Regalbretter im Besta-Regal drohen runterzufallen

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von gb.weinheim, 06.11.2014.

1. #1 gb.weinheim, 06.11.2014
    gb.weinheim

gb.weinheim Guest

Bei einem IKEA-Besta-Regal sind auf beiden Seiten die Regalbretter nur noch so grade auf den Ablagestiften. Die Außenwände haben sich etwas nach außen gebogen.
    Nun suche ich eine Möglichkeit das zu stabilisieren.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Wenn der Boden an der Stelle fixiert werden kann einfach mit einem kleinen Winkel, den man von unten am Boden und am Seitenteil festschraubt oder man benutzt Trapezverbinder. Ikea hat da etwas geändert da wird der Boden der in der Mitte Platziert wird in Halterungen eingehängt damit das Regal/Schrank nicht auseinander geht.

sep

Thema:

Regalbretter im Besta-Regal drohen runterzufallen

Die Seite wird geladen...

Regalbretter im Besta-Regal drohen runterzufallen - Ähnliche Themen

1. Ikea Stolmen Regal umbau

Ikea Stolmen Regal umbau: Hey Leute, Habe vor kurzem ein Ikea Stolmen Regal erstanden und mich stört ein wenig das man die pfosten bis unter die Decke spannen muss....
  2. Regal mauern

Regal mauern: Hallo liebe Heimwerker, ich habe vor, ein Regal zu mauern. Nix Besonderes. Ich habe geplant, auf einer ca. 3 Meter langen Seite außen und mittig...
  3. Regal mit Abstand zur Wand aufstellen - "Abstandhalter" gesucht

Regal mit Abstand zur Wand aufstellen - "Abstandhalter" gesucht: Hallo, ich habe ein neues Regal, was frei sehr gut steht, da es etwas tiefer ist. Nun möchte ich das an eine Außenwand stellen und es soll so 3...
  4. Regale anbringen

Regale anbringen: Hi Leute, Ich möchte in meiner ersten eigenen Wohnung mehrere Regale anbringen. Wie mein Name schon sagt, habe ich nahezu null Erfahrung mit...
  5. CD Regal an Dachschräge inkl. Beleuchtung

CD Regal an Dachschräge inkl. Beleuchtung: Moin werte mit-Hand- und Heimwerker, ich plane ein "kleines" CD Regal um endlich mal ein wenig Ordnung in die Sammlung zu bekommen und möchte ein...