realisierbare Idee gesucht - Laminat einrahmen

Diskutiere realisierbare Idee gesucht - Laminat einrahmen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag in die Heimwerkergemeinde, ich betreibe Polesport. In dem dafür genutzten Raum liegt ein Parkettboden, der nicht beschädigt werden...

1. #1 Klara_Fall, 28.02.2018
    Klara_Fall

Klara_Fall Neuer Benutzer

Guten Tag in die Heimwerkergemeinde,

ich betreibe Polesport. In dem dafür genutzten Raum liegt ein Parkettboden, der nicht beschädigt werden darf.

Die Polestange ist zwischen Decke und Boden gespannt. Derzeit liegt darunter ein 200 x 200 cm flach gewebter Teppichboden mit Antirutschmatte und diese Konstellation hält bombenfest.
    Nun hat sich das allerdings in der Praxis als nicht allzu günstig erwiesen... (Verbrennungen :rolleyes:)

Ich brauche einen glatten Boden, der möglichst leise ist.

Meine Idee wäre also auf den Teppichboden Laminat zu verlegen. Gern in den ursprünglichen Abmessungen 200 x 200 cm. Doch wie bekomme ich die abgegrenzte Laminatfläche ans halten? Eine Art Rahmen, der nicht viel höher als das Laminat selbst ist?

Hat jemand eine grandiose Idee für mich oder ist das generell totaler Blödsinn? o_O

Gut fände ich auch sowas wie eine Bodenschutzmatte wie sie unter vielen Schreibtischstühlen zu finden ist, allerdings sind die alle viiiel zu klein. Gibt es alternativ was in der Art, glatt und in den gewünschten Abmessungen?

Fragen über Fragen... zu Hülf :D

2. Anzeige

3. #2 joedreck, 28.02.2018
    joedreck

joedreck Benutzer

Plexiglas vll?

4. #3 Klara_Fall, 28.02.2018
    Klara_Fall

Klara_Fall Neuer Benutzer

Grundsätzlich kein schlechter Gedanke! Allerdings trage ich ab und zu Heels und ich befürchte, dass Plexiglas relativ schnell zerkratzt sein wird und ob es den Druck der Stange aushält... bin nicht ganz sicher.

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Thema: realisierbare Idee gesucht - Laminat einrahmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polestange Teppichboden

Die Seite wird geladen...

realisierbare Idee gesucht - Laminat einrahmen - Ähnliche Themen

1. Fußbodenleisten und Laminat im Keller schimmeln

Fußbodenleisten und Laminat im Keller schimmeln: Hallo! Wir haben Anfang letzten Jahres (2018) ein Haus gekauft und alles renoviert. Im Keller haben wir überall die Vertäfelung von den Wänden...
  2. Suche nach Ideen für Küchenboden

Suche nach Ideen für Küchenboden: Hallo, in meiner Küche habe ich Holzdielen. Nicht wasserfest und obendrein mit Schlitzen zwischen den Dielen. Das Holz biegt sich beim...
  3. wie Laminat am besten verlegen am Geländer

wie Laminat am besten verlegen am Geländer: Hallo zusammen, hoffe, dass das Thema hierher passt. Ich möchte einen Laminat-Boden verlegen. der Raum ist im OG und offen zum Wohnzimmer im EG....
  4. Laminat in Küche (ohne Ausbau) verlegen

Laminat in Küche (ohne Ausbau) verlegen: Hallo, wir sind vor einem Jahr in eine neue Altbauwohnung gezogen in der in der Küche ein (damals) halbwegs ansehnlicher Vinylboden verklebt war....
  5. Handwerkersprüche oder andere gesucht. Wer kennt welche?

Handwerkersprüche oder andere gesucht. Wer kennt welche?: Ich fange mal mit einer Geschichte an. Da war einmal ein Lehrling der den Beruf des Strippenziehers :D;) erlernen wollte. Nun gut. Den nimmt man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden