Regendusche nachrüsten

Diskutiere Regendusche nachrüsten im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo community, ich möchte meine Dusche zuhause nach/umrüsten. Ich habe ein Thermostaat, von dem aus ein Schlauch zu einer kleinen Handbrause...

  1. #1 heimwerker23, 11.04.2012
    heimwerker23

    heimwerker23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo community,

    ich möchte meine Dusche zuhause nach/umrüsten. Ich habe ein Thermostaat, von dem aus ein Schlauch zu einer kleinen Handbrause führt. Diese ist an einem Gestänge befestigt und als Kopfbrause benutzt wird.
    In etwa so: http://ecx.images-amazon.com/images/I/218DxNQgkTL._SL500_AA300_.jpg

    Wenn ich das Thermostaat behalte kann ich das "Gestänge" dann durch ein Steigrohr mit abstehendem Arm ersetzen (bei dem man zwischen kopf und handbrause wechseln kann) und am Ende des Rohrs eine quadratische, 300mm x 300mm Überkopfbrause (Regenduschkopf) mit "1/2" Anschluss installieren? (Ich würde links mit Vorstellungen posten, weiß aber nicht ob das Werbung / legal ist).

    Was muss ich dabei beachten?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 11.04.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Hi,das kannst du , ABER je nach Brausekopf kann es sein das zuwenig Wasser aus der Brause kommt! Ich hatte es schon einige male , das die dinger nachgerüstet wurden und aufgrund fehlendem Wasserdruck und masse nichtmal mehr das Shampoo aus den Haaren zu bekommen war.

    Wenn man bei Umbauten oder Neubauten diese Duschen vorrichtet , werden aus diesem Grund dann auch größere Leitungen zu der Armatur gelegt .
     
  4. #3 heimwerker23, 12.04.2012
    heimwerker23

    heimwerker23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die schnelle Antwort.

    Kann ich irgendwie vorher herausfinden ob der Druck bzw die Leitung groß genug ist für eine bestimmte Brausengröße. Es gibt oft Angaben von 3-8(fantasiezahlen) bar geeignet oder so ähnlich. Kann ich das irgendwie testen?

    Bei manchen Brauseköpfen steht Durchlauferhitzer geeignet. Sind alle Brausen bei denen dies nicht dabei steht automatisch nicht dafür geeignet?
     
  5. #4 MacFrog, 12.04.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    die BAR angabe ist (relativ) uninteressant! da können 10 bar rauskommen , aber nur 1l/min , aber auch nur 1 Bar und dafür 50l/min :) Einige HErsteller haben angegeben ,wieviel liter/minute anstehen sollte! Das kannst du dann einfach bei dir testen , indem du deinen Brausekopf abschraubst und einen Wassereimer füllst und die Zeit mit einer Uhr stoppst :)

    Wenn du nur einen Durchlauferhitzer haben solltest , würd ich den Plan aber eh an den Nagel hängen , die haben eigendlich immer zuwenig wassermasse!
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Regendusche nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regendusche nachrüsten

    ,
  2. regenduschkopf nachrüsten

    ,
  3. regendusche durchlauferhitzer

    ,
  4. regenbrause nachrüsten,
  5. regendusche zum nachrüsten,
  6. wasserdruck regendusche,
  7. regendusche wasserdruck,
  8. regendusche für durchlauferhitzer,
  9. regendusche druck,
  10. durchlauferhitzer regendusche,
  11. regendusche nachträglich einbauen,
  12. regendusche mit durchlauferhitzer,
  13. steigrohr dusche,
  14. dusche steigrohr,
  15. regendusche durchlauferhitzer geeignet,
  16. rohrdurchmesser regendusche,
  17. wasserdruck für regendusche,
  18. wie befestigt man eine regendusche ,
  19. regenduschen zum nachrüsten,
  20. regenwalddusche nachrüsten,
  21. kopfbrause nachrüsten,
  22. steigrohr regendusche,
  23. regendusche forum,
  24. grohe regendusche nachrüsten,
  25. durchlauferhitzer und regendusche
Die Seite wird geladen...

Regendusche nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. (Vollintegrierten) Geschirrspüler in Küche nachrüsten

    (Vollintegrierten) Geschirrspüler in Küche nachrüsten: Schönen guten Abend, ich spiele seit längerem mit dem Gedanken in meiner Küche eine Geschirrspülmaschine nachzurüsten. Allerdings kenne ich mich...
  2. Treppe an Bodenluke nachrüsten

    Treppe an Bodenluke nachrüsten: Hallo liebe Gemeinde, wir haben vom Flur eine Bodenluke zum Dachboden. Dabei wird die Luke quer geöffnet, eine der langen Seiten ist also fest....
  3. Zimmerthermostate nachrüsten. Fußbodenheizung. Was und wie?

    Zimmerthermostate nachrüsten. Fußbodenheizung. Was und wie?: Hallo zusammen, die Fußbodenheizung in meiner Wohnung wird zurzeit von nur einem Thermostat gesteuert und des Komforts halber möchte ich...
  4. Stichsäge Staubabsaugung nachrüsten?

    Stichsäge Staubabsaugung nachrüsten?: Hallo, ich hab da ne alte Stichsäge, die hat keine eigene Staubabsaugung. Kann man die eigentlich nachrüsten? Im Internet gibt es so...
  5. Rohrmotor nachrüsten

    Rohrmotor nachrüsten: Hallo zusammen, ich möchte an meinen Rolläden die vorhandenen Handkurbeln durch Rohrmotoren, Somfey, ersetzen. Nun meine Frage, Muss ich nur auf...