Regenrinne (verzinkt) flicken

Dieses Thema im Forum "Dach" wurde erstellt von mpanzi01, 24.01.2009.

1. #1 mpanzi01, 24.01.2009
    mpanzi01

mpanzi01 Neuer Benutzer

Wir haben eine maßgefertigte Regenrinne, die eigentlich in perfektem Zustand ist. Sie ist nicht halbrund, sondern trapezförmig und relativ breit, und befindet sich an der Garage. Jedenfalls spielen die Kids immer mal auf dem Dach (keine Sorge, ist ungefährlich) und dabei haben sie wohl immer auf die gleiche Stelle der Regenrinne getreten, so dass eine Kante aufgerissen ist. Es ist leider keine Naht, denn dann würde das Blech ja überlappen und könnte einfach wieder gelötet werden, nein das Blech ist auseinandergerissen (was jahrelange Kinderarbeit anrichten kann ;-)

Wie könnte man das in Ordnung bringen? Einfach ein Stück Zinkblech als Flicken drüberlöten? Rosten dann nicht die Kanten?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Hier handelt es sich doch um Zinkblech, da rosten die Kannten nicht, etwas anderes würde das wohl aussehen bei verzinktem Blech.
    Ich habe noch keine Dachrinne gesehen die vom Dachdecker zugeschnitten wurde wo dann anschließend die Kannten Rost angesetzt haben.

4. #3 MacFrog, 24.01.2009
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

sollte die alte rinne nicht grad Steinalt sein , kann ein halbwegs begnadeter Klemptner dir da einen Flicken drauflöten oder "neuerdings" auch Kleben!

5. #4 mpanzi01, 26.01.2009
    mpanzi01

mpanzi01 Neuer Benutzer

Danke für die Info.

Kleiner Tipp für Deine Fußzeile: Es gibt keinen Klemptner - der Mensch, der u.a. Rohre zusammenlötet, schreibt sich Klempner - ohne T.

6. #5 MacFrog, 26.01.2009
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Danke für deinen Hinweis, aber KlempTner ist auch richtig :) ich komme aus Norddeutschland und da stehts sogar mit T auf meinem Lehrgangsurkunden:)

7. #6 Pawelzik, 29.01.2009
    Pawelzik

Pawelzik Erfahrener Benutzer

Thema: Regenrinne (verzinkt) flicken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verzinktes blech löten

,
  2. dachrinne kleben

,
  3. Regenrinne flicken

,
  4. dachrinne flicken,
  5. regenrinne kleben,
  6. dachrinne verzinkt löten,
  7. regenrinne löten,
  8. zinkblech kleben,
  9. zink dachrinne kleben,
  10. zinkdachrinnen kleben,
  11. verzinkte Bleche löten,
  12. dachrinne verzinkt,
  13. zinkdachrinne kleben,
  14. verzinkte dachrinne kleben,
  15. blechdach löten,
  16. Verzinktes Blech Kleben,
  17. verzinkt löten,
  18. zinkrinne kleben,
  19. regenrinne verzinkt,
  20. zinkblech verlöten,
  21. dachrinne löten,
  22. löten verzinkt,
  23. dachrinne kleben oder löten,
  24. dachrinne löten oder kleben,
  25. löten von verzinkten Blech
Die Seite wird geladen...

Regenrinne (verzinkt) flicken - Ähnliche Themen

1. Farbigen Fassadenputz "flicken"

Farbigen Fassadenputz "flicken": Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, bei dem ich gern auf Eure Expertise zurückgreifen würde. Der Aussenputz meines Hauses ist an...
  2. Kunstledercouch flicken

Kunstledercouch flicken: Hallo zusammen, mein Hund hat für einige Risse und leider auch für ein ca. 2 Euromünze großes Loch in meiner Couch gesorgt. Da sie noch recht neu...
  3. Kühlschrank: Kleine Löcher im Gefrierfach flicken

Kühlschrank: Kleine Löcher im Gefrierfach flicken: Hallo Handwerker-Profis Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich Idiot habe im Gefrierfach meines Kühlschranks das Eis mit einer Schere und...
  4. Zaunlatten auf verzinkten Stahlrahmen anbringen - aber wie?

Zaunlatten auf verzinkten Stahlrahmen anbringen - aber wie?: Hallo, als Neuling im Heimwerkerforum habe ich eine Frage: ich möchte an unserem unansehnlichen Stahlzaun (verzinkt) Zaunlatten anbringen....
  5. Stahlträger IPE frisch verzinkt beschichten mit Eisenglimmerfarbe Erfahrungen?

Stahlträger IPE frisch verzinkt beschichten mit Eisenglimmerfarbe Erfahrungen?: Hallo, bin gerade darüber meine Stahlkontruktion aus IPE100 und IPE160 her zu richten. Wenn fertig werden sie verzinkt. Danach sollen sie...