Regen ablaufkante

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von adamandium, 17.10.2016.

  1. #1 adamandium, 17.10.2016
    adamandium

    adamandium Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ihr Lieben

    Ich hab beim Einbau einer Tür vergessen, an einen Regenschutz zu denken. Denn die Wand hatte ich erst kürzlich hochgezogen. Es handelt sich um eine Brandschutztür. Oben bleibt immer ein Spalt offen. Da könnte Regen eindringen.
    Habt ihr eine Idee, was ich dagegen tun kann?

    Sollte möglichst nicht zu aufwendig sein.

    Vielen Dank
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 17.10.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.459
    Zustimmungen:
    259
    Einen Bleckwinkel obendrüber anbringen.
     
    xeno gefällt das.
  4. #3 adamandium, 17.10.2016
    adamandium

    adamandium Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    1
    Hast du was spezielles im Hinterkopf? Ich hab mir schon diverse Bleche angesehen. Aber so richtig fündig war ich noch nicht.
     
  5. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    239
  6. #5 MacFrog, 17.10.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    Am besten eins nach bedarf kanten lassen , die Universellen aus dem Baumarkt sind meist viel zu wuchtig.
     
  7. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    140
    Mit passendem Mörtel läßt sich das bündig [ 2 mm über Rahmenkante] putzen , sodaß nach dem beschichten der Regen über dem Blatt normal abläuft .
     
Thema: Regen ablaufkante
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brandschutztür regen

Die Seite wird geladen...

Regen ablaufkante - Ähnliche Themen

  1. Wie schützt man eine beschriftete Tafel vor Regen?

    Wie schützt man eine beschriftete Tafel vor Regen?: Hallo liebe Heimwerker, ich arbeite momentan in einem Geschäft in dem tagsüber eine große Holztafel (eigentlich gar keine klassische Tafel,...
  2. Balkon ohne Gefälle

    Balkon ohne Gefälle: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit meinem Balkon. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus ganz oben. Ich habe oft das Problem, dass sich das...
  3. Handlauf des Balkon vor Regen schützen

    Handlauf des Balkon vor Regen schützen: Hallo an die Community, ich habe vor einigen Wochen ein Einfamilienhaus im Schwedenhausstil gekauft. Das Haus verfügt über 2 Balkone, ca. 250 x...
  4. Wasser im Keller bei Regen.

    Wasser im Keller bei Regen.: Hallo Ich habe da ein hoffe kleines Problem. Wir haben ein Altbau mit noch nicht ausgebauten Keller . Der kellerboden besteht aus märgelboden...