Regen ablaufkante

Diskutiere Regen ablaufkante im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo ihr Lieben Ich hab beim Einbau einer Tür vergessen, an einen Regenschutz zu denken. Denn die Wand hatte ich erst kürzlich hochgezogen. Es...

1. #1 adamandium, 17.10.2016
    adamandium

adamandium Erfahrener Benutzer

Hallo ihr Lieben

Ich hab beim Einbau einer Tür vergessen, an einen Regenschutz zu denken. Denn die Wand hatte ich erst kürzlich hochgezogen. Es handelt sich um eine Brandschutztür. Oben bleibt immer ein Spalt offen. Da könnte Regen eindringen.
    Habt ihr eine Idee, was ich dagegen tun kann?

Sollte möglichst nicht zu aufwendig sein.

Vielen Dank

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Regen ablaufkante. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 17.10.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Einen Bleckwinkel obendrüber anbringen.

xeno gefällt das.
  4. #3 adamandium, 17.10.2016
    adamandium

adamandium Erfahrener Benutzer

Hast du was spezielles im Hinterkopf? Ich hab mir schon diverse Bleche angesehen. Aber so richtig fündig war ich noch nicht.

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

6. #5 MacFrog, 17.10.2016
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Am besten eins nach bedarf kanten lassen , die Universellen aus dem Baumarkt sind meist viel zu wuchtig.

7. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Mit passendem Mörtel läßt sich das bündig [ 2 mm über Rahmenkante] putzen , sodaß nach dem beschichten der Regen über dem Blatt normal abläuft .

Thema: Regen ablaufkante
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ablaufkante

,
  2. ablaufkante fenster

,
  3. balkon ablaufkante

,
  4. wasser ablaufkante holzmöbel,
  5. haus ablaufkante,
  6. Ablaufkante Dach,
  7. bester Winkel für Ablaufkante an vertikalen hölzern,
  8. Blech ablaufkante,
  9. ablaufkante an treppensockel anbringen,
  10. brandschutztür regen
Die Seite wird geladen...

Regen ablaufkante - Ähnliche Themen

1. Geräuschdämmung vom Dachboden bei Regen

Geräuschdämmung vom Dachboden bei Regen: Guten Morgen! Wir haben seit einem halben Jahr ein neues Dach auf dem Haus. Und zwar ein Trapezblechdach welches aussieht wie normale Tonziegel....
  2. Nach Regen tropft Wasser von der Decke Balkon/Flachdach

Nach Regen tropft Wasser von der Decke Balkon/Flachdach: Hallo zusammen, heute, nach einem langen WE mit intensivem Regen, musste ich feststellen, dass es in meinem Haus (Bj. 1989, Bezug in 04/19) im...
  3. Bodenfliesen im Außenbereich verfugen nach Regen

Bodenfliesen im Außenbereich verfugen nach Regen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum Verfugen von Fliesen im Außenbereich. Wir haben unseren Balkon saniert. Alte Fliesen runter,...
  4. Dachausbau von A - Z (oder vom Regen in die Traufe?)

Dachausbau von A - Z (oder vom Regen in die Traufe?): Hallo liebe Heimwerker, meine Frau und ich überlegen das Dachgeschoss auszubauen. Leider ist dort nicht wirklich viel Platz und wir überlegen das...
  5. Feuchter Kamin bei Regen und Schnee

Feuchter Kamin bei Regen und Schnee: Hallo Leute, Folgendes Problem habe ich in der Dachwohnung im Haus meiner Eltern. Rund um den Kamin auf der Unterseite wird es in meiner Wohnung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden