Regal mit Abstand zur Wand aufstellen - "Abstandhalter" gesucht

Diskutiere Regal mit Abstand zur Wand aufstellen - "Abstandhalter" gesucht im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, ich habe ein neues Regal, was frei sehr gut steht, da es etwas tiefer ist. Nun möchte ich das an eine Außenwand stellen und es soll so 3...

  1. #1 Peter Blaumeier, 26.08.2016
    Peter Blaumeier

    Peter Blaumeier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein neues Regal, was frei sehr gut steht, da es etwas tiefer ist.
    Nun möchte ich das an eine Außenwand stellen und es soll so 3 cm weg von der Wand stehen bzw. sie nicht berühren.

    Könnt ihr mir da vielleicht einen Tipp für einen "Abstandshalter" geben?

    Bei dem alten Regal, welches an dem Platz stand, habe ich Winkel angeklebt, welche nicht lange gehalten haben, daher habe ich sie geschraubt. Schrauben will ich dem neuen Regal nicht antun, daher wäre eine Lösung, welche geklebt werden kann, von Vorteil.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    355
    Leg doch einfach 2 Stückchen Holz in 3 cm Tiefe vor die Fussleiste. Schrauben fände ich sicherer.
     
    123harry gefällt das.
  4. #3 selfmademan, 26.08.2016
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    61
    Na dann würde ich Maggy's Vorschlag mittragen.
     
  5. #4 HolyHell, 26.08.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Stockschraube?
     
  6. #5 selfmademan, 26.08.2016
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    61
    Schraubenlösung nicht gewünscht und
    klebetechnisch hat es wohl nicht lange gehalten.
     
  7. #6 HolyHell, 26.08.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Pardon, mein Fehler!
    Habe den letzten Satz ehr überflogen...
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Regal mit Abstand zur Wand aufstellen - "Abstandhalter" gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abstandshalter wand regal

    ,
  2. abstandshalter außenwand

    ,
  3. regal Wand abstandhalter

    ,
  4. abstandshalter möbel wand
Die Seite wird geladen...

Regal mit Abstand zur Wand aufstellen - "Abstandhalter" gesucht - Ähnliche Themen

  1. Renovierung: Wände neu fliesen - Untergrundbehandlung?

    Renovierung: Wände neu fliesen - Untergrundbehandlung?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unser Gästebad zu renovieren. Die alten Fliesen sind schon runter. Leider ist dabei ziemlich viel...
  2. Frage Fuge zur Wand

    Frage Fuge zur Wand: Hallo zusammen, Ich möchte einen Kellerraum mit Bodenfliesen versehen. Eine Sockelleiste ist nicht geplant. Mit welchem Material verschliesse ich...
  3. Deckenverkleidung gesucht

    Deckenverkleidung gesucht: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Als guten Vorsatz für das neue Jahr möchte ich beginnen die Wohnung zu renovieren. Erstes...
  4. Holzbalken in kalksandstein wand

    Holzbalken in kalksandstein wand: Hallo liebe Leute , Ich habe eine Wand einschalig mit Kalksandstein zwischen die Holzbalken gemauert als Ausgangspunkt. Es ist ein Badezimmer und...
  5. Wand muss "gefüllt" werden !?

    Wand muss "gefüllt" werden !?: Hallo und nen frohes neues noch an alle, nach unserem Hauskauf steht nun die Renovierung des Bads an. Die Wand ist Porenbeton bzw. Ziegel beim...