Regal mit eine Dekorfolie abkleben, geht das

Diskutiere Regal mit eine Dekorfolie abkleben, geht das im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo an alle In meine Wohnung befindet sich ein alter Regal der an einige stellen ziemlich zerkratzt ist. Die Farbe hat sich auch langsam...

1. #1 johanness, 03.11.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.2019
    johanness

johanness Neuer Benutzer

Hallo an alle

In meine Wohnung befindet sich ein alter Regal der an einige stellen ziemlich zerkratzt ist. Die Farbe hat sich auch langsam verblassen. Meine Frau ist der Meinung, dass wir ihn in den Müll werfen sollen und langsam das Geld sammeln um einem neuen zu kaufen. Ich bin auf der andere Seite der andere Meinung das wir unserem Regal mit eine Dekorfolie versuchen abzukleben. Auf eine Seite sparen wir unserem Geld und auf der andere Seite, wenn wir Glück haben würde unser Regal wieder wie neu aussehen. Im Netz habe ich auch eine schöne Dekorfolie gefunden die genau für sowas hergestellt ist. Da die Folie aus Holzoptik gemacht ist finde ich Sie Ideal für unserem Regal. Auch der Hersteller bietet eine Garantie von 5 bis 7 Jahren, was dazu sprecht das es ich uber eine sehr Qualitete Folie Handelt. Bis ich irgendetwas unternehme, wollte kurz hier von euch wissen, ob ihr schon Erfahrungen mit solchen Folien gehabt haben. Kann man sich an solche Folien verlassen oder handelt es sich über einem Müll wie viele anderes?

Mod-Edit:
    Werbung entlinkt

2. Anzeige

3. #2 woodworker, 03.11.2019
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Anschleifen und lackieren willst du wohl nicht?

Wie sieht den das Regal aus, hast du ein Bild?

4. Future

Future Erfahrener Benutzer

Ich bin kein fan dieser Folien. Die wirklich guten, dicken kosten mehr alsd ein neues Regal und die billigen kann man ohne Übung und passendes Werkzeug nie ohne Blasen aufbringen. Lackieren ist meiner Meinung nach auch die einzige Methode so ein regal wieder halbwegs hübsch zu machen.

Thema:

Regal mit eine Dekorfolie abkleben, geht das

Die Seite wird geladen...

Regal mit eine Dekorfolie abkleben, geht das - Ähnliche Themen

1. AEG Geschirrspüler geht nicht mehr an

AEG Geschirrspüler geht nicht mehr an: Hallo Community mein AEG Favorit Öko 45 Geschirrspüler (ca 4 Jahre alt) ist mitten im Spülgang ausgegangen. Wasser steht noch innen... hat nie...
  2. Rolladen geht schwer nach unten

Rolladen geht schwer nach unten: Rolladen mit Kegelradgetriebe L3:1 mit Kurbel. Da der Rolladen nicht mehr oben blieb, habe ich das Kegelradgetriebe ausgebaut, zerlegt, gereinigt,...
  3. 30kg Regal an Wand ohne Schrauben befestigen

30kg Regal an Wand ohne Schrauben befestigen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine Betonwand ist voller Metallstreben, in die ich max. 3cm reinbohren kann. Da meine Lastwinkel...
  4. Warmwasseranschluss Bad geht nicht zu.

Warmwasseranschluss Bad geht nicht zu.: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Duscharmatur austauschen. Leider kann ich den Haupthahn für Warmwasser nicht zudrehen.Er lässt sich...
  5. Ceranfeld geht beim kochen aus - AEG Competence e6000-m

Ceranfeld geht beim kochen aus - AEG Competence e6000-m: Hallo zusammen, Ich habe einen AEG Competence e6000-m Backofen mit Glaskeramikfeld. Seit letzter Woche geht das Glaskeramikfeld beim üblichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden