Regal zum Runterziehen o.ä.?

Diskutiere Regal zum Runterziehen o.ä.? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo an alle! Gut möglich, dass meine Idee völlig absurd ist, aber vielleicht gibt es ja doch Möglichkeiten der Umsetzung :) In meiner Praxis...

1. Lychee

Lychee Neuer Benutzer

Hallo an alle!

Gut möglich, dass meine Idee völlig absurd ist, aber vielleicht gibt es ja doch Möglichkeiten der Umsetzung :)

In meiner Praxis habe ich eine Mini-Küche (1,70x1,25), deren Platz ich gerne so gut wie möglich ausnutzen möchte. Eine Küchenzeile steht drin, allerdings wäre die mit einer Mikrowelle dann auch vollgestellt. Gerne möchte ich also die Wand in der Höhe nutzen. Mein Wunschdenken wäre eine Platzierung der Mikrowelle auf einem Regal, dessen Böden bei Nichtgebrauch unter der Decke hochgefahren/gedrückt/gezogen werden können. Damit stünde die Küche nicht voll und die Mikrowelle könnte lediglich für die Nutzungsdauer heruntergeholt und danach wieder beiseite getan werden.

Ich werde in Zukunft einen Angestellten haben, von dem ich nicht ausgehen kann, dass er so groß ist wie ich und damit auch hoch gelegene Regale erreichen kann und für einen Trittleiter ist schlicht kein Platz.

Ich würde mich über Ideen wirklich sehr freuen!

Beste Grüße,
    Lychee

2. Anzeige

Schau mal hier: Regal zum Runterziehen o.ä.?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 10.03.2020
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

4. Lychee

Lychee Neuer Benutzer

Ah, dann lese ich mal rein. Hatte extra die Suchfunktion genutzt, aber ist mir nicht in's Auge gefallen.

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

6. #5 Nach fest kommt ab, 18.04.2020
    Nach fest kommt ab

Nach fest kommt ab Neuer Benutzer

Hallo, ich bin neu hier und möchte nur meine Idee zu Ihrer letzten eigenen Idee beisteuern:
    Freunde haben eine manuelle Aufzugvorrichtung mit einem Holzrahmen und hineingespannten Leinen in ihrem Altbau-Bad zum Wäschetrocknen genutzt.
    Bei Manufactum oder vielleicht auch schon im Baumarkt gibt es diese Rollen für eine Fahrradaufhängung unter der (Altbau)Decke. Was man schlussendlich dann unten dranhängt, bleibt der eigenen Kreativität überlassen: es kann ja auch ein Holzbrett mit stabilem, etwas höherem Rahmen in der Größe der Mikrowelle sein, an allen 4 Ecken ein Seil das zu den 2 Rollen an der Decke führt .....

Thema:

Regal zum Runterziehen o.ä.?

Die Seite wird geladen...

Regal zum Runterziehen o.ä.? - Ähnliche Themen

1. "Billig"-Regal für Babyzimmer streichen/lackieren?

"Billig"-Regal für Babyzimmer streichen/lackieren?: Hallo Handwerker, noch gehöre ich nicht zu euch, möchte mich aber über diese Forum weiterbilden :) Wir erwarten bald Nachwuchs und die jetzigen...
  2. Rabitzwand: wie befestige ich ein bereits einmal heruntergekommenes Regal am sichersten?

Rabitzwand: wie befestige ich ein bereits einmal heruntergekommenes Regal am sichersten?: Liebes Forum, im Zimmer meines Sohnes ist ein Regal komplett mitsamt Schrauben und Dübeln aus der Wand gekippt, nachdem diese (7 oder 8 cm dicke)...
  3. Regal mit eine Dekorfolie abkleben, geht das

Regal mit eine Dekorfolie abkleben, geht das: Hallo an alle In meine Wohnung befindet sich ein alter Regal der an einige stellen ziemlich zerkratzt ist. Die Farbe hat sich auch langsam...
  4. 30kg Regal an Wand ohne Schrauben befestigen

30kg Regal an Wand ohne Schrauben befestigen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine Betonwand ist voller Metallstreben, in die ich max. 3cm reinbohren kann. Da meine Lastwinkel...
  5. Wie schwere Regale in Gipsfaser und Rigips befestigen?

Wie schwere Regale in Gipsfaser und Rigips befestigen?: Hallo zusammen, steh hier vor einem mittelgroßem Problem! Regale bis zu 20 kg sollen an die Wand befestigt werden. Wand besteht aus 1,25 cm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden