Rechtecke aus Steinplatten schneiden ?

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von he-jo, 12.05.2007.

  1. he-jo

    he-jo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich muss demnächst 20 Rechtecke aus Steinplatten ( so ähnlich wie Fensterbänke) am Rand rausschneiden. 10 cm x10 cm x 15 cm. Einen Trennschleifer mit einer Diamantscheibe habe ich schon. Die 2 senkrechten Schnitte machen mir auch keine Probleme aber wie mache ich es am besten mit dem Querschnitt. Dadurch, dass die Scheibe rund ist, muss ich ja weit über die 2 senkrechten Schnitte hinaus schneiden. Das das sieht ja dann beschis.... aus. Oder gibt es da einen Trick.

    Bin dankbar für jeden Tipp.

    He.- Jo.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reik

    Reik Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Uff das ist nicht einfach . Hast du eventuell die möglichkeit die Platten von unten zu schneiden?
     
  4. Seb

    Seb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Sind die Platten den eingebaut oder nicht ? Wenn nicht dann könntest Du sie ja von oben und unten einschneiden und das stück rausbrechen !! Den Rest kannst Du dann recht einfach mit der Flex nachbearbeiten !! Wenn die platten bereits verbaut sind würd ich die soweit es geht oben einschneiden und den rest mit einem meissel trennen und nachbearbeiten !!! Was besseres fällt mir grad nicht ein !!!
     
  5. he-jo

    he-jo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Rechteck in Platten schneiden

    Also eingebaut sind sie nicht.
    Ich kann ach von unten schneiden.
    Habe aber immer noch das Problem, das ich seitlich über die senkrechten Schnitte schneiden muß. Das sieht aber unschön aus.
    Oder ich schneide nur etwas an , breche aus und hoffe das alles heil bleibt.
     
  6. Seb

    Seb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Also Ich habe am Letzten Freitag aus 1cm dicken Fliesen mit einer Flex und Diamantscheibe Rechtecke wie oben von mir beschrieben ausgeschnitten !!! Hatt wunderbar geklappt !!!
     
Thema: Rechtecke aus Steinplatten schneiden ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinplatte schneiden

    ,
  2. rechteck aus fliese schneiden

    ,
  3. steinplatten trennen

    ,
  4. fliesen rechteck ausschneiden,
  5. rechteck in fliese schneiden,
  6. steinplatten schneiden,
  7. rechteck aus fliesen schneiden,
  8. fliesen rechteck schneiden,
  9. viereck aus fliese schneiden,
  10. Steinplatten rund schneiden,
  11. Steinplatte ausschneiden,
  12. viereck in fliese schneiden,
  13. quadrat aus fliese schneiden,
  14. fliese ausschneiden,
  15. fliese Ecke ausschneiden,
  16. fliesen ecke schneiden,
  17. fliese rechteck,
  18. http:www.dasheimwerkerforum.def14rechtecke-steinplatten-schneiden-132,
  19. steinplatte ecke abschneiden,
  20. rechteck in fließen schneiden,
  21. rechteck aus fliessen schneiden,
  22. fliesen schneiden rechteck,
  23. steinplatten ausschneiden,
  24. steinplatten rundung schneiden,
  25. rechteck fliesen
Die Seite wird geladen...

Rechtecke aus Steinplatten schneiden ? - Ähnliche Themen

  1. Gehrung für Sockelleisten auf Kappsäge schneiden

    Gehrung für Sockelleisten auf Kappsäge schneiden: Hallo zusammen. Man findet einiges im Netz wenn man nach Gehrung und Kappsäge sucht. Nur wie man es sauber abnimmt und an der Kappsäge einstellt...
  2. Wie lange braucht man, um eine Eibe-Hecke zu schneiden?

    Wie lange braucht man, um eine Eibe-Hecke zu schneiden?: Hallo, mich würde interessieren, wie lange man für eine Eibe-Hecke mit den folgenden Daten[ATTACH] zum Schneiden braucht, um einschätzen zu...
  3. Sockelfliesen schneiden ?

    Sockelfliesen schneiden ?: Hallo alle, an einer Ecke und um eine Eckverkleidung müsste ich so 3 oder 4 Sockelfliesen ( 30 cm x 8 cm x 1 cm Steingut ) auf passende Länge...
  4. Fliesen: Trockengepresste Tonplatten 2 cm dick, schneiden lassen

    Fliesen: Trockengepresste Tonplatten 2 cm dick, schneiden lassen: Ich habe eine Terrasse mit unglasierten trockengepressten Tonplatten belegt. Dazu hatte ich hier im Forum gute Tipps erhalten. Jetzt fehlen nur...
  5. Steinplatten streichen

    Steinplatten streichen: Hi, ich würde gern unsere Steinplatten streichen. Habe dazu auch schon ein bisschen gegoogelt ob das geht und worauf man achten muss, aber alles...