ist der Sensor eventuell im Regler integriert?
     
  5. #4 misterright, 18.01.2016
    misterright

    misterright Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun rausbekommen, dass sich der Temperatursensor im Thermostat befindet. Welcher Thermostat ist denn mit meiner Heizung kompatibel? Muss man da auf etwas besonderes achten?
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Regler der Fußbodenheizung defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrische Fußbodenheizung fühler defekt

    ,
  2. thermostat fußbodenheizung defekt

    ,
  3. fußbodenheizung regler kaputt

    ,
  4. fußbodenheizung regler uponor,
  5. wie naxhweisen erhohten stromverbrauch duech defekte fußbodenheizung,
  6. regler fußbodenheizung tauschen,
  7. fussbodenheizung regler,
  8. elektro fußbodenheizung thermostat defekt,
  9. fußbodenheizung spinnt,
  10. temperaturfühler fußbodenheizung tauschen,
  11. temperaturfühler der bodenheizung defekt,
  12. fußbodenheizung elektrisch thermostat relais defekt,
  13. Regler fussbodenheitzung nach 5 Jahren defekt,
  14. Fußbodenheizung thermostat defekt,
  15. fußbodenheizung thermostat klemmt,
  16. elektrische fußbodenheizung defekt,
  17. jollytherm regler,
  18. fußbodenheizung elektrisch regler defekt,
  19. fußbodenheizung schalter kaputt,
  20. fussbodenheizung defekt,
  21. elektrische fußbodenheizung regler defekt,
  22. elektrofussbodenheizung regler kaputt,
  23. fußbodenheizung thermostat kaputt,
  24. defekt thermostat fußbodenheizung erkennen,
  25. uponorregler auf oder zu
Die Seite wird geladen...

Regler der Fußbodenheizung defekt - Ähnliche Themen

  1. Miele Wärmepumpentrockner – was kann defekt sein?

    Miele Wärmepumpentrockner – was kann defekt sein?: Hallo allerseits, die Suche konnte mir bislang leider nicht weiterhelfen. Vielleicht hier jemand? Ich habe einen Miele Softtronic T8627 WP, also...
  2. Füllventil Defekt?

    Füllventil Defekt?: Hallo Leute, ich habe mich eben mal an mein Unterputz Spülkasten von Friatec gewagt, da die Spülung läuft und läuft. Habe die Abdeckung...
  3. 5 Loch Armatur Wasserregler defekt

    5 Loch Armatur Wasserregler defekt: Hallo, Ich hoffe sehr hier kann mir jemand helfen. Da ich schon zwei Sanitärfirmen zuhause hatte und beide sich nach der Aufnahme nie mehr...
  4. Fußbodenheizung: Kreisläufe werden nicht warm

    Fußbodenheizung: Kreisläufe werden nicht warm: Hallo alle, ich habe ein Problem mit meiner Fußbodenheizung, genauer werden einige Kreisläufe nicht mehr warm. Wichtigster wäre der 2te im...
  5. Bohrfutter wackelt - Hitachi DS 14DJL - Komplett defekt?

    Bohrfutter wackelt - Hitachi DS 14DJL - Komplett defekt?: Hallo zusammen, beim Zusammenbauen eines Regals musste ich feststellen, dass nach ein paar Bohrungen das Bohrfutter meiner Hitachi DS 14DJL ein...