Regenentwässerung vom Carport

Diskutiere Regenentwässerung vom Carport im Gartenhäuser, Carports und Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, da bei mir Ende Juli ein Carport aufgebaut wird, mache ich mir gerade Gedanken über das Regenwasser... Von meinem Haus läuft...

Unregistriert

Hallo zusammen,

da bei mir Ende Juli ein Carport aufgebaut wird, mache ich mir gerade Gedanken über das Regenwasser...

Von meinem Haus läuft das Regenwasser in eine Rigole, da der Boden dieses gut aufnehmen kann.
Die Dachfläche von dem Carport beträgt ca 45qm - ich hatte die Überlegung 2 stabile (blaue) 200L Regenfässer verkehrtherum im Boden zu versenken, dass das Wasser versickern kann. Zusätzlich noch Löcher in die Wände bohren und mit Vlies umschlagen, damit kein Dreck in die Tonnen kommt und noch mehr Versickerung stattfinden kann ;)

Meint ihr das langt?

Schönen Abend noch,

Timbo
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Wenn du da keinen gemeinen Lehmboden hast , sollte das gehen .Idealerweise einen Notüberlauf an die (Regenwasser-)kanalisation
 
Thema:

Regenentwässerung vom Carport

Sucheingaben

Regenentwässerung

,

regenentwässerungssysteme

,

carport Regenwasser

,
regenwasser carport
, dachentwässerung carport, carport dachentwässerung, carport regenwasser versickern, carport entwässerung, , regenwasser vom carport, dachentwässerung gartenhaus, entwässerung carport, carport streichen, regenwasser carport versickern, regenwasserversickerung carport, bauantrag carport niedersachsen, regenwasser gartenhaus versickern, regenwasser bei carport, carport versickerung, carport regenwasserversickerung, regenwasser versickern carport, carportdachentwässerung, gartenhaus entwasserung, carport wasser versickern, regehentwässerung
Oben