Rauputz nachbessern (innen)

Diskutiere Rauputz nachbessern (innen) im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, leider musste ich in einem Innenraum eine Blende über dem Rolladen öffnen. Das ist mir glücklicherweise auch relativ gut gelungen, da man nur...

1. tkip

tkip Neuer Benutzer

Hi,

leider musste ich in einem Innenraum eine Blende über dem Rolladen öffnen. Das ist mir glücklicherweise auch relativ gut gelungen, da man nur einen kleinen Schlitz und die Löcher der Schrauben sieht.
    Ich würde die Löcher und bestenfalls auch den Schlitz gerne etwas ausbessern. Nun stellt sich mir natürlich die Frage mit was ich das am besten hinbekomme?

Im Anhang habe ich zwei Bilder hochgeladen, auf denen man die Struktur des Putzes hoffentlich erkennt.

Vielen Dank
    tkip

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Rauputz nachbessern (innen). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Passtnix, 07.09.2017
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Es gibt Strukturacryl , davon etwas in die Löcher spritzen und mit einem nassen Pinsel plan tupfen.
    Allerdings muß man ja evtl. wieder an die Schrauben ran deshalb würde ich eher zu Abdeckkappen tendieren

Maggy und tkip gefällt das.
  4. #3 Mr.Ditschy, 09.09.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Wenn du Füllstoff hast, könntest auch den nehmen und mit einem feuchten Flachpinsel die Strucktur nachtupfen.

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ich würde sogar ganz normalen Arcyl nehmen aus der Tube und mit nem Pinsel tupfen. Und die Schrauben mit flüssigem Tip-Ex machen, das platzt ab, wenn man neuerlich mit dem Schraubenzieher dran muß. (Bei uns sieht es sonst genauso aus :) )

Thema: Rauputz nachbessern (innen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rauputz ausbessern

,
  2. rauputz reparatur

,
  3. Scheibenputz ausbessern

,
  4. rauputz reparieren,
  5. rauhputz reparatur,
  6. scheibenputz innen reparieren,
  7. wandputz nachbessern,
  8. reparatur rauhputz innen,
  9. rauputz unsichtbar ausbessern,
  10. rauputz ausbessern innen,
  11. wandputz inder tube,
  12. rauputz kabelschlitz ausbessern,
  13. rauputz bohrlöcher ausbessern www.dasheimwerkerforum.de
Die Seite wird geladen...

Rauputz nachbessern (innen) - Ähnliche Themen

1. Rohrstück innen schleifen mit Bohrmaschine

Rohrstück innen schleifen mit Bohrmaschine: Hallo in die Runde (ich bin neu hier)! Ich möchte ein ca. 40 mm langes Rohrstück (Durchmesser ca. 60 mm) innen um ca. 2 mm reduzieren und habe...
  2. Wandverkleidung für innen im Außenbereich verwendet. Wie abdichten?

Wandverkleidung für innen im Außenbereich verwendet. Wie abdichten?: Hallo zusammen, ich habe mir eine Wasserentnahmestelle gebaut. Dabei ist mir ein riesiger Fehler unterlaufen, denn ich habe Verkleidung...
  3. Holzhaus von Innen dämmen - Wie?

Holzhaus von Innen dämmen - Wie?: Hallo, wir haben ein Wochendhaus aus den 70ern gekauft und wollen dies nun zur dauerhaften Nutzung sanieren. Wir haben bereits entkernt ( vorher...
  4. Porenbetonwand innen verkleiden - welche Möglichkeiten habe ich?

Porenbetonwand innen verkleiden - welche Möglichkeiten habe ich?: Hallo! Ich habe einen Kleingarten mit Gartenlaube übernommen. Die Außenwand der Gartenlaube ist aus 17,5 cm Porenbeton gebaut (Bj 1988). Eine...
  5. Unbekannten Rolladenkasten von innen öffnen

Unbekannten Rolladenkasten von innen öffnen: Hallo zusammen! Ich habe einen Rolladenkasten von 2005, den ich jetzt zwecks Rolladenjustierung, mal öffnen muss. Leider weiß ich überhaupt keinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden