Regal von Ikea als Raumtrenner

Diskutiere Regal von Ikea als Raumtrenner im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, wir ziehen nächsten Monat in eine neue Wohnung. Da der Computertisch im gleichen Raum ist wie der Esstisch möchte ich diese Regale als...
  • Regal von Ikea als Raumtrenner Beitrag #1

heimwerkerfrau

Neuer Benutzer
Hallo,

wir ziehen nächsten Monat in eine neue Wohnung. Da der Computertisch im gleichen Raum ist wie der Esstisch möchte ich diese Regale als Raumtrenner aufstellen.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40068154

Würde von den Regalen 2 nebeneinander stellen.

Könnt Ihr mir vielleicht einen Vorschlag machen, wie ich diese befestigen kann. Muss dazu sagen, wir haben eine 3J. Tochter.

Danke für eure Antworten

Gruß Heimwerkerfrau

• Regal von Ikea als Raumtrenner Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Das Teil steht aber mit einer Seite an einer Wand? Entweder mit beiliegendem Montagematerial an der Wand befestigen oder durch das Holz des Seitenteils eine Schraube + Dübel in die Wand. Das zweite Regal dann mit einer Holzschraube direkt an das andere Regal dranschrauben

MfG
Thomas

• Regal von Ikea als Raumtrenner Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Hi
ZUrNot gibt es auchstützen , um Regale an der Decke abzustützen , aber denke das Schnullis Tip reichen sollte :)

• Regal von Ikea als Raumtrenner Beitrag #4

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Ist ja im Grunde schon alles gesagt worden wie Du vorgehen kannst.
Wenn Du nun aber die Regale nicht beschädigen möchtest, Heist seitlich durch bohren weil Du sie vielleicht Später mal anders nutzen möchtest, besorgst Du dir zwei kleine Winkel die Du aufs Regal schraubst und so das Regal an der Wand befestigen kannst, das zweite kannst Du dann mit Flachem Locheisen an das andere auch von oben befestigen, so das man da auch seitlich nicht beschädigen braucht, im Baumarkt solltest Du diese Teile bekommen.

• Regal von Ikea als Raumtrenner Beitrag #5

crow

Benutzer
Hallo,

das Regal soll ja als Raumteiler dienen. Sprich die Regale stehen sozusagen im Raum und sind von der Vorder- und Rückseite zu betrachten.

Könnte mir vorstellen, dass die Rückseite nicht so ansprechend aussieht.

Da würd ich mir evtl. überlegen, eine Klebefolie mit schönem Motiv auf der Rückseite anzubringen.

Z.B. so was hier: Klebefolie

Viele Grüße

• Regal von Ikea als Raumtrenner Beitrag #6

Jerick

Neuer Benutzer
Ähnliches

Hallo Heimwerker! ;)

Meine Freundin und ich haben etwas ähnliches vor.

Wir wollen aus PVC-Rohren und einem Billy-Regal vom Schweden ein Weinregal-Raumtrenner basteln. Sprich, keine Böden ins Billy, die PVC-Rohre nur in den Korpus als Weinregale. Meine Freundin hatte überlegt, ob man das ganze dann auf Rollen setzen könnte, damit man den Raumtrenner durch den Raum schieben kann.
Auf die Rückseite kommt übrigens ein Spiegel ;)

Was ist wohl eure Expertenmeinung dazu? Hält das? Oder sollte man das Regal lieber an der Wand befestigen?

Viele Grüße,

Jerick

• Regal von Ikea als Raumtrenner Beitrag #7

tool

Neuer Benutzer
RE: Ähnliches

hi

darf ich fragen wie du die rohr stücke gefestigen willst???

• Regal von Ikea als Raumtrenner Beitrag #8

Jerick

Neuer Benutzer
RE: Ähnliches

Original von tool
hi

darf ich fragen wie du die rohr stücke gefestigen willst???

Durchs Eigengewicht eigentlich. Das die Röhren sich selber tragen/halten. Wie z.B Flaschen die du stapelst.

Ansonsten gibt es schon irgendwas, wie man die Röhren befestigen kann ;)

• Regal von Ikea als Raumtrenner Beitrag #9

tool

Neuer Benutzer
hi

da hätte ich bedenken das sich die seitenteile deines regals nach aussen biegen!

aber versuch macht kluch und man muss das regal auch nicht ganz vollpacken! :)

• Regal von Ikea als Raumtrenner Beitrag #10

sep

Erfahrener Benutzer
Thema:

Regal von Ikea als Raumtrenner

Regal von Ikea als Raumtrenner - Ähnliche Themen

Rollendes Regal/Küchenblock versetzen: Hallo! ich bin gerade dabei meine Wohnung zu renovieren. Bis vor kurzem hatte ich nie mit Holz gearbeitet, kenne mich nicht wirklich aus, aber...
IKEA Stuhl wetterfest machen: hi, ich habe zwei von diesen http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90217811/ Stühlen und den passenden Tisch dazu. Bislang durften sie in...
Schreibtisch mit Granitplatte: Hallo zusammen, ich bin neue hier und hätte gerne mal eure Meinung Also ich ziehe in 2 Monaten um und einiges muss neue angeschafft werden. Unter...
Abdeckblende für Scharnier: Hi, ich hab beim Ikea einen Wandschrank gekauft. Die Klappe wird mit einem FAKTUM Wandschrank horizontal - Härlig weiß, 70x40 cm - IKEA...
Leuchte mit Deckenhaken installieren: Hallo, wir haben über zehn Leuchten in unserer neuen Wohnung zu installieren. Wir sind keine Elektriker und haben nicht mal eine Bohrmaschine...

Sucheingaben

ikea raumtrenner

,

zimmertrenner

,

raumtrenner ikea

,
Billy regal als raumteiler
, raumtrenner ideen, billy regal raumteiler, billy regal rückseite, ytong weinregal, ikea zimmertrenner, rückseite billy regal, weinregal ytong, raumtrenner regal, billy regal als raumtrenner, raumteiler billy, weinregal porenbeton, ikea abtrenner, raumtrenner basteln, billy raumtrenner, regal aus porenbeton, Weinregal aus Ytong, kallax als raumteiler befestigen, billyregal raumteiler, raumteiler bauen ikea, Billy Regale als Raumteiler, billyregal als raumteiler
Oben