Regal im Arbeitszimmer, Befestigung?

Diskutiere Regal im Arbeitszimmer, Befestigung? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, ich habe vor ca. 50 cm von der Decke einmal Rund ums Zimmer ein Regal zu bauen, ich würde gern befestigungen nehmen die man nicht sieht,...

1. #1 Ammador, 18.02.2012
    Ammador

Ammador Benutzer

Hallo,

ich habe vor ca. 50 cm von der Decke einmal Rund ums Zimmer ein Regal zu bauen, ich würde gern befestigungen nehmen die man nicht sieht, wenn man sie sieht, dann sollten sie schon gut ausseheen.

Hat einer da was im petto? Eine Idee?

War in x Baumärkte, die wollen nur ihr Zeug loswerden. Ideen haben die keine.

Danke

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 18.02.2012
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

kein Problem,du kannst je nachdem wieviel GEwicht da später darauf stehen soll , einfach Stockschrauben nehmen (eine seite Metrisches gewinde,andere seite Holz...) oder Waschischbefestigungen (wie Stockschr. aber massiver) . Die drehst du mit entsprechenden Dübeln in die Wand , und die Regalbretter bohrst du auf der Wandseite so löcher,das du die Bretter auf die Schrauben schieben kannst!Allerdings musst du die wohl von oben noch verschrauben (kleines loch durch Brett UND Stockschraube bohren (nicht durch das ganze Brett) , um die Bretter auf den Stockschrauben zu Arretieren , nicht das sie herunterfallen aus irgendwelchen gründen :) Man könnte die zwar auch Verkleben , aber wenn die nochmal heruntermüssen....(Tapezieren etc...)

Thema: Regal im Arbeitszimmer, Befestigung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stockschrauben regal

,
  2. stockschraube regalwand

,
  3. stockschrauben für regal

,
  4. Bücherboard befestigen,
  5. regalbretter auflagen,
  6. stockschrauben für ein wandregal,
  7. stockschrauben brett,
  8. wandbefestigungssysteme für möbel,
  9. möbel für arbeitszimmer,
  10. regalwandbefestigungen,
  11. Regalbefestigung von der Decke,
  12. stockschrauben wandregal,
  13. mit stockschrauben steckregal befestigen,
  14. bücherbord befestigung,
  15. regalbrett Befestigungen,
  16. Stockschraube Wand befestigen,
  17. regal mit stockschrauben,
  18. regal mit stockschrauben anbringen,
  19. brett stockschraube,
  20. stockschraube regal befestigen,
  21. stockschraube regalbefestigung,
  22. deckenhalterung regal baumarkt,
  23. forum möbel arbeitszimmer,
  24. möbel regalbrett befestigungen,
  25. befestigungen regal
Die Seite wird geladen...

Regal im Arbeitszimmer, Befestigung? - Ähnliche Themen

1. Schreibtischplatte an Wand befestigen

Schreibtischplatte an Wand befestigen: Hallo zusammen, vorab: Ich habe zwei linke Hände was das Heimwerken angeht und möchte aber diesmal eine Sache zuhause selbst ausprobieren. Meine...
  2. Gelöste Treppensteine wieder befestigen.

Gelöste Treppensteine wieder befestigen.: Guten Tag zusammen, es ist zwar eine Treppe, aber da es mit einbetonieren zu tun hat schreibe ich das Thema mal in diesen Bereich. Mein...
  3. Kabelkanal mit Spax-Schrauben befestigen?

Kabelkanal mit Spax-Schrauben befestigen?: Hallo zusammen, ich möchte einen Kabelkanal 25x40 an der Wand bzw. Decke befestigen, der mehrere Kabel führen soll. Ich wollte den Kabelkanal...
  4. Freitragender Holzbalken oder Stahlrohr wie befestigen

Freitragender Holzbalken oder Stahlrohr wie befestigen: Hallo Zusammen, ich habe ein provisorisches "Einbausofa" wie auf dem Bild gebaut, das Konzept gefällt mir und ich würde es jetzt gerne vollenden....
  5. Dachziegel befestigen - Marderproblem

Dachziegel befestigen - Marderproblem: Hallo zusammen! Wir haben ein ca. 25jähriges Haus letztes Jahr gekauft. Die Räume im oberen Stock sind bis unters Dach offen, also kein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden