Regenrinnenabwasserrohr oberirdisch - Material

Diskutiere Regenrinnenabwasserrohr oberirdisch - Material im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, für die Regenentwässerung meines Gartenhauses müsste ich etwa 6 Meter lang ein oberirdisches Rohr verlegen. Das Rohr wäre nicht...

1. Bendix

Bendix Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

für die Regenentwässerung meines Gartenhauses müsste ich etwa 6 Meter lang ein oberirdisches Rohr verlegen.

Das Rohr wäre nicht im Kontakt mit Erde, sondern wird auf einer Mauer (mit ausreichend Gefälle) verlegt.

Mir ist bewusst, dass aufgrund der UV Strahlung das wohl nicht ewig halten kann, aber so ~10 Jahre wären schon schön.

Aber welche Rohre soll ich nehmen? KG Rohre? HT Rohre? Ganz was anderes?

Vielen Dank für die Tipps.

LG
    Bendix

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    das KG Rohr gibt im kleinen nur als 100, mit dem HT kommst Du da besser weg in den Größen, habe ich bei mir schon über 20 Jahre dran.
    Sieh mal hier da kannst Du sehen was Du an etwa im Durchmesser nehmen solltest.

sep

4. Bendix

Bendix Neuer Benutzer

Super. Vielen Dank.

Thema:

Regenrinnenabwasserrohr oberirdisch - Material

Die Seite wird geladen...

Regenrinnenabwasserrohr oberirdisch - Material - Ähnliche Themen

1. Hüttenboden Material?

Hüttenboden Material?: Hallo liebes Forum, mein Freund und ich haben einen Garten, in dem vor ca. 40-50 Jahre eine Hütte gebaut worden ist. Da viele Jahre über nichts...
  2. Trapezblech auf Carport Montage/Material

Trapezblech auf Carport Montage/Material: Hallo, für die Montage von 8m langen Trapezblechbahnen auf ein Carport hätte ich da noch ein paar Fragen. Sollte man unter das Trapezblech...
  3. Rostfreier Stahl, Material alternativen?

Rostfreier Stahl, Material alternativen?: Schönen guten Morgen Zusammen! ich plane ein Metallprodukt (Möbel-accessoire) zu importieren und zu verkaufen. Die Hersteller verwenden in ihren...
  4. Mauer auf der Terrasse setzen... welches Material ???

Mauer auf der Terrasse setzen... welches Material ???: Hallo! Ich möchte auf der Südseite unserer Terrasse (bereits überdacht) eine Mauer erstellen, die in drei Höhen (2m, 1,60m und 1,20m) von der...
  5. Hobbyraum im oberirdisch gelegenen Keller als Wohnraum nutzen - wie isolieren?

Hobbyraum im oberirdisch gelegenen Keller als Wohnraum nutzen - wie isolieren?: Hallo Zusammen! Wir möchten unseren Hobbyraum im oberirdisch gelegenen Keller gerne als Wohnraum nutzen, da es dort gerade im Sommer schön kühl...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden