Regler der Fußbodenheizung defekt

Diskutiere Regler der Fußbodenheizung defekt im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner Fußbodenheizung der Firma Jollytherm im Bad. Die Heizung arbeitet seit Tagen auf maximaler Stufe und der...

  1. #1 misterright, 14.01.2016
    misterright

    misterright Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner Fußbodenheizung der Firma Jollytherm im Bad. Die Heizung arbeitet seit Tagen auf maximaler Stufe und der digitale Regler zeigt nichts an und reagiert auch nicht. Früher hatte ich dieses Problem bereits in Intervallen, jedoch nur für jeweils sehr kurze Zeiträume. Meist "sprang" der Regler wieder nach einer Minute an, wenn man auf ihn etwas draufgehauen hat. Ich habe das mal aufgeschraubt und Bilder gemacht. Beruht das Problem eurer Meinung nach an der Verkabelung, oder ist schlichtweg der Regler defekt?

    Nachtrag: Ich habe das vordere Teil des Reglers mal abgemacht und wieder draufgetan. Hierbei fängt das Teil an zu piepsen und eine Meldung erscheint auf dem Display. Da ich diesen ein wenig eingedrückt habe (vom Draufhauen), kann ich sie leider nicht komplett entziffern. Scheinbar ist der Temperatursensor kaputt. Muss die Heizung denn trotzdem auf Hochtouren laufen? Reicht es, den Regler zu ersetzen? Wie gehe ich am besten vor?

    Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr erfreut. Grüße.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 15.01.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    360
    Hallo,

    Ein sehr pragmatischer Lösungsansatz :D

    Tja, aber was soll man dazu sagen, außer, dass da "irgendwas" defekt ist. Die Fehlermeldung sagt "...Temperatursensors wurde festgestellt". Insofern kann dieser wohl kaputt sein. Zum Anderen kann auch die gesamte Regeleinheit durch den erwähnten pragmatischen Lösungsansatz ein wenig gelitten haben....
    Sinnvoll wäre wohl ein Austausch von Sensor und Regler.

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 misterright, 16.01.2016
    misterright

    misterright Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Wo ist denn bei einer Fußbodenheizung in der Regel der Temperatursensor und wie sieht dieser aus? Habe mir auf der Herstellerseite die Montageanleitung und weitere Dokumentationen angesehen, doch bin nicht fündig geworden. Ist der Sensor eventuell im Regler integriert?
     
  5. #4 misterright, 18.01.2016
    misterright

    misterright Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun rausbekommen, dass sich der Temperatursensor im Thermostat befindet. Welcher Thermostat ist denn mit meiner Heizung kompatibel? Muss man da auf etwas besonderes achten?
     
Thema: Regler der Fußbodenheizung defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thermostat fußbodenheizung defekt

    ,
  2. fußbodenheizung regler uponor

    ,
  3. fußbodenheizung schalter kaputt

    ,
  4. fussbodenheizung defekt,
  5. elektrische fußbodenheizung regler defekt,
  6. elektrofussbodenheizung regler kaputt,
  7. fußbodenheizung thermostat kaputt,
  8. defekt thermostat fußbodenheizung erkennen,
  9. uponorregler auf oder zu,
  10. fussbodenheitzung temperaturfühler dedekt,
  11. fußbodenheizung defekt,
  12. fußbodenheizung regler kaputt,
  13. fußbodenheizung hermann regler defekt,
  14. fußbodenheizung regler defekt,
  15. heizung drehregler defekt bodenheizung,
  16. regler an der fussbodenverteilung der heizung reagiert nicht,
  17. jollytherm Reglerproblem
Die Seite wird geladen...

Regler der Fußbodenheizung defekt - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung im Altbau

    Fußbodenheizung im Altbau: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Hauses aus den 80ern und muss die komplette Heizung renovieren. Ich würde am liebsten eine...
  2. Frostsicherer Außenwasserhahn defekt

    Frostsicherer Außenwasserhahn defekt: Hallo alle, mein frostsicherer Außenwasserhahn hat sich soeben entschlossen, das Wasser jetzt auch durch die Öffnung für die automatische...
  3. Hauswasserwerk: Pumpe durch Stromausfall defekt?

    Hauswasserwerk: Pumpe durch Stromausfall defekt?: Hallo, ich habe ein Hauswasserwerk mit einer Pumpe die außen in einem 2 Meter tiefen Pumpe mit einwr noch tieferen Saugleitung Wasser in einen...
  4. Schraubenkopf für Profilzylinder ist defekt

    Schraubenkopf für Profilzylinder ist defekt: Hallo, ich wollte bei einer Tür einen Profilzylinder tauschen und habe festgestellt, dass der Schraubenkopf (Kreuz) völlig hinüber ist. Wie...
  5. Rollo-Behang defekt

    Rollo-Behang defekt: Na, einmal mußte es ja passieren. Nach nur 27 Jahren ist der erste Behang defekt. Keine Qualität mehr.... ;) Die alten Lamellen sind 65 mm und...