Regalwand mit GK einfassen

Diskutiere Regalwand mit GK einfassen im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Gemeinde, ich möchte ein Ikea-Regal mit GK-Material einfassen, so dass es wie in die Wand eingesetzt wirkt. Es soll damit eine Wandnische...

derpeter

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.10.2012
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Gemeinde,

ich möchte ein Ikea-Regal mit GK-Material einfassen, so dass es wie in die Wand eingesetzt wirkt. Es soll damit eine Wandnische komplett ausgefüllt werden. Der Abstand zur Wand ist links und rechts ca 10cm, oben ca 25cm. Reicht es da, mit einfachen Winkel zu arbeiten, die an Wand oder Regal angesetzt werden und mit der ich die GK-Platte verschraube ?

Viele Grüße,
Peter
 

Toffi87

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
473
Zustimmungen
8
Hi

Wie willst du das denn mit den Winkeln machen? Eigentlich wird die GK-Platte immer gegen etwas geschraubt, so das man die Schraubenköpfe versiegeln kann. Wenn du ein Winkel dahinter machst, wie willst du ihn dann mit einer Schraube treffen? Wenn davor, dann sieht man die dinger ja.

Besser wäre, wenn du an Boden, Wand, Decke und Schrank eine Dachlatte oder Leiste anbringst, an der du die GK-Platte gegenschrauben kannst. Da es nur 10 cm sind, reicht es auch wenn nur an Wand und Schrank eine Leiste ist. Muss auch nicht durchgängig sein.

Grüße
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Willkommen im Forum :)

Wenn das Regal(böden) fest ist, dann schraub die Kartons ruhig dagegen an, das müste klappen - das Zeug wiegt ja nix ;)
 
Thema:

Regalwand mit GK einfassen

Regalwand mit GK einfassen - Ähnliche Themen

Fusskalter Keller / Idee: Hallo Handwerkerkönige, folgendes Problem habe ich: Wie viele andere werde ich vermutlich im Winter wieder vermehrt von zuhause arbeiten...
XXXL Schreibtisch: Einen schönen guten Morgen, kurz zu meiner Person. Ich bin eher das was man als Nerd bezeichnen würde, das bedeutet meine Handwerklichen...
Rollendes Regal/Küchenblock versetzen: Hallo! ich bin gerade dabei meine Wohnung zu renovieren. Bis vor kurzem hatte ich nie mit Holz gearbeitet, kenne mich nicht wirklich aus, aber...
Richtige Maße für Arbeitsplatte Eckschreibtisch gesucht: Hallo :-) Ich bin komplett neu hier und hab mich angemeldet weil ich den einen oder anderen Rat von erfahrenen Heimwerkern gut gebrauchen kann...
Wand und Ecke mit GK verkleiden: Hallo zusammen, ich möchte in einem Raum, eine Nische mit GK verkleiden. Die Nische soll an 2 Stellen (rote Markierung) mit GK verkleidet...

Sucheingaben

schrank einfassen

,

eckschrank trockenbau

,

was ist gk 10.0 wand

,
Trockenbau regale anleitung
, schrank einfassen trockenbau, trockenbauregal material, schrank trockenbau einfassen, anleitung trockenbau regal, regal in wandnische, regale einfassen, schranktürscharnier einfassen, kleiderschrank einfassen, wandnische in gk wand
Oben