Regal von Ikea als Raumtrenner

Diskutiere Regal von Ikea als Raumtrenner im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, wir ziehen nächsten Monat in eine neue Wohnung. Da der Computertisch im gleichen Raum ist wie der Esstisch möchte ich diese Regale als...

heimwerkerfrau

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

wir ziehen nächsten Monat in eine neue Wohnung. Da der Computertisch im gleichen Raum ist wie der Esstisch möchte ich diese Regale als Raumtrenner aufstellen.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40068154

Würde von den Regalen 2 nebeneinander stellen.

Könnt Ihr mir vielleicht einen Vorschlag machen, wie ich diese befestigen kann. Muss dazu sagen, wir haben eine 3J. Tochter.

Danke für eure Antworten

Gruß Heimwerkerfrau
 

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.570
Zustimmungen
1.257
Hallo,

Das Teil steht aber mit einer Seite an einer Wand? Entweder mit beiliegendem Montagematerial an der Wand befestigen oder durch das Holz des Seitenteils eine Schraube + Dübel in die Wand. Das zweite Regal dann mit einer Holzschraube direkt an das andere Regal dranschrauben

MfG
Thomas
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
259
Ort
Schüttorf
Hi
ZUrNot gibt es auchstützen , um Regale an der Decke abzustützen , aber denke das Schnullis Tip reichen sollte :)
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.473
Zustimmungen
645
Ort
NRW
Hallo!
Ist ja im Grunde schon alles gesagt worden wie Du vorgehen kannst.
Wenn Du nun aber die Regale nicht beschädigen möchtest, Heist seitlich durch bohren weil Du sie vielleicht Später mal anders nutzen möchtest, besorgst Du dir zwei kleine Winkel die Du aufs Regal schraubst und so das Regal an der Wand befestigen kannst, das zweite kannst Du dann mit Flachem Locheisen an das andere auch von oben befestigen, so das man da auch seitlich nicht beschädigen braucht, im Baumarkt solltest Du diese Teile bekommen.
 

crow

Benutzer
Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
54
Zustimmungen
0
Hallo,

das Regal soll ja als Raumteiler dienen. Sprich die Regale stehen sozusagen im Raum und sind von der Vorder- und Rückseite zu betrachten.

Könnte mir vorstellen, dass die Rückseite nicht so ansprechend aussieht.

Da würd ich mir evtl. überlegen, eine Klebefolie mit schönem Motiv auf der Rückseite anzubringen.

Z.B. so was hier: Klebefolie

Viele Grüße
 

Jerick

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ähnliches

Hallo Heimwerker! ;)

Meine Freundin und ich haben etwas ähnliches vor.

Wir wollen aus PVC-Rohren und einem Billy-Regal vom Schweden ein Weinregal-Raumtrenner basteln. Sprich, keine Böden ins Billy, die PVC-Rohre nur in den Korpus als Weinregale. Meine Freundin hatte überlegt, ob man das ganze dann auf Rollen setzen könnte, damit man den Raumtrenner durch den Raum schieben kann.
Auf die Rückseite kommt übrigens ein Spiegel ;)

Was ist wohl eure Expertenmeinung dazu? Hält das? Oder sollte man das Regal lieber an der Wand befestigen?

Viele Grüße,

Jerick
 

tool

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
10
Zustimmungen
0
RE: Ähnliches

hi

darf ich fragen wie du die rohr stücke gefestigen willst???
 

Jerick

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
RE: Ähnliches

Original von tool
hi

darf ich fragen wie du die rohr stücke gefestigen willst???

Durchs Eigengewicht eigentlich. Das die Röhren sich selber tragen/halten. Wie z.B Flaschen die du stapelst.

Ansonsten gibt es schon irgendwas, wie man die Röhren befestigen kann ;)
 

tool

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
10
Zustimmungen
0
hi


da hätte ich bedenken das sich die seitenteile deines regals nach aussen biegen!

aber versuch macht kluch und man muss das regal auch nicht ganz vollpacken! :)
 
Thema:

Regal von Ikea als Raumtrenner

Regal von Ikea als Raumtrenner - Ähnliche Themen

Rollendes Regal/Küchenblock versetzen: Hallo! ich bin gerade dabei meine Wohnung zu renovieren. Bis vor kurzem hatte ich nie mit Holz gearbeitet, kenne mich nicht wirklich aus, aber...
Schreibtisch mit Granitplatte: Hallo zusammen, ich bin neue hier und hätte gerne mal eure Meinung Also ich ziehe in 2 Monaten um und einiges muss neue angeschafft werden. Unter...
Welches Türscharnier?: Hallo zusammen Ich bin kein ausgebildeter Handwerker und bin momentan etwas ratlos. Für meine beiden Kinder baue ich derzeit eine Spielküche...
Dübel für Fließen gesucht: Hallo zusammen, ich bin leider kein Profi Handwerker und möchte im Badezimmer ein kleines Hängeregal anbringen. Es müssen zwei Löcher...
Lack regal anbohren? oder alternative?: Hallo :) ich besitze folgendes Regal : EXPEDIT TV-Möbel - schwarzbraun - IKEA Und möchte an meinem fernseher ein 5.1 soundsystem...

Sucheingaben

ikea raumtrenner

,

zimmertrenner

,

raumtrenner ikea

,
Billy regal als raumteiler
, raumtrenner ideen, billy regal raumteiler, billy regal rückseite, ytong weinregal, ikea zimmertrenner, rückseite billy regal, weinregal ytong, raumtrenner regal, billy regal als raumtrenner, raumteiler billy, weinregal porenbeton, ikea abtrenner, raumtrenner basteln, billy raumtrenner, regal aus porenbeton, Weinregal aus Ytong, kallax als raumteiler befestigen, billyregal raumteiler, raumteiler bauen ikea, Billy Regale als Raumteiler, billyregal als raumteiler
Oben