Regenrinne für Vordach aus CW-Profil (aus Trockenbau)?

Diskutiere Regenrinne für Vordach aus CW-Profil (aus Trockenbau)? im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hi Leute, von unserem Vordach tropft das Wasser in Fassadennähe runter. Das Vordach ist mit einem verzinkten Blech gedeckt, dieses steht über das...

1. etcpp

etcpp Benutzer

Hi Leute,
    von unserem Vordach tropft das Wasser in Fassadennähe runter. Das Vordach ist mit einem verzinkten Blech gedeckt, dieses steht über das Beton 3,5 cm über. Nun wollte ich im Baumarkt einfaches Stahlblech (1,5mm) kaufen und daraus eine eckige Regenrinne zu spenglern, die das Wasser entlang dem Vordach vom Haus weg leitet.
    Ich bin über ein CW-Standprofil gestolpert, verzinkt, in passender Form (müsste nur den Abschluss bzw. Anschluss an Fassade spengeln) und viel billiger (inkl. Kosten für Zinkspray).

Was spricht da dagegen?

2. Anzeige

3. #2 123harry, 07.10.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Was dagegen Spricht,das Sau-Bescheiden Aussieht.Aber wenn es keinen Stört.Eine runde Rinne geht nicht

4. etcpp

etcpp Benutzer

Eckig harmoniert - das hat schon ästhetische Gründe (ok, das Zinkbleck ist viel dunkler). Zudem wäre die Rinne nicht prominent.

5. #4 Mr.Ditschy, 08.10.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Warum nicht, nur rosten tut die sicher irgendwann ... Titanzink ist da schon besser.

Thema: Regenrinne für Vordach aus CW-Profil (aus Trockenbau)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenbau vordach

Die Seite wird geladen...

Regenrinne für Vordach aus CW-Profil (aus Trockenbau)? - Ähnliche Themen

1. Trockenbau Brüstung

Trockenbau Brüstung: Hallo zusammen, da wir uns gerade unser erstes kleines Eigenheim zugelegt haben und ich sehr viel Spaß daran habe einige Renovierungen selbst...
  2. Alu U-Profil schneiden

Alu U-Profil schneiden: Hallo zusammen, ich brauche ein Alu U-Profil 20x40x20 in 4 mm Stärke. (dazu noch pulverbeschichtet) So etwas in der Art habe ich leider nur in...
  3. Wasser aus Regenrinne auffangen.

Wasser aus Regenrinne auffangen.: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe bei folgendem Anliegen: Ich wohne in einer Dachgeschosswohung und möchte auf meinem Balkon Regenwasser aus...
  4. Vordach an WDVS und Holzständerhaus

Vordach an WDVS und Holzständerhaus: Hallo, ich brauche mal etwas Hilfe.. Und zwar würde ich gerne dieses Vordach an mein Haus in Holzständerbauweise mit 16cm WDVS montieren: Gutta...
  5. Unterschrank an Trockenbau ... wie hält das?

Unterschrank an Trockenbau ... wie hält das?: Servus zusammen, ich möchte einen Waschtischunterschrank für einen Doppelwaschtisch an eine Trockenbauwand im Bad hängen. Die Trockenbauwand ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden