Regenentwässerung vom Carport

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von Unregistriert, 02.05.2011.

1. #1 Unregistriert, 02.05.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo zusammen,

da bei mir Ende Juli ein Carport aufgebaut wird, mache ich mir gerade Gedanken über das Regenwasser...

Von meinem Haus läuft das Regenwasser in eine Rigole, da der Boden dieses gut aufnehmen kann.
    Die Dachfläche von dem Carport beträgt ca 45qm - ich hatte die Überlegung 2 stabile (blaue) 200L Regenfässer verkehrtherum im Boden zu versenken, dass das Wasser versickern kann. Zusätzlich noch Löcher in die Wände bohren und mit Vlies umschlagen, damit kein Dreck in die Tonnen kommt und noch mehr Versickerung stattfinden kann ;)

Meint ihr das langt?

Schönen Abend noch,

Timbo

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 05.05.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Wenn du da keinen gemeinen Lehmboden hast , sollte das gehen .Idealerweise einen Notüberlauf an die (Regenwasser-)kanalisation

Thema: Regenentwässerung vom Carport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Regenentwässerung

,
  2. regenentwässerungssysteme

,
  3. carport Regenwasser

,
  4. regenwasser carport,
  5. dachentwässerung carport,
  6. carport dachentwässerung,
  7. carport regenwasser versickern,
  8. carport entwässerung,
  9. regenwasser vom carport,
  10. entwässerung carport,
  11. dachentwässerung gartenhaus,
  12. carport streichen,
  13. regenwasser carport versickern,
  14. regenwasserversickerung carport,
  15. bauantrag carport niedersachsen,
  16. regenwasser bei carport,
  17. regenwasser gartenhaus versickern,
  18. carport versickerung,
  19. gartenhaus entwasserung,
  20. carportdachentwässerung,
  21. genehmigung regenwasser carport,
  22. regenwasser versickern carport,
  23. regenwasserverrieselung bei carports,
  24. carport regenwasserversickerung,
  25. regenentwaesserung
Die Seite wird geladen...

Regenentwässerung vom Carport - Ähnliche Themen

1. Extensiv begrünter Carport / neuer Abfluss

Extensiv begrünter Carport / neuer Abfluss: Hallo zusammen, unser Carport ist nun ca. 6 Jahre alt. Er wurde extensiv begrünt. Er ist auf der einen Seite an einer Einzelgarage montiert, auf...
  2. Carport, Schuppen verkleiden/Dämmen

Carport, Schuppen verkleiden/Dämmen: Moin, Ich habe ein Carport mit Schuppen(6x9m) von einer Firma aufstellen lassen und will das Carport nun mit Cedral verkleiden(kriech und...
  3. Carport streichen, aber wie...?

Carport streichen, aber wie...?: Gude! Heute wurde mein Carport samt Geräteschuppen geliefert. Fichte natur. Muss "nur" noch gestrichen und aufgebaut werden... Mein Plan war, die...
  4. Möchte Carport / Gartenhaus bauen

Möchte Carport / Gartenhaus bauen: Hallo erstmal , ich möchte in unserem Garten vorerst ein "Gestell" ala carport bauen mit der Option dies zu einem späteren Zeitpunkt weiter zu...
  5. Carport metall ausmaße

Carport metall ausmaße: Hi , ich bin am überlegen mir ein carport selber zu bauen ...nun steh ich vor ein paar überlegungen .. ich habe eine kleine skizze gezeichnet...