Rechtecke aus Steinplatten schneiden ?

Diskutiere Rechtecke aus Steinplatten schneiden ? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich muss demnächst 20 Rechtecke aus Steinplatten ( so ähnlich wie Fensterbänke) am Rand rausschneiden. 10 cm x10 cm x 15 cm. Einen...

1. he-jo

he-jo Neuer Benutzer

Hallo,
    ich muss demnächst 20 Rechtecke aus Steinplatten ( so ähnlich wie Fensterbänke) am Rand rausschneiden. 10 cm x10 cm x 15 cm. Einen Trennschleifer mit einer Diamantscheibe habe ich schon. Die 2 senkrechten Schnitte machen mir auch keine Probleme aber wie mache ich es am besten mit dem Querschnitt. Dadurch, dass die Scheibe rund ist, muss ich ja weit über die 2 senkrechten Schnitte hinaus schneiden. Das das sieht ja dann beschis.... aus. Oder gibt es da einen Trick.

Bin dankbar für jeden Tipp.

He.- Jo.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reik

Reik Benutzer

Uff das ist nicht einfach . Hast du eventuell die möglichkeit die Platten von unten zu schneiden?

4. Seb

Seb Erfahrener Benutzer

Sind die Platten den eingebaut oder nicht ? Wenn nicht dann könntest Du sie ja von oben und unten einschneiden und das stück rausbrechen !! Den Rest kannst Du dann recht einfach mit der Flex nachbearbeiten !! Wenn die platten bereits verbaut sind würd ich die soweit es geht oben einschneiden und den rest mit einem meissel trennen und nachbearbeiten !!! Was besseres fällt mir grad nicht ein !!!

5. he-jo

he-jo Neuer Benutzer

Rechteck in Platten schneiden

Also eingebaut sind sie nicht.
    Ich kann ach von unten schneiden.
    Habe aber immer noch das Problem, das ich seitlich über die senkrechten Schnitte schneiden muß. Das sieht aber unschön aus.
    Oder ich schneide nur etwas an , breche aus und hoffe das alles heil bleibt.

6. Seb

Seb Erfahrener Benutzer

Also Ich habe am Letzten Freitag aus 1cm dicken Fliesen mit einer Flex und Diamantscheibe Rechtecke wie oben von mir beschrieben ausgeschnitten !!! Hatt wunderbar geklappt !!!

Thema: Rechtecke aus Steinplatten schneiden ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinplatte schneiden

,
  2. rechteck aus fliese schneiden

,
  3. steinplatten trennen

,
  4. fliesen rechteck ausschneiden,
  5. rechteck in fliese schneiden,
  6. viereck in fliese schneiden,
  7. fliesen rechteck schneiden,
  8. steinplatten schneiden,
  9. rechteck aus fliesen schneiden,
  10. viereck aus fliese schneiden,
  11. Steinplatten rund schneiden,
  12. Steinplatte ausschneiden,
  13. fliesen schneiden rechteck,
  14. quadrat aus fliese schneiden,
  15. fliese ausschneiden,
  16. fliese Ecke ausschneiden,
  17. fliesen ecke schneiden,
  18. fliese rechteck,
  19. http:www.dasheimwerkerforum.def14rechtecke-steinplatten-schneiden-132,
  20. Steinplatte zuschneiden,
  21. steinplatte ecke abschneiden,
  22. rechteck in fließen schneiden,
  23. rechteck aus fliessen schneiden,
  24. steinplatten ausschneiden,
  25. steinplatten rundung schneiden
Die Seite wird geladen...

Rechtecke aus Steinplatten schneiden ? - Ähnliche Themen

1. Winkelschleifer: Betonsteine schneiden

Winkelschleifer: Betonsteine schneiden: Hallo, ich möchte die Tage mein nächstes Projekt angehen: Das Verlegen von Mähkantensteinen. Da die Rasenfläche durch Rasenkantensteine...
  2. Gipskarton Kanten schneiden wenn schon an der Wand

Gipskarton Kanten schneiden wenn schon an der Wand: Hallo Zusammen, auf meinem Dachboden sind die Gipskartonplatten verschraubt und nun steht das Spachteln an. Vorab müssen aber noch die...
  3. Steinplatten reinigen

Steinplatten reinigen: Hallo, aufgrund von Gartenarbeiten wurden unsere Steinplatten im Eingangsbereich mit Dreck und Schuhabdrücken stark verschmutzt. Mit normalem...
  4. Bäume schneiden

Bäume schneiden: Wir haben im Garten 3 Bäume. 1 x Mirabelle (gehört zu den Pflaumen) 1 x Säulenbäumchen Apfel 1 x dto. Kirsche Nun haben alle 3 gut ausgeschlagen...
  5. Marmor Treppenbelag schneiden

Marmor Treppenbelag schneiden: Hallo zusammen. Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andre und ich habe letztes Jahr ein Haus (Bj. 1964) gekauft und bin aktuell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden