Regalwand mit GK einfassen

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von derpeter, 07.10.2012.

1. #1 derpeter, 07.10.2012
    derpeter

derpeter Neuer Benutzer

Hallo Gemeinde,

ich möchte ein Ikea-Regal mit GK-Material einfassen, so dass es wie in die Wand eingesetzt wirkt. Es soll damit eine Wandnische komplett ausgefüllt werden. Der Abstand zur Wand ist links und rechts ca 10cm, oben ca 25cm. Reicht es da, mit einfachen Winkel zu arbeiten, die an Wand oder Regal angesetzt werden und mit der ich die GK-Platte verschraube ?

Viele Grüße,
    Peter

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toffi87, 07.10.2012
    Toffi87

Toffi87 Erfahrener Benutzer

Hi

Wie willst du das denn mit den Winkeln machen? Eigentlich wird die GK-Platte immer gegen etwas geschraubt, so das man die Schraubenköpfe versiegeln kann. Wenn du ein Winkel dahinter machst, wie willst du ihn dann mit einer Schraube treffen? Wenn davor, dann sieht man die dinger ja.

Besser wäre, wenn du an Boden, Wand, Decke und Schrank eine Dachlatte oder Leiste anbringst, an der du die GK-Platte gegenschrauben kannst. Da es nur 10 cm sind, reicht es auch wenn nur an Wand und Schrank eine Leiste ist. Muss auch nicht durchgängig sein.

Grüße

4. #3 harekrishnaharerama, 07.10.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Wenn das Regal(böden) fest ist, dann schraub die Kartons ruhig dagegen an, das müste klappen - das Zeug wiegt ja nix ;)

Thema: Regalwand mit GK einfassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schrank einfassen

,
  2. Trockenbau regale anleitung

,
  3. schrank einfassen trockenbau

,
  4. trockenbauregal material,
  5. schrank trockenbau einfassen,
  6. anleitung trockenbau regal,
  7. wandnische in gk wand,
  8. regale einfassen,
  9. schranktürscharnier einfassen,
  10. kleiderschrank einfassen,
  11. was ist gk 10.0 wand ,
  12. regal in wandnische
Die Seite wird geladen...

Regalwand mit GK einfassen - Ähnliche Themen

1. Tisch - Glasplatte einfassen - Fehler unterlaufen

Tisch - Glasplatte einfassen - Fehler unterlaufen: Moin, bin gerade dabei mir einen tisch mit glasplatte und led Beleuchtung zu bauen. Dabei sind mir beim zurechtschneiden ein paar fehler...
  2. Plexiglas in Holz einfassen

Plexiglas in Holz einfassen: Hallo zusammen, ich möchte in eine Möbelrückwand (nur ein paar mm dick, mehr Pappe als Holz) eine ähnlich dicke Plexiglasscheibe einfassen. Das...
  3. Waschbecken in Unterschrank mit Arbeitsplatte einfassen

Waschbecken in Unterschrank mit Arbeitsplatte einfassen: Bei meinem jüngsten Projekt habe ich mich etwas überschätzt und stehe jetzt vor einem Problem, das ich nicht durch "rumprobieren" lösen möchte und...
  4. GK an Styropor Wannenträger kleben

GK an Styropor Wannenträger kleben: Hallo, ich bins mal wieder :) Um einen bündigen Abschluss der Fliesen zum Badewannenrand zu bekommen muss ich den Styropor Wannenträger etwas...
  5. Schrank Schiebetürensytem an GK Decke

Schrank Schiebetürensytem an GK Decke: Hallo, wir überlegen in unserem Schlafzimmer ein Schiebetürensystem als Schrank in einer 2,8m breiten, 80cm tiefen Nische zu verbauen. Allerdings...