Reaktionszeit auf Kritik / Fragen

Dieses Thema im Forum "Lob, Tadel & Vorschläge" wurde erstellt von howie67, 19.10.2011.

1. #1 howie67, 19.10.2011
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Wie lange dauert es denn hier im Forum wenn man Kritik oder Fragen zum Forum hat?
    ZB, stört mich, das eingefügte Bilder nur sehr klein dargestellt werden und man diese immer erst anklicken muss um dann was "richtiges" zu erkennen. Wenn diese zb. so etwa 200 bis 300 pix breit wären und dementsprechend hoch bräuchte man nicht mehr klicken, da man dann schon meist alles sieht.

Bin ja nun mal gespannt wann ich darauf eine Antwort erhalte...

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 19.10.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

warum so Eilig? Hängt von der Antwort Leben und Tod ab? ;)

Wie so oft im Leben wohl "Ansichtssache" (man beachte das Wortspiel.....:D). Ich persönlich habe kein Problem damit, da das Thema dadurch übersichtlicher bleibt und so der Text nicht von größeren Bildern unterbrochen wird. Der Admin dieses Forums ist hier auch regelmässig online, wenn du magst kannst du ihm auch persönlich eine PN senden, da nur er die Einstellungen ändern kann.

Gruß
    Thomas

War das schnell genug? :)

4. #3 howie67, 19.10.2011
    howie67

Davon hängt nichts ab, aber ich (und andere auch) finden es zb besser wenn Bilder etwas größer sind, sie sollen ja nicht alles ausfüllen.
    Wenn man zb eine Ein oder Aufbau anleitung beschreibt dann macht es sich immer gut davon auch mehrere Bilder zu zeigen von der Reihenfolge (oder ähnlichem).
    Wenn ich dann da jedesmal erst das Bild vergrößern muss um was zu sehen, nun ja, mir würde es nicht gefallen.

Aber worum es mir eigentlich ging ist die Frage ob hier von den Betreibern des forums überhaupt darauf eingegangen wird, oder man einfach nichts dazu sagt oder auch änderungen macht ohne seine (evtl. Stamm-) User vorher darüber zu informieren.
    Ist mir (und anderen) leider so geschehen, und ich deshalb erst mal zu euch "übergelaufen" bin.

Ja

5. #4 MacFrog, 19.10.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi , unser "Chef" liest hier wohl mit und wird garantiert noch was dazu schreiben :) Die Bilder werden aber meist extra klein gehalten (erst auf Klick) da in der heutigen Zeit auch viele mit dem Handy/Smartphone unterwegs sind , so ist es einfach schneller.Das ist nicht nur hier im Forum so , auch in anderen sowie auch einigen dieser -IchMussAllesSchnellSchreibenWasIchGradeMache-Seiten :)

6. #5 howie67, 20.10.2011
    howie67

Hallo!
    Aber du glaubst ja wohl nicht allen ernstes das jemand mit Handy/Smartphone von unterwegs hier im Forum unterwegs ist und sich aktiv am geschehen beteiligt?
    Ich glaub die paar Hanseln kann man getrost "vergessen". (ist aber nicht böse gemeint)
    Und wie geschrieben sollen / sollten die Bilder ja auch nicht seitenfüllend sein. 300x200 ist da ja schon ganz ok.

7. #6 MacFrog, 20.10.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

? also ich bin täglich mit meinem Funkknochen hier am surfen! Ich hab so ein olles WLanhandy um zwischendurch mal bissl zu surfen. Auch viele von den beliebten Tablepcs mögen große Bilder nicht :)

8. Majora

Majora Benutzer

Hallo,
    es ist normal, dass die angehängten Bilder zuerst als "kleines Rechteck" unten im Beitrag angezeigt werden. Würde ein User ein zwei Bilder nebeneinander reinstellen die jeweils 600px breit sind müsste man erst nach links und rechts scrollen um das komplette Bild zu sehen, das würde natürlich noch mehr stören.

So wie es jetzt ist, ist es eigentlich schon ganz gut. Ich lasse micht aber gerne auch von dem Gegenteil überzeugen.

Grüße,
    Majora

9. #8 Schnulli, 22.10.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

In Ergänzung dazu:
    Das Unterforum "Eure Projekte" wurde Umbenannt. Als Kompromiss wird hier wird nun eine maximale Bildgröße von 800x600px berücksichtigt, um eventuelle Details besser abbilden zu können. Unabhängig davon bleibt die Miniaturansicht im Text aus Gründen der Übersichtlichkeit zunächst erhalten.

Gruß
    Thomas

Thema:

Reaktionszeit auf Kritik / Fragen

Die Seite wird geladen...

Reaktionszeit auf Kritik / Fragen - Ähnliche Themen

1. TV Schrank Marke Eigenbau, einige fragen.

TV Schrank Marke Eigenbau, einige fragen.: Hallöchen Männer, nun ich werde mir im Schlafzimmer den Fernseher an die Wand am fußende meines Bettes hängen und wollte mir dafür einen Schrank...
  2. Parkett schleifen frage

Parkett schleifen frage: hallo leute, ich möchte in meiner neuen Wohnung den parkettboden schleifen lassen und neu lackieren.es waren bei der übergabe schon kratzer...
  3. Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion

Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion: Hallo zusammen, Ich will bei uns den Treppenaufgang ins Obergeschoss abhängen (mit ud und CD Profilen, welche dann mit rigips beplankt werden)....
  4. Frage zu Ausmalen / Welche Farbe

Frage zu Ausmalen / Welche Farbe: Hallo, meine Wohnung wurde von Grund auf (Neubau) mit Kalkfarbe ausgemalt. Wunderbare Struktur und Raumklima! Mir ging damals um möglichst...
  5. hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung

hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung: Hallo, also erstmal möcht eich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und auf Haussuche, bzw fündig geworden und nun habe ich einige fragen zum...