Regenentwässerung vom Carport

Diskutiere Regenentwässerung vom Carport im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, da bei mir Ende Juli ein Carport aufgebaut wird, mache ich mir gerade Gedanken über das Regenwasser... Von meinem Haus läuft...

  1. #1 Unregistriert, 02.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo zusammen,

    da bei mir Ende Juli ein Carport aufgebaut wird, mache ich mir gerade Gedanken über das Regenwasser...

    Von meinem Haus läuft das Regenwasser in eine Rigole, da der Boden dieses gut aufnehmen kann.
    Die Dachfläche von dem Carport beträgt ca 45qm - ich hatte die Überlegung 2 stabile (blaue) 200L Regenfässer verkehrtherum im Boden zu versenken, dass das Wasser versickern kann. Zusätzlich noch Löcher in die Wände bohren und mit Vlies umschlagen, damit kein Dreck in die Tonnen kommt und noch mehr Versickerung stattfinden kann ;)

    Meint ihr das langt?

    Schönen Abend noch,

    Timbo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 05.05.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Wenn du da keinen gemeinen Lehmboden hast , sollte das gehen .Idealerweise einen Notüberlauf an die (Regenwasser-)kanalisation
     
Thema: Regenentwässerung vom Carport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Regenentwässerung

    ,
  2. regenentwässerungssysteme

    ,
  3. carport Regenwasser

    ,
  4. regenwasser carport,
  5. dachentwässerung carport,
  6. carport dachentwässerung,
  7. carport entwässerung,
  8. carport regenwasser versickern,
  9. regenwasser vom carport,
  10. entwässerung carport,
  11. dachentwässerung gartenhaus,
  12. carport streichen,
  13. regenwasser carport versickern,
  14. regenwasserversickerung carport,
  15. bauantrag carport niedersachsen,
  16. regenwasser bei carport,
  17. regenwasser gartenhaus versickern,
  18. carport versickerung,
  19. gartenhaus entwasserung,
  20. carportdachentwässerung,
  21. genehmigung regenwasser carport,
  22. regenwasser versickern carport,
  23. regenwasserverrieselung bei carports,
  24. carport regenwasserversickerung,
  25. regenentwaesserung
Die Seite wird geladen...

Regenentwässerung vom Carport - Ähnliche Themen

  1. Garage/Carport neu decken mit EPDM

    Garage/Carport neu decken mit EPDM: Hallo zusammen, ich habe ine Garage und ein Carport und auf beiden liegen 18 Jahre alte Bitumenbahnen welche so langsam durchlässig werden. Nach...
  2. Carport Seitenwände

    Carport Seitenwände: Hi, ich will meinen Carport verkleiden. Hierzu habe ich vor, erst eine Schicht OSB-Platten und dadrauf Fassadenprofile. Die Frage ist, ob...
  3. Sektionaltor unter Dachsparren (quasi in die Seitenwand des Carports)

    Sektionaltor unter Dachsparren (quasi in die Seitenwand des Carports): Hallo liebes Forum, wir erneuern unseren Carport und nun soll auch endlich ein Sektionaltor rein. Breite 5000mm. Das Problem: das Tor soll quasi...
  4. Im Carport nachträglich Seitenwände einziehen

    Im Carport nachträglich Seitenwände einziehen: Hallo und guten Abend. Ich will in mein Carport nachrtäglich 3 Seitenelemente einbauen. Dafür will ich vorgefertigte Holzelemente ( Dichtzaun) in...
  5. Fahrradgarage / Geräteschuppen in den Carport "einbauen"

    Fahrradgarage / Geräteschuppen in den Carport "einbauen": Hallo liebe Heimwerkergemeinde, ich habe eine Doppelhaushälfte mit einem ziemlich großen Carport angemietet und jetzt suche ich eine Art...