Rauschen der Heizung nach hydraulischem Abgleich

Diskutiere Rauschen der Heizung nach hydraulischem Abgleich im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag liebe Community, wir haben in unserem Einfamilienhaus folgendes Problem: Wir haben von einem Heizungs-Fachbetrieb einen hydraulischen...

1. #1 PeterausB, 15.11.2016
    PeterausB

PeterausB Neuer Benutzer

Guten Tag liebe Community,

wir haben in unserem Einfamilienhaus folgendes Problem:

Wir haben von einem Heizungs-Fachbetrieb einen hydraulischen Abgleich machen lassen.
    Nun haben wir aber das Problem, dass es einen Heizkörper gibt, der manchmal extrem laut rauscht.
    Es ist nicht oft, aber wenn, dann richtig laut, so dass es schon sehr störend ist.
    Dem Heizungsbauer hatten wir das auch mitgeteilt, dann hat der nochmal danach geschaut und noch irgendwas
    umgestellt.
    Jetzt rauscht der Heizkörper aber immernoch so extrem.
    Kann es sein, dass der Fachmann einfach unfähig ist? Ich selbst habe da auch keine Ahnung von :(
    Als Heizung haben wir eine Gaszentralheizung von Weishaupt.

Liebe Grüße
    Peter

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 15.11.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

ich hätte nun vermutet, dass die Vorlaufpumpe zu stark eingestellt ist. Was ist da für eine verbaut? Aber mal sehen, ob @MacFrog noch mal hier reinschaut.

Gruß
    Thomas

Thema: Rauschen der Heizung nach hydraulischem Abgleich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rauschen im heizkörper nach hydraulischem abgleich gegenmaßnahmen

,
  2. rauschen im heizkörper

,
  3. heizung rauscht beim aufdrehen

,
  4. heizung rauscht nach hydraulischem Abgleich,
  5. heizungsrohre rauschen nach hydraulischem abgleich
Die Seite wird geladen...

Rauschen der Heizung nach hydraulischem Abgleich - Ähnliche Themen

1. Heizung Wasser ablassen direkt am Heizkörper

Heizung Wasser ablassen direkt am Heizkörper: Hallo, kennt jemand ne Möglichkeit direkt am Heizkörper Wasser abzulassen? Hintergrund ist, dass mein Haus an die Heizungsanlage eines andern...
  2. Heizungen werden nicht richtig warm

Heizungen werden nicht richtig warm: Ich weiß, es geht Richtung Sommer und man braucht da fast keine Heizung mehr aber bevor ich es wieder das ganze Jahr schludern lasse :D. Ich habe...
  3. Viessmann Heizung Brauchwasser / Dusche wird nach 5 min. Kalt

Viessmann Heizung Brauchwasser / Dusche wird nach 5 min. Kalt: Hallo liebe Handwerker, vor ca. einem halben Jahr haben wir uns ein Häuschen gekauft, bisher nur Mieter gewesen. Aus diesem Grund musst ich mich...
  4. Heizung demontieren; Einrohr;- oder Zweirohrheizung?

Heizung demontieren; Einrohr;- oder Zweirohrheizung?: Hey, Ich möchte die Heizung hier komplett entfernen und fürs Erste erstmal nur die Heizung demontieren und Ab,- und Zulauf mit Endkappen...
  5. Größe der Heizung (Watt)

Größe der Heizung (Watt): Kann mir mal jemand ausrechnen wieviel Watt der Heizkörper haben muß um einen Raum von ca. 22 qm bei 2,45 m Raumhöhe warm zu bekommen? Und steht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden