Regenwasserablauf Terrassenüberdachung

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von Einsteiger, 30.06.2015.

  1. #1 Einsteiger, 30.06.2015
    Einsteiger

    Einsteiger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier und hoffe das mir die besseren Heimwerker wie ich es einer bin weiterhelfen können.
    Letzte Woche habe ich unsere neue Terrassenüberdachung aufgebaut. Bei der Regenwasserentsoegung habe ich jedoch ein Problem. An den beiden Enden der Frontblende hinter der sich die Regenrinne befindet sind die
    Wasserabläufe angebracht. Leider sind diese sehr kurz und man kann sie nicht drehen da sie fest am Außendeckel befestigt sind und dadurch fließt das ganze Regenwasser genau auf den Handlauf des Balkons der sich unterhalb der Regenrinne befindet.. Ich habe inzwischen im Internet gesucht und auch in unserem Baumarkt aber nirgends so ein passendes Verlängerungstück gefunden. Ein Bogen im 90 Grad-Winkel würde mir z.B. sehr helfen.Der Ablauf hat außen gemessen 32mm, Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben oder hat jemand eventuell das gleiche Problem da diese Überdachung eigentlich sehr oft verkauft wird.
    Zur besseren Vorstellung habe ich ein Foto des Ablaufs angefügt.
    Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe
    schöne Grüße
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 01.07.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    253
    Mir fällt auf die schnelle gerade ein HT Sifonwinkel DN40 ein, evtl. passt dieser mit Dichtungsgummi drauf ... kann auch noch mit zwei Schrauben rechts/links gesichert werden. Optisch schaut dies aber sicher nicht schön aus ...

    Meist hängt man da auch eine Kette dran und spannt diese entsprechend zur Seite, daran läuft dann das Wasser herunter.

    Sonst gibt es noch im Pool- oder Aquarienbereich solche PVC-Rohre, schau mal da im Netz, ob da etwas dabei ist.
     
  4. #3 Einsteiger, 01.07.2015
    Einsteiger

    Einsteiger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine super Idee mit dem Poolzubehör, da werd ich heute gleich mal suchen.
    Herzlichen Dank
    Grüße
     
  5. #4 altsanierer, 01.07.2015
    altsanierer

    altsanierer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    37
    Schon mal beim Lieferanten des Daches nachgefragt?
     
  6. #5 Einsteiger, 01.07.2015
    Einsteiger

    Einsteiger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ja ich hab gestern per Email mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen hab aber bis jetzt noch keine Antwort.
    Danke
     
Thema: Regenwasserablauf Terrassenüberdachung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regenwasserablauf bei terrassenüberdachung

    ,
  2. regenwasserablauf

Die Seite wird geladen...

Regenwasserablauf Terrassenüberdachung - Ähnliche Themen

  1. Terrassenüberdachung mit Holz/vsg welche Befestigung?

    Terrassenüberdachung mit Holz/vsg welche Befestigung?: Hallo zusammen Für meine terrassenüberdachung welche mit vsg eingedeckt werden soll sich ich noch nach der richtigen Befestigungsart. Meist werden...
  2. Fundamente für Terrassenüberdachung

    Fundamente für Terrassenüberdachung: Hallo zusammen in einem anderen Faden hatte ich von meinem Wintergarten berichtet, den ich inzwischen abgebaut habe. [IMG] Nun soll an die...
  3. Risse im Aussenputz -> Wasser läuft hinter Terrassenüberdachung durch

    Risse im Aussenputz -> Wasser läuft hinter Terrassenüberdachung durch: Hallo, an meinem Gibel ist vor 10 Jahren ein neue Putz auf Wärmedämmplatten mit Netz aufgetragen wurden. Mit der Zeit haben sich Risse gebildet....
  4. schmale Terrassenüberdachung ohne Stützpfosten

    schmale Terrassenüberdachung ohne Stützpfosten: Hi, da meine Frau und ich vor ca. 1 Jahr ein altes Haus gekauft haben, renovieren und erneuern wir alles Schritt für Schritt. Nun ist die...