Regenwasser: welche Pumpe?

Dieses Thema im Forum "Teiche, Gräben, Springbrunnen" wurde erstellt von michiq_de, 23.06.2008.

1. #1 michiq_de, 23.06.2008
    michiq_de

michiq_de Neuer Benutzer

Hallo, @all
    (ich bin neu hier)
    Seit einiger Zeit sind wir an die zentrale Abwasserbeseitigung angeschlossen. Die bis dahin verwendete Kleinklärgrube wurde gespült, gereinigt und nimmt seit gestern unser Regenwasser als Zisterne auf.
    Das Regenwasser läuft durch ein grobes Filter (ACO-Filter, das ich noch mit Böschungsmatte verstärkt habe, um Fichtennadeln abzufangen).
    Um das Wasser aus der ca. 2,5 m tiefen Zisterne zu pumpen, brauche ich eine Pumpe.
    Frage: Schmutzwasser-Pumpe oder Nicht-Schmutzwasser-Pumpe?
    Frage: wie kann ich garantieren, dass die Zisterne nie leer gepumpt wird, sodass die Pumpe nicht trocken läuft.
    Danke für hilfreiche Tipps
    mfg
    michiq_de

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pawelzik, 27.06.2008
    Pawelzik

Pawelzik Erfahrener Benutzer

Schmutzwasserpumpe. Man weiß ja nie, ob Insekten, pflanzliche Rückstände oder Wutzeln oder einfach nur Staub ihren Weg finden.
    Die Pumpen haben i.d.R. alle einen Schwimmerschalter. Solange er schwimmt, kann die Pumpe laufen. Sinkt der Wasserstand, kippt der Schwimmerschalter aus seiner Schwimmlage und schaltet die Pumpe ab.

Thema: Regenwasser: welche Pumpe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche pumpe für regenwassertank

,
  2. pumpe regenwassertank

,
  3. pumpe für regenwassertank

,
  4. Pumpen für Regenwassertank,
  5. regenwassertank welche pumpe,
  6. welche pumpe für regenwasser,
  7. sickergrube pumpe,
  8. wasserpumpe für regenwassertank,
  9. regenwassertank mit pumpe,
  10. wasserpumpe regenwasser,
  11. sickergrubenpumpe,
  12. regenwassertonne pumpe,
  13. regenwassernutzung welche pumpe,
  14. Wasserpumpe für regenwasser,
  15. regenwasser welche pumpe,
  16. pumpe sickergrube,
  17. regenwassernutzung pumpen,
  18. sickergruben pumpe,
  19. regenwassertank wasserpumpe,
  20. wasserpumpe regenwassertank,
  21. Pumpe für Regenwassertonne,
  22. wasserpumpe in regenwassertank,
  23. regenwassernutzung pumpe,
  24. welche pumpe regenwasser fragen,
  25. welche pumpe für zisterne
Die Seite wird geladen...

Regenwasser: welche Pumpe? - Ähnliche Themen

1. Plötzlich auftretendes Problem mit der Regenwasser - Versickerung

Plötzlich auftretendes Problem mit der Regenwasser - Versickerung: Guten Morgen. Ich habe folgendes Problem: Die Bodenplatte meines Hauses liegt auf einem 60 bis 80 cm hohen Gründungspolster aus Kies. Vor ein...
  2. Sicherheitswarnung Grundfoss Pumpen

Sicherheitswarnung Grundfoss Pumpen: ---------- Am 30. Oktober 2015 erfuhren wir, dass ein Kurzschluss bei zwei Magna3 Pumpen während des Betriebs auftrat. Es entstand kein...
  3. Regenwasser Nutzung für Toilette - Umstellen auf Trinkwasser

Regenwasser Nutzung für Toilette - Umstellen auf Trinkwasser: Hi! Wir haben vor 2 Jahren ein Haus gekauft, welches mittels einer Zisterne, das Regenwasser nutzt um die Toiletten zu spülen. Soweit so gut....
  4. Rohr für Regenwasser in der Garage undicht

Rohr für Regenwasser in der Garage undicht: Guten Morgen zusammen, in meiner Garage mit Flachdach verläuft ein Regenwasserrohr welches undicht ist. Die Undichtigkeit ist oben an der Decke...
  5. Eine Fallrohrklappe in ein bestehendes Regenwasser-Fallrohr einbauen

Eine Fallrohrklappe in ein bestehendes Regenwasser-Fallrohr einbauen: Ich möchte in ein bestehendes Regenwasse-Fallrohr eine Klappe für eine Regentonne einsetzen. Kennt da jemand einen Kniff? Bis jetzt steh ich davor...